Auslieferungsstopp beim T6 Tdi

luedemdi

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
4/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewindefahrwerk
Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum. Ende November 2017 habe ich einen T6 TDI mit 150 PS bestellt. Angekündigter Liefertermin war „Februar 2018“. Anfang Dezember 2017 wurde in der Presse gemeldet, VW habe die Auslieferung der TDI gestoppt, da die Schadstoffwerte im Praxisbetrieb überhöht seien. VW wolle das Problem durch ein Softwareupdate in den Griff bekommen. Bin jetzt etwas beunruhigt, denn ich habe keine Lust auf eine Lieferzeit von einem Jahr und mehr. Immerhin habe ich schon für Mai meinen Urlaub mit dem „Neuen“ geplant. Hat jemand nähere Informationen?
 
Gaaaaannnnnnnz schlechtes Thema hier im Forum. :uuups:
Schau bitte mal nach einen sehr langem Thread zum aktuellen Auslieferungsstopp hier im Forum. Mehr als dort, gibt es kaum zu sagen 8).
Achso, und herzlich willkommen hier.
Gruß Robert
 
Link ist oben angepint ...erster Beitrag
 
Danke für Eure Anworten und sorry für meine überflüssige Anfrage. Muss mich erst noch im Forum zurechtfinden........
Gruß luedemdi
 
Hallo ,
ja es soll jetzt wieder ausgeliefert werden.
Irgendeiner im Forum hatte mit prophezeit, mein Schalter käme sicher als DSG...."denk an meine Worte"....hat er geschrieben. Und siehe da mein Schalter wurde tatsächlich auf DSG umgestellt. Nehm ich jetzt mal einfach, wollte Ihn eigentlich gar nicht wegen der Folgekosten...so what. Ich hoffe, das Gedönse hat bald ein Ende.
 
Hallo ,
ja es soll jetzt wieder ausgeliefert werden.