Außenspiegel, elektrisch abklappbar

mybus

Jung-Mitglied
Wegen unserer engen Garage haben wir elektrisch abklappbare Außenspiegel bestellt; diese wurden vom Verkäufer gelobt:die gleichen wie am Touareg. Jetzt haben wir feststellen müssen, dass die Teile im abgeklappten Zustand nur um ca. 1/3 weniger herausstehen als ausgefahren:mad:. Außerdem hat der neue Touareg offenbar eine neue Konstruktion (beim Vorgänger die heutigen des T5).
Frage: Kann man die neuen "Fehlkonstruktionen" (im Sinne: Design schlägt Funktion;)) durch die des Vorgängermodells ersetzen (mechanisch und elektrisch)?
 
AW: Außenspiegel, elektrisch abklappbar

Moin,

sicher kann man die Spiegel des T5.1 auch beim T5.2 einbauen. Vom Platz und der mechanischen Befestigung wird das passen.

Allerdings ist das eine Frage des Aufwandes. In den jetzigen Spiegeln sind alle Antennen des T5.2 untergebracht. Die müsstest Du also in mühevoller Kleinarbeit in die anderen Spiegel einbauen. Außerdem müsste die Verkabelung umgepint werden, da die Stecker jetzt anders belegt sind.


Ich hatte auch schon mal dran gedacht, weil die alten Spiegel viel besser anklappen, aber wegen des Aufwandes wieder davon abgesehen.
 
AW: Außenspiegel, elektrisch abklappbar

Herzlichen Dank für die schnelle und aussagekräftige Antwort und den guten Rat, den ich sehr wahrscheinlich befolgen werde.
 
Zurück
Oben