Außenspiegel Defekt

ododo

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach, Standheizung von Webasto
hallo leute ich habe einen 174 PS MV von BJ 10/04.

dieses Teil macht einige Probleme.

jetzt kann man manchmal die angeklappten Außenspiegel nicht mehr ausklappen - hat das schon einer von euch erlebt?

anderes problem --> auto sperrt selber zu d.h. motor läuft, schlüssel steckt, auto sperrt die türen zu!!!

nach einem Batterietausch traten fehler auf(aber erst am übernächsten tag) keine funktion --> fensterheber, lenkradtasten, climatronic, el. schiebetüten taster, blinker,..

unter anderem ist angeblich ein steuergerät schuld, der wechsel kostet 700€ das finde ich recht heftig.

hat jemand erfahrung mit diesen fehlern, ich bitte um hilfe.

AW: Außenspiegel Defekt

Hallo,

...zu deinem Problem der anklappbaren Spiegeln gäbe es eine TPI .......diese dürfte allerdings normalerweise nicht auf dein Fahrzeug passen.
Um da sicher zu sein, müsste man dein Fahrzeug mal auslesen .....wichtig dabei wäre der Softwarestand der Türsteuergeräte.
Ansonsten könnte auch nur der Schalter defekt sein ......hatte ich bei meinem aus 01/2004 auch schon.

Was deine Fehlfunktionen mit Fensterheber, Lenkradtasten etc. betrifft .......sind das alles Symptome dafür, das dein Lastmanegmentmodul in die Fahrzeug Elektrik eingreift ....zum Beispiel weil die Stromleistung im T5 nicht ausreichend ist.
Dafür wäre normalerweise das Bordnetzsteuergerät zuständig.
War die "neue" Batterie auch voll ??

Auch dazu müsste man mal das Fahrzeug per OBD auslesen ........Fehler würden dann evtl. aufgelistet ...wobei manche Fehler wiederum zu ignorieren wären.
Da gäbe es einige Fehlermeldungen, die laut TPI nicht als solche ein zu stufen sind, sondern auf Softwarefehler in den Steuergeräten zurück zu führen sind.

Von wo kommst du ?? .......da gäbe es doch bestimmt jemand in der Nähe zum auslesen.

Oder am Samstag sind "mehrere bekloppte T5 Fahrer" =)=)=) in Haltern am See ...zum "NRW Stammtisch" ....da wären sicherlich einige "Ausleser" dabei.

Gruß
Claus

AW: Außenspiegel Defekt

hi

ich bin in wien zu hause.

was ist eine TPI und OBD ??

wir sind jetzt draufgekommen, dass die freisprecheinrichtung nicht richtig montiert war, diese verbrauchte bei abgestellten MV soviel strom, dass ich seit april 5-6x starthilfe brauchte.
dieser schaden wurde von der werkstatt jetzt behoben.

für die anderen fehler (die ich aufgelistet habe) hat die werkstatt nur die erklärung mit dem steuergerät - welches mit einbau 700€ kosten soll.

am Montag neue batterie eingebaut bin dann bis mittwoch nicht sehr viel gefahren, am mittwoch in der früh die ganzen fehler aufgetreten.
danach wurde die freisprecheinrichtung als fehler erkannt und reapariert.

könnte die freisprecheinrichtung - von montag bis mittwoch früh - die neue batterie so beeinträchtigt haben, dass diese probleme aufgetreten sind?

gibt es neue software für meinen MV 174 PS, BJ 10/04?

vielen dank für deine/eure hilfe

ein herzliches servus aus wien

Zurück
Oben