Auslieferungsstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein etwas älterer (21.07.17) aber interessanter Artikel aus der DNN, weíß nicht ob der schonmal gepostet wurde. Erklärt jedenfalls schön die Korrelationen NOx - Feinstaub, vor allem die Feinstaub-Irrtümer und die Folgen NOx...:


Edit by MOD, Originaltext entfernt, Verlinkung siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst nicht einfach so Artikel kopieren. Das ist eine verletzung des Copyright. Das musst du verlinken.
 
Ist alles möglich, nur halt den Autoherstellern zu teuer.[/QUOTE]
Moin set
wo steckst du denn den Ad-Blue Tank hin??

Gruß Siegbert
 

wenn das im nachhinein überhaupt vernünftig möglich ist, dann würde das testen tatsächlich sehr lange dauern wenn man auch die Auswirkungen über die Dauer wissen will

vermutlich wird VW aber schon in allerspätestens 2-3 Monaten etwas haben, was sie für total super und unbedenklich halten
 
Da die Fahrzeuge am Prüfstand ja immer weniger CO_2 erzeugen, wird der Addblue Tank bald größer als der Dieseltank sein :-)

Wo stellt VW die ganzen Fahrzeuge hin, wenn weiter produziert, aber nicht ausgeliefert wird? Bei Mercedes sind die Neuwägen ja vor ca. 10 Jahren am Hof zusammengerostet (Umstellung auf mehr Recycling-Stahl-Anteil). Ich sehe schon den nächsten Ärger.

Hoffentlich gibt es heute Neuigkeiten zu dem Thema, am liebsten dass alles nur ein Presse-Blase ist..
 
Ich war letzten Mittwoch im Werk Hannover und hab mich gewundert. Es waren alle verfügbaren Flächen rund um die Hallen mit lieferfertigen T6 voll. Mein erster Gedanke war, dass die Nachfrage nach oben geschnellt ist, am Freitag habe ich dann besagten Spiegelartikel gelesen. Mal sehen vielleicht komm ich die Woche nochmal nach H, dann kann ich mal ein Photo machen.
 
Die erste wichtige Nachricht auf der VW Homepage ist heute immer noch was über Azubis...

Zum Zeitvertreib daher eine Stellungnahme wie es arbeitsrechtlich aussieht, wenn einen der Arbeitgeber zu rechtswidrigen Handlungen nötigt.
Man muss da schweigend mitmachen oder kündigen "Volkswagen will sich in der Öffentlichkeit die Weste reinwaschen"
 
Sehr interessanter Artikel! Eine logische, wissensbasierte Änderung der politischen Willens- und Entscheidungsbildung wird dennoch nicht einsetzen. Schade, sehr schade!

Sport frei, Genius!

Das einzige was uns bleibt ist soviel Fakten aufklären, wie nur irgendwie möglich, von unten nach oben, vom Fußvolk bis zum Europapolitiker. Erst wenn die Entscheider der EG-Richtlinien selbst betroffen sind, gepaart mit dem Wissen, dass das Fußvolk aufgeklärt ist, könnte sich was ändern... Traum-Modus aus.
 
moin zusammen,

ich bekommen meinen T6 MV (vielleicht) am 21.12. Habe ihn heute vorsichtshalber schon zugelassen. Kann jemand berichten, ob die Auslieferung noch stattfindet?
 
wenn der Diesel nicht mehr subventioniert wird
der Benziner beim Bulli verschwindet
der E- Bus nicht funzt

was bestellt dann der Bullikunde in Zukunft??

mit der Aussage des Forderns vom Dieselzuschuss treiben die doch von VW noch mehr Kunden davon8)

ich denke des Müllers Tage sind gezählt
 
moin zusammen,

ich bekommen meinen T6 MV (vielleicht) am 21.12. Habe ihn heute vorsichtshalber schon zugelassen. Kann jemand berichten, ob die Auslieferung noch stattfindet?


na wenn er zugelassen ist sollte das ja gehen
 
moin zusammen,

ich bekommen meinen T6 MV (vielleicht) am 21.12. Habe ihn heute vorsichtshalber schon zugelassen. Kann jemand berichten, ob die Auslieferung noch stattfindet?
Ich hab auch abholtermin am 21.12., warte aber noch auf den Brief zum zulassen, seit wann hast du deinen?
 
Du musst ihn nicht vorsichtshalber zulassen. Wenn es ein Problem gäbe und die Homologation würde vom KBA wegen Grenzwertüberschreitungen entzogen, dann würde die Zulassen bei allen Fahrzeugen unwirksam. Auch bei den am Straßenverkehrsamt bereits zugelassenen. Das wird in Deutschland aber nicht geschehen, allenfalls öffentlichkeitswirksam vom KBA angedroht, keine Sorge. Was bei dem schweren Cayenne mit dem 3.0 TDI geklappt hat funktioniert auch mit einem Softwareupdate beim 2.0 T6.

Das KBA hängt jetzt nur auch etwas in der Luft, weil wir eine kommissarische Bundesregierung haben. Ich denke die Beamten handeln da bei solchem Augen zudrücken beim Nachtesten nur auf Anweisung vom Verkehrsministerium.
Andererseits hat es beim Glyphosat ja auch funktioniert.
 
Da die Fahrzeuge am Prüfstand ja immer weniger CO_2 erzeugen, wird der Addblue Tank bald größer als der Dieseltank sein :-)

Wo stellt VW die ganzen Fahrzeuge hin, wenn weiter produziert, aber nicht ausgeliefert wird? Bei Mercedes sind die Neuwägen ja vor ca. 10 Jahren am Hof zusammengerostet (Umstellung auf mehr Recycling-Stahl-Anteil). Ich sehe schon den nächsten Ärger.

Hoffentlich gibt es heute Neuigkeiten zu dem Thema, am liebsten dass alles nur ein Presse-Blase ist..

Recycling Stahl = mehr Rost. Jesses, was für eine These.
 
Beruhigend zu wissen, dass die Zulassung (noch) möglich ist, ich warte auch auf einen bestellten 110Kw 6-Gang Front. Hast alles richtig gemacht mit der schnellen Zulassung. Vermutlich kein Update drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben