Auslieferungsdatum Lieferzeiten

Beim Cali ja so und so, da er ja in einer Manufaktur vervollständigt wird. Aber die Produktion soll ja insgesamt von derzeit 818 Stück am Tag (wenn ich mich recht entsinne) auf die maximal 1000 möglichen angehoben werden. Es gab ja aber auch Zeiten da durfte man 18 Jahre warten.

Sport frei, Genius!
 
Hallo zusammen :D,

wie man unschwer erkennen kann bin ich brand neu hier und lese fleißig mit schon seit Wochen.
Auf der Suche nach mehr Raum auf Rädern, sind wir beim T6 gestrandet und haben nach Wochen voller Probefahrten und unzähligen Angeboten unseren Bedarf entsprechend ENDLICH ein T6 Multivan Trendline 2.0l TDI , 110KW mit ein paar Extras bestellt.

- Luft-Standheizung, programmierbar, und Zuheizer
- LED-Hauptscheinwerfer und LED-Rückleuchten (nur wegen den grauenhaften H4 Funzeln)
- Licht & Sicht
- Car-Net Guide & Inform
- Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung
- Navigationssystem "Discover Media"
- Lederlenkrad (3 Speichen) mit Schaltknauf in Leder
- Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl.
Gespannstabilisierung)
-2 Abfallbehälter für die Türablagen im Fahrerhaus, 3 Schubladen unter der 3er-Sitzbank im Fahrgastraum
- Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
SD-Karte (West-Europa)
- Blinkleuchten seitlich in Chromoptik mit Bulli-Plakette
- Tiefergelegtes Fahrwerk (ca. -20 mm)
- Rückfahrkamera "Rear View"
- 2 Drehsitze mit Armlehnen, verschiebbar, in der 2.Sitzreihe
-Klimaanlage "Climatic" im Fahrerhaus, 2.Verdampfer und
2.Heizung im Fahrgastr.
- Kindersicherung für Türen und Klappen im Fahrgastraum
- Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
- Ganzjahresreifen 215/65 R 16 C 106/104 T
rollwiderstandsoptimiert
- Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben
hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy)
- Heckklappenschließung mit Entriegelungsfunktion von innen
- Drehsitz rechts, mit Lendenwirbelstütze, in der 1.Sitzreihe

Eine Mischung aus dem was für uns unabdingbar ist und dem was bezahlbar bleiben muss :cool:

Also bestellt am 23.02.2017
unverbindlicher Liefertermin 07/2017


Liebe Grüße in die Runde
 
So, lange habe ich hier mitgelesen und nun reihe ich mich in die Schlange der Wartenden ein! Ich komme gerade von meinen VW-Händler. ich kann es noch nicht ganz glauben, nachdem ich über 3 Jahre mich mit diesem Thema beschäftige.
ICH HABE BESTELLT! T6 Beach Liberty, 4M, Schalter, Sperrdiff, Luftstandheizung, LED. Das sind die wesentlichen Eckpunkte.
Ich hoffe auf eine zügige Produktion ;-)


Heute war Übergabe, 2 Wochen schneller als bei Bestellung angegeben :-)
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen :D, hätten auch gerne ein Hochdach gehabt, scheitert aber leider an den 5 Sitzplätzen :(

Die Calis haben schon eine deutlich längere Lieferzeit, oder? Dafür sind 4,5Monate schon flott, oder? Man berichtige mich wenn ich gefühlten Quatsch erzähle :cool:
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen :D, hätten auch gerne ein Hochdach gehabt, scheitert aber leider an den 5 Sitzplätzen :(

Die Calis haben schon eine deutlich längere Lieferzeit, oder? Dafür sind 4,5Monate schon flott, oder? Man berichtige mich wenn ich gefühlten Quatsch erzähle :cool:

Also Steffen hat wohl auch kein Hochdach, sondern ein Aufstelldach. Und das in einem Beach. Da gehen auf Wunsch 7 Sitzplätze.
 
exakt ich hab nen beach mit 5 Sitzplätzen, wollte keine 3er Bank, die kriegt man wenn es sein muss immer mal noch. :-)
 
Also Steffen hat wohl auch kein Hochdach, sondern ein Aufstelldach. Und das in einem Beach. Da gehen auf Wunsch 7 Sitzplätze.


Ähm :eek:,

Schande auf mein Haupt , falscher Ausdruck!!!
Meinte natürlich ein Aufstelldach , sorry:uuups:
Und jenes Modell mit Küchenblock usw. Das es nur als 4 Sitzer gibt!
Womit ich wieder bewiesen habe, dass ich blutiger Anfänger bin.

Bitte vielmals um Vergebung .

Edit: Hab meine Hausaufgaben JETZT gemacht, mittels Konfigurator!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm :eek:,

Schande auf mein Haupt , falscher Ausdruck!!!
Meinte natürlich ein Aufstelldach , sorry:uuups:
Und jenes Modell mit Küchenblock usw. Das es nur als 4 Sitzer gibt!
Womit ich wieder bewiesen habe, dass ich blutiger Anfänger bin.

Bitte vielmals um Vergebung .

Die Modelle mit Küchenblock nennen sich California Coast bzw. Ocean und können mit einem Einzelsitz zum Fünfsitzer aufgerüstet werden. Ist aber meiner Meinung nach nicht sinnvoll, wenn man dauernd 5 Plätze braucht. Dann nimmt man den California Beach mit Dreierbank. Der hat auch ein Aufstelldach. Nur die Küche muss man noch nachrüsten.
 
Ich enrschuldige mich schon vorab für die Offtopic Nummer!!!!

Wir brauchen permanent 5 Sitzplätze und eine Hundebox! Sind genau deswegen beim Multivan geblieben, zumal wir eine koplette Campingausrüstung ( Anstellzelt und Zubehör) bereits vom Caddy haben!

Hab das grade mal voll verrafft, dachte alle Schüsseln mit "Aufstelldach":D haben diesen KB usw.
Meine Frau schreit grade, " da hast du doch garnicht geguckt, wegen den hohen Grundpreisen "! Sorry mein fehler :D
 
Ich enrschuldige mich schon vorab für die Offtopic Nummer!!!!

Wir brauchen permanent 5 Sitzplätze und eine Hundebox! Sind genau deswegen beim Multivan geblieben, zumal wir eine koplette Campingausrüstung ( Anstellzelt und Zubehör) bereits vom Caddy haben!

Hab das grade mal voll verrafft, dachte alle Schüsseln mit "Aufstelldach":D haben diesen KB usw.
Meine Frau schreit grade, " da hast du doch garnicht geguckt, wegen den hohen Grundpreisen "! Sorry mein fehler :D
Das mit den hohen Grundpreisen gilt auch für den Beach. VW lässt sich für das Aufstelldach fürstlich entlohnen. Wenn ihr schon mit dem Caddy und Zelt gut zurecht kamt, werdet ihr den Multivan nicht bereuen.
Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ja, die Wartezeit beim Cali ist momentan deutlich länger als beim Multivan. Das gilt besonders für den Cali Edition. Eigentlich sollte meiner nach 7 Monaten Wartezeit Anfang Mai kommen, aber mein Händler hat jetzt angedeutet, dass ich mich schonmal mit dem Thema Modelljahr 2018, also Produktion ab KW22, befassen kann:confused:
Auch wenn ihr kein Aufstelldach habt, könnt ihr in ein paar Wochen fragen: Campst du schon, oder wartest du noch...
 
Campst du schon, oder wartest du noch...

Haha... na ich bestell ungern im Internet, weil ich immer gleich haben möchte, was ich kaufe :uuups:
Da fällt einem das Warten nach so einer Bestellung schon ein bisschen schwer, komme mir bissel vor wie ein kleiner Bub, aber ich hab sooo ein Bock auf den Wagen, das es fast peinlich ist. 8)
 
Hallo,
Ich habe vorige Woche meinen neuen Kastenwagen mit extra Doppelkabine-umbau bestellt. Liefertermin 12 Wochen, also Ende Juni.

Schönen Gruss,
Vaniac
 
Hallo

Cali Beach 204PS DSG Edition kW 43 2016 bestellt KW 19 Produktion dan Lieferung...
:rolleyes:
 
Hallo liebes Forum,

T6 Kombi LR, TDI 204PS 4Motion, DSG - bestellt in KW9/2017, Produktion/Lieferung in KW26/2017 - Händler in Österreich

Liebe Grüße,
Daniel
 
Nabend,
unser Schmuckstück ist gerade in der Produktion, hat man mir heute erzählt. :D
Hoffe jetzt schon irgendwie das er vor Juli da ist!? :cool:
Ich hab auch kein schimmer wie lange so eine Schrankwand produziert wird :confused:

Naja abwarten..... Grüße
 
Ich kann meinen Reimport nun aus Bad Iburg abholen. Bestellung wurde Ende Dez 16. Prognostiziert waren 3-4 Monate. Ich finde dieses Ziel ist gut getroffen.

Der T kommt übrigens aus dem Porsche-Zentrum Praha;)
Bin sehr gespannt.
 
Nabend,
unser Schmuckstück ist gerade in der Produktion, hat man mir heute erzählt. :D
Hoffe jetzt schon irgendwie das er vor Juli da ist!? :cool:
Ich hab auch kein schimmer wie lange so eine Schrankwand produziert wird :confused:

Naja abwarten..... Grüße
Wenn es ein normaler Multivan ist, der bei einem deutschen Händler bestellt wurde, könnte er schon vor Juli fertig sein. In der Summe hat es bei uns von der Einplanung in die Produktion bis zur Fertigstellung ca. 1 Monat gedauert:
Von Beginn Produktion bis fertig produziert waren es bei uns nur 2-3 Wochen (und das, obwohl wir noch wegen den Fußmatten in die B.U.S. mussten). Allerdings hat es zuvor nochmal etwas gedauert (auch 2 bis 3 Wochen?), bis es von der Einplanung in die Produktion wirklich mit der Produktion los ging. Vielleicht steht ihr auch erst da.

In der Summe war es bei uns dann 4 Wochen schneller als bei der Bestellung im Januar veranschlagt. Das heißt nicht, dass es bei euch auch so ist, aber wenn wirklich mit der Produktion begonnen wurde, kann man davon ausgehen, dass alle Teile da sind. Es gibt immer wieder Lieferengpässe für einzelne Komponenten, die die Produktion verzögern.
 
Hallo,

ich rechne mal nicht damit das er früher kommt, dann kann ich mich mehr freuen wenn er früher da ist :D
Das ist aber auch wirklich schlimm mit der Warterei ?(, man wird richtig zum Bulli Stalker, man sieht überall Bullis aus allen Baujahren, die einem nie zuvor aufgefallen sind :cool:

Werde es natürlich sofort Kund tun wenn ich was genaues weiß.
Im übrigen habe ich irgendwo da oben die Konfiguration aufgelistet von unserem sehnlichst erwartetem Multivan
 
So es ist soweit, unser T6 Multivan 2.0 TDI BMT 110 KW in Mojawe Beige Metalic kommt nächsten Dienstag beim Händler an und kann zum Wochenende dann in Empfang genommen werden.
Bestellt wurde er in KW 4, Auslieferung in KW 18 = 14 Wochen, als Reimport aus Östereich, perfekt nach Plan! Wir freuen uns schon riesig :-)

Und an alle die noch warten müssen, ich drücke die Daumen das die Wartezeit für euch ganz schnell vorüber ist.
 
Zurück
Oben