Auslieferungsstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
mein Name ist Stefan,ist mein erster Beitrag und werde mich bei Gelegenheit im entsprechenden Bereich noch vorstellen.
Profil wird Zeitnah auch noch vervollständigt.
Ich habe am 24.10.17 einen Trendline 110 KW TSI bestellt,am 13.11 kam die AB mit Liefertermin 01/18.
Heute mit meinem :) telefoniert und die Info bekommen das mein Fahrzeug auch von dem Auslieferstopp betroffen sei,da es ALLE M1 T6 betrifft.
Daher neuer LT KW 06.
Ich lese hier schon eine Weile mit,allerdings habe Ich noch nichts von einem Auslieferstopp für TSI Fahrzeuge mitbekommen?
Hat noch ein TSI Besteller diese Auskunft von seinem Händler bekommen?

Gruß Stefan
 
Also das muss eine Fehlinfo sein. Benziner werden ausgeliefert.
 
Hi,
mein Name ist Stefan,ist mein erster Beitrag und werde mich bei Gelegenheit im entsprechenden Bereich noch vorstellen.
Profil wird Zeitnah auch noch vervollständigt.
Ich habe am 24.10.17 einen Trendline 110 KW TSI bestellt,am 13.11 kam die AB mit Liefertermin 01/18.
Heute mit meinem :) telefoniert und die Info bekommen das mein Fahrzeug auch von dem Auslieferstopp betroffen sei,da es ALLE M1 T6 betrifft.
Daher neuer LT KW 06.
Ich lese hier schon eine Weile mit,allerdings habe Ich noch nichts von einem Auslieferstopp für TSI Fahrzeuge mitbekommen?
Hat noch ein TSI Besteller diese Auskunft von seinem Händler bekommen?

Gruß Stefan

Hallo Stefan,
das ist doch schonmal eine schöne freundliche Vorstellung, schöner als bei anderen, wir freuen uns auf mehr :-)

Hmm, das wäre tatsächlich etwas neues nach 2881 Folgebeiträgen :)

Ein Gedanke von mir dazu, da du ziemlich genau die selben Bestellzeitpunkte hast wie ich für meinen Diesel (bzgl. Zeitpunkt Bestellung, AB und unverb. LT):
Sicher dass dein Händler bei VWN einen TSI, und nicht TDI bestellt hat?? (Ok, so dumm kann es ja eigentl. gar nicht gelaufen sein, aber mittlerweile...)
Ich komme da nur drauf, weil:
1) hast du die Info bekommen
2) haben die TSI sowieso viel längere Lieferzeiten als die Diesel, man ließt hier viel von 5 Monate aufwärts für TSI...

Oder, dein Händler will dir mit einem Pseudogrund erklären, dass dein T6 TSI später kommt (vllt. hat er sich selbst vertan etc...).

Viele Grüße, und hoffen wir, dass du ihn dann wirklich in KW06 bekommst. Wäre immer noch eine super schnelle Wartezeit für einen TSI.
 
btw: die kleinen Motoren mit 62kw und 75kw sind auch weiterhin mit 5Gang SG im Konfigurator vorhanden. Da scheint es keine Probleme zu geben....
 
btw: die kleinen Motoren mit 62kw und 75kw sind auch weiterhin mit 5Gang SG im Konfigurator vorhanden. Da scheint es keine Probleme zu geben....
Das will ich hoffen, habe Anfang Dezember einen Caravelle mit 62 kW bestellt. AB sagt Liefertermin 03/18.
 
Das Upgrade auf DSG ist nur kostenlos, wenn man einen 110 kW Schalter bestellt hatte. Ich habe einen 84 kW Schalter bestellt und hätte 2250 € Aufpreis bezahlen müssen.
Ich bin das DSG Probegefahren. Es hat mich nicht überzeugt. Außerdem entstehen Zusatzkosten für den Kundendienst. Da kursieren Beträge zwischen 300.- und 600.- EUR.
Ich habe auch 84kw bestellt und mir wurde Aufpreis für 110kw und gratis dsg angeboten. Preis soll ich morgen bekommen.
 
Ich habe auch 84kw bestellt und mir wurde Aufpreis für 110kw und gratis dsg angeboten. Preis soll ich morgen bekommen.
Laut Preisliste erscheinen mir 2250€ als normaler Aufpreis von 84 auf 110 kW. Mit Rabatt wegen eu Import sind es nach meiner Preisliste noch 1700€. Das dsg kostet nach meiner Preisliste noch einmal 2100€ oben drauf. Nach meinen Berechnung verteilen sich dann die 300-600€ Mehrkosten auf drei Jahre bei einer fahr Leistung unter 20tkm/Jahr für den Öl wechsel beim dsg. Sorry für halb off topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DSG ohne Aufpreis für die die auf 84kw Fahrzeuge verzichten ist wohl den Umständen geschuldet, dass die Handschalter 84kw einen Zulassungsstop haben ( Aussage meines Freundlichen).
 
Ich habe auch 84kw bestellt und mir wurde Aufpreis für 110kw und gratis dsg angeboten. Preis soll ich morgen bekommen.

Moin,
Ich hatte einen ähnlichen Fall.
Da ich zu den alten Konditionen die 3 Jahre Garantieverlängerungen gekauft hatte, habe ich den Händler vor die Tatsache gestellt das ich gerne 110kw mit dsg nehmen.
Den Mehrpreis durfte er aber mit dem neuen Preis verrechnen.

Ok 200€ muss ich jetzt einmalig mehr zahlen.

Jeder der im Vorfeld DSG bestellt tut mir echt leid und ich hoffe ihr bekommt ein goodie.
Aber aus eigener Erfahrung
Wird das nichts.
 
29.11.2017 (Reimport aus Österreich)



Aber mit dem Mehrwert, dass du jetzt einen Beitrag mehr schreiben konntest :)
Guten Morgen Fränk_11

sieh zu das du die Garantieverlängerung noch dazu bestellst. Die ist in A mit unter 1000 Euro sensationell günstig, und im Nachgang geht das nicht mehr.
Die leidige Erfahrung musste ich machen, hier in D 4670 Euro.

Gruß Ralph
 
Moin,
Ich hatte einen ähnlichen Fall.
Da ich zu den alten Konditionen die 3 Jahre Garantieverlängerungen gekauft hatte, habe ich den Händler vor die Tatsache gestellt das ich gerne 110kw mit dsg nehmen.
Den Mehrpreis durfte er aber mit dem neuen Preis verrechnen.

Ok 200€ muss ich jetzt einmalig mehr zahlen.

Jeder der im Vorfeld DSG bestellt tut mir echt leid und ich hoffe ihr bekommt ein goodie.
Aber aus eigener Erfahrung
Wird das nichts.
Ja , noch bekomme ich keinen Ausgleich ! Aber wofür ? Ich wollte DSG , Liefertermin wird auch eingehalten . Und ?
 
Weiß denn jetzt mal einer warum der 84 KW Bulli nicht mehr gebaut wird ? Habe ich jetzt eine Ringeltaube, welche vielleicht nur noch Euro 1 bekommt.... ::confused::help:
 
Weiß denn jetzt mal einer warum der 84 KW Bulli nicht mehr gebaut wird ? Habe ich jetzt eine Ringeltaube, welche vielleicht nur noch Euro 1 bekommt.... ::confused::help:

Leider weiß man immer noch nix Offizielles, zu keinem der Fahrzeuge. Ob wir jemals alle Hintergründe erfahren, ist auch zu bezweifeln. Aber du hast ja deinen Bulli und solange er fährt, ist alles gut.
 
Weiß denn jetzt mal einer warum der 84 KW Bulli nicht mehr gebaut wird ? Habe ich jetzt eine Ringeltaube, welche vielleicht nur noch Euro 1 bekommt.... ::confused::help:
Moin

sollte das mit Euro 1 klappen, dann kannst Du den wen der T7 kommt sicher mit einer neuen Umweltprämie wechseln.:uuups::ot:

Gruß Ralph
 
Guten Morgen,

ich lese immer mal wieder aus Interesse in diesem Thread. Ich bin nicht betroffen und halte mich daher mit Beiträgen zurück. Ich finde es aber mittlerweile erschreckend, wie sich dieser Thread entwickelt.
Viele nicht verifizierte Aussagen, Vermutungen, Diffamierungen, Spekulation, thread-unabhängige Themen werden eingestreut und wild durcheinander diskutiert.

Insbesondere sind viele Neumitglieder aktiv an der Diskussion beteiligt (was logischerweise an der Thematilk liegt und die ich herzlich begrüße). Dies finde ich für das Forum grundsätzlich sehr positiv und bereichert bestimmt die zukünftigen T6-Themen wenn diese Mitglieder dann auch Fahrzeugbesitzer sind, Erfahrungen sammeln und hier weiter aktiv mitwirken.

Es sollte jedoch ein jeder dann auch hier so auftreten wie es langjährige Mitglieder (und dazu zähle ich mich selbst noch gar nicht) regelmäßig tun (vernünftige fundierte Beiträge platzieren und die Forenregeln beherzigen).
Ansonsten habe ich einige Bauchschmerzen wenn sich dieses Thema einmal erledigt hat und hoffe nicht das sich die Art und Weise wie sich hier ausgetauscht wird auf andere Themen überträgt. Das fände ich wirklich schade und das wird dem Board hier in keiner Weise gerecht.

Danke den Blauen dass hier zumindest etwas Ordnung erhalten wird :danke:

Viele Grüße
Jan
 
Hi, habe heute die Info bekommen und bekomme gleich die Vertragsunterlagen zugesand. Upgrade von 84kw auf 110kw kostet mich 2200€, das DSG gibt es dann gratis oben drauf. Außerdem bekomme ich die Garantieverlängerung zu 1100€ auf 5 Jahre. Ohne die Garantieverlängerung hätte ich das DSG nicht gekauft. Jetzt gilt also weiter warten aber wieder mit etwas mehr Vorfreude!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben