Auslieferungszeit MJ 2006

highnuif

Aktiv-Mitglied
Hallole aus em Schwabaländle,
ich hätte in diesem interessanten und seit einigen Wochen meinerseits häufig besuchten Forum gerne eine Frage beantwortet, die ich bis jetzt noch nicht beantwortet fand:

Wie lange dauert es, wenn ich einen neuen MV bestelle, bis dieser produziert wird.
Meine Frage deshalb, ich habe Liefertermin am 16.06.2005 von meinem Freundlichen angegeben, würde bedeuten, daß mein MV schon in das neue MJ fällt, habe diesen aber schon am 22.04. bestellt. Wird der jetzt vor oder nach der magischen 22. KW produziert??
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. :D

;) Übrigens finde ich das Forum saumässig guat.

Grüssle aus em Schwabaländle ond - no et hudla :]

Hallo,
der dürfte schon produziert sein.
Ich habe meinen nächsten am 20.4. bestellt und der ist seit Anfang der Woche fertig. Der ist definitiv MJ 05.

Gruß wilfried

Hallo, Wilfried.
Schade eigentlich, ich hatte gehofft, dass es reichen könnte, nachdem ich gelsen hatte, wann der wechsel stattfindet.
Na egal, auf jeden fall freue ich mich schon.

Grüssle aus em Schwabaländle ond - no et hudla,
Uwe

... Man lernt nicht aus hier im Forum... Immer wieder interessante Beiträge.

Kann ich dann davon ausgehen, dass unser MV MJ06 ist? Wie gesagt, vor drei Tagen bestellt und gestern noch etwas an der Ausstattung geändert...
Müßte dann ja klappen.. *freu*

Dann wird sicher ein MJ 2006!

Hallo in die Runde,
wir haben am 09.05. bestellt, der Bautermin ist 2. Tag in der 25. KW.
Wir liegen also 3 Wochen nach dem Modelljahrwechsel, wer somit in der zweiten Aprilhälfte bestellt hat, hat Chancen auf MJ 2006.

Liebe Grüße Klaus

Hallo allerseits,

habe für meinen California 20.5. unterschrieben.......aktuell angepeilter Liefertermin kw26, also gerade mal 5 Wochen :]

Hallole miteinander,
mittlerweile habe ich einfach bei meinem Freundlichen angefragt.
Herstellung zur Zeit bei Zählpunkt 4- Vorbereitung Lackierung.
Er meint, er habe zwar keine Meldung bisher von VWN, geht aber davon aus, dass es sich noch um einen MV MJ 2005 handelt.
Könnte aber auch sein, dass es MJ 2006 wird.
Wäre schööön. :D

Ich warte einfach mal ab.

Weiss jemand von euch, wie lange es noch dauert, ab Zählpunkt 4, bis ich meinen Liebling holen darf???

Viele Grüsse aus em Schwabalänle ond - no et hudla!
Uwe

Dein Händler weiss genau was es für ein Modelljahr wird.
Ab ZP 1 gibts schon eine Fahrgestellnr.! Und da steht das MJ drauf!

Ab KW 22/05 wird definitiv Modelljahr 2006 produziert. Natürlich laufen auch noch nach den Werksferien -August- evtl. Änderungen ein-aber das meiste passiert im Modelljahreswechsel.

Hallole miteinander.
Seit heute hat mein MV Zählpunkt 5 erreicht.
Es geht voran, allerdings wird der Liefertermin nicht eingehalten, hab ich mir fast gedacht :(
Also weiter warten und Motorrad fahren.

Grüssle aus em Schwabaländle ond - no et hudla,
Uwe

Zählpunkte

Ist es für den Verkaufsberater eigentlich mit viel Aufwand oder Kosten verbunden, den aktuellen Stand der Produktion = Zählpunkt abzufragen?
Meiner stellt sich hier ein wenig schwerfällig an und erzählt mir immer nur, dass der Produktionstag in kw 22 geplant ist.
Ich denke die Produktion dauert doch länger als ein Tag.

RE: Zählpunkte

Bei unserer Werksbesichtigung wurde uns von 2,5 Arbeitstagen für die komplette Fertigung des T5 berichtet.
Bei Problemen in der Fertigung kann es natürlich auch länger dauern.

2,5 Tage sind 60 Stunden,
pro Tag 2 Stunden :D

ergibt locker 30 Tage

Grüssle aus em Schwabaländle ond, no et hudla,
Uwe

Hallole Forum,
heute meldet mir mein Freundlicher, dass ZP 7 bei meinem MV erreicht wäre,
geht das so schnell?? War doch vor zwei tagen noch auf ZP 5.
Hat da jemand von euch erfahrungen??

Moin Forumsgemeinde...

gibt es irgendwo eine Auflistung, was die ganzen Abkürzungen, bezüglich Fertigungs-IST-Stand, heißen?

Moin Svennii,

nachfolgend die Bedeutung der Zählpunkte:

Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer
Zählpunkt 2: Beginn Fertigung
Zählpunkt 3: Karosserie Rohbau
Zählpunkt 4: Vorbereitung Lackierung
Zählpunkt 5: Lackierung
Zählpunkt 6: Komplettierung
Zählpunkt 7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen
Zählpunkt 8: Endkontrolle

Die Info stammt allerdings nicht von mir, Du musst einfach über die Suchfunktion im Forum recherchieren und findest meistens auf solche Spezialfragen schon Antworten von Experten in früheren threads........ =)

Die Suchfunktion... ja klar... ich wieder! Passiert nicht mehr, sorry ;)

Danke für die Antwort. Mein MV wird wohl noch Zählpunkt -10 sein oder :D
Naja, bin halt ungeduldig, denn ich mag meinen M5 nicht mehr.... will ihn so schnell wir möglich los haben. Die Kinder sind einfach zu viele geworden...

null problemo, brauchst Dich nicht zu entschuldhcen ;)
Würde meine Zählpunkt selber gerne Wissen, mein Händler ist da aber nicht so kommunikativ..... :( aber zumindest hat er mir schon mal eine Abholung Ende Juni in Aussicht gestellt :P

lommunikativ

.. mein Verkaufsberater hat nur gesagt, daß er zwar den geplanten Produktionsstart vom Werk bekommen hat, aber den weiteren Fortschritt nicht feststellen kann... - komisch - ;(

Zurück
Oben