Ausschnitt für CEE Steckdose

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,
ich möchte eine 230 V Außensteckdose an meinem T5 nachrüsten. Technik und Vorschriften sind soweit klar.
Wie bekomme ich nun den Ausschnitt ins Blech, Kreis 92 mm. :confused: Die Steckdose habe ich bereits.
Lochstanzen sind sehr teuer, außerdem habe ich in dieser Größe keine gefunden.

schon jetzt danke für eure Tips
 
AW: Ausschnitt für CEE Steckdose

Hallo,

das war auch mein Gedanke,bin aber aus diversen Gründen davon abgekommen.

Du musst bedenken,dass Du da eine Schwachstelle bezüglich Korrosion einbaust,war es mir nicht wert.

desweiteren ist die Verlegung der Zuleitung im Inneren sehr aufwendig.


Habe in meinem Profil Bilder von meiner Lösung,falls Du es noch mal überdenkst


Gruss Wolli
 
AW: Ausschnitt für CEE Steckdose

Nimm doch eine Bohrmaschine und einen Dosenbohrer. Sowas verwendet man auch für GK-Wände, verflieste Wände etc. Weißt du was ich meine?
Die Ränder müsstest du dann natürlich gegen Rost schützen, aber das musst du beim Stanzen genauso machen.

mfG
 
AW: Ausschnitt für CEE Steckdose

Hallo Steckdosen-Fans !

Es ist für mich unverständlich, dass der Landstrom unbedingt durch ein selbstgeferigtes Loch im ach so teuren "Heilix Blechle" in den Bulli muss. Da gibts doch beileibe viel elegantere, einfachere und zudem fast unsichtbare Lösungen. Schaut doch einfach mal im Board hier nach, anstatt geistige Klimmzüge in -aus meiner Sicht- die falsche Richtung zu veranstalten. Bei mir z. B. ist die Kupplung für Landstrom wind- , wetter- und vanalismus- geschützt unter der Motorhaube, und das klappt von Anfang an hervorragend.

Gruß
Bullirentner
 
AW: Ausschnitt für CEE Steckdose

Sehe ich genau so. Warum ein fürchterliches Und unansehnliches Loch in die Seitenwand reißen? Ich habe ebenfalls einen 230V-Anschluss im Motorraum liegen (CEE und normal) und das Kabel in den Innenraum durch die Spritzwand geführt. Viel weniger Aufwand und vor allem keine Notwendigkeit, Korrosionsschutz zu betreiben.

Dirk
 
Zurück
Oben