Auslieferungsdatum Lieferzeiten

Der schaut ins System und sieht die Zählpunkte und alle anderen relevanten Daten.
 
Super, Danke für die Info! Dann werde ich am Montag gleich mal nachfragen...
 
G6 mit 110 KW/DSG am 08.11.2016 bestellt. Aussage des Händlers "März 2016" bei Werksabholung.
Am 11.11.2016 Auftragsbestätigung mit "Liefertermin wird geprüft und mitgeteilt"
Am 18.11.2016 neue Auftragsbestätigung mit "Liefertermin KW 04/2016", natürlich auch unverbindlich.
Neue Nachricht: 29.11.2016: "Ihr Fahrzeug wurde in der Produktion eingeplant und wir freuen uns, Ihnen den Wagen in wenigen Wochen übergeben zu können."

13.01.2017: VW hat sich gemeldet. Abholtermin kann vereinbart werden.
17.01.2017: Frühestmöglicher Abholtermin am 23.01.2016 - das sind 2,5 Monate nach Bestellung, gefällt mit (tatsächliche Abholung etwas später, weil mir der Termin nicht passt...)
 
Hallo allerseits,
ich habe mich heute beim Händler erkundigt. Die Lieferzeiten für den G6 liegen zur Zeit bei 6-8 Wochen, falls es jemanden interessiert.
 
Hallo allerseits,
ich habe mich heute beim Händler erkundigt. Die Lieferzeiten für den G6 liegen zur Zeit bei 6-8 Wochen, falls es jemanden interessiert.

Das wäre... geil. Bekomme gerade Schnappatmung.
Danke für die Info!
 
Wir haben vor ein paar Tagen bestellt:

- 110 kW TDI, 2Mo, 6-G-Handschalter
- 2-Farb-Lakierung (weiß/rot)
- 17"-Fahrwerk mit 17"-Bremsen vorne und 16"-Bremsen hinten
- 2 Abfallbehälter
- 2 Kindersitze integriert
- AHK
- Bluemotion-Effizienzpaket mit Standardfahrwerk 20mm tiefergelegt
- Bodenbelag im Fahrgastraum in Kunststoff
- Car-Net App-Connect
- Dab+
- 1 Schiebetür mit Zuziehhilfe
- Elektrische Heckklappe
- Rear Kamera
- Reifen 235/55 R17 H superrollwiderstandsoptimiert
- Seiten- und Kopfairbags auch hinten
- Stahl-Reserverad
- Winterräder auf Stahl in 215/60R17
- Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar

Lieferdatum voraussichtlich KW18. Die 6-8 Wochen passen also zumindest bei uns nicht. Die elektr. Heckklappe verzögert wohl ein wenig und natürlich die mitgeorderten Gummifußmatten (bitte keine Kommentare; mittlerweile weiß ich auch, dass das die Auslieferung verzögert :evil:).
 
Wie auch immer, ich trau mich immer noch nicht zu bestellen bei so vielen Anfälligkeiten. Ich brauche ein zuverlässiges Auto! Aber etwas Zeit habe ich noch.
 
Wir haben vor ein paar Tagen bestellt:

- 110 kW TDI, 2Mo, 6-G-Handschalter
- 2-Farb-Lakierung (weiß/rot)
- 17"-Fahrwerk mit 17"-Bremsen vorne und 16"-Bremsen hinten
- 2 Abfallbehälter
- 2 Kindersitze integriert
- AHK
- Bluemotion-Effizienzpaket mit Standardfahrwerk 20mm tiefergelegt
- Bodenbelag im Fahrgastraum in Kunststoff
- Car-Net App-Connect
- Dab+
- 1 Schiebetür mit Zuziehhilfe
- Elektrische Heckklappe
- Rear Kamera
- Reifen 235/55 R17 H superrollwiderstandsoptimiert
- Seiten- und Kopfairbags auch hinten
- Stahl-Reserverad
- Winterräder auf Stahl in 215/60R17
- Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar

Lieferdatum voraussichtlich KW18. Die 6-8 Wochen passen also zumindest bei uns nicht. Die elektr. Heckklappe verzögert wohl ein wenig und natürlich die mitgeorderten Gummifußmatten (bitte keine Kommentare; mittlerweile weiß ich auch, dass das die Auslieferung verzögert :evil:).
Was habt ihr denn bestellt?
Kombi, Transporter oder Caravelle?
 
Das ist mit Sicherheit ein Multivan G6, kann man relativ leicht herausfinden...
 
Mhmm... Seit Montag ist der Status von meinem MV unverändert "start on assembly line"... Wer kann was dazu sagen? Wieso gibt's da keine Veränderung?

Danke.

nachtwaechter
 
Sorry, mit das Wichtigste hab ich vergessen.
Ist wie schon richtig vermutet wurde ein G6.
 
Also Danke nochmal für eure Tipps! Hier ein kleines Update meinerseits: Am vergangenen Mobtsg zum Händler, etwas "Druck" gemacht... Abholungstermine in Hannover scheinen zeitnah nicht realisierbar zu sein, also hat mein Händler kurzer Hand mein Fahrzeug selbst geholt - heute eingetroffen Und am Montag darf ich ihn nun abholen!
 
Gestern neue Info vom :). Das Auto steht nun beim :). Eigentlich wollten wir den Dickrn in Hannover abholen. Irgendeiner hat da nicht aufgepasst? Ist aber nicht so schlimm. So geht es auch noch ein bisschen schneller.

Ick freu mir:D:D:D.
 
bei mir die 3. verschiebung gekommen:
neuer produktionsbeginn Woche 27. Februar
Termin nicht bestätigt.
Wenn VWN ihr System im Griff hätten, würde ich seit letzter Woche bereits Bulli fahren. Jetzt wirds dann April oder sogar Mai.
 
Ich werde mich hier jetzt abmelden. Gestern habe ich unseren Großen beim:) abgeholt. Die ersten 150 km sind schon auf der Uhr. Sehr geil. Heute fahren wir die erste lange Strecke. Fotos kommen morgen.
 
Moin Bulli Freunde,
wir klinken uns jetzt hier auch mal ein! Am Freitag haben wir unseren G6 über Sixt konfiguriert und bestellt. Laut Aussage von Sixt 3-4 Monate Lieferzeit *heul*
Hoffentlich kommt er rechtzeitig! Wir wollen im Juli mit dem Dicken nach Kroatien fahren. Drückt uns die Daumen...
Hat vlt. jemand aktuelle Infos bzgl der Lieferzeiten G6 ?
Grüße aus dem regnerischen Hamburg
 
Moin Bulli Freunde,
wir klinken uns jetzt hier auch mal ein! Am Freitag haben wir unseren G6 über Sixt konfiguriert und bestellt. Laut Aussage von Sixt 3-4 Monate Lieferzeit *heul*
Hoffentlich kommt er rechtzeitig! Wir wollen im Juli mit dem Dicken nach Kroatien fahren. Drückt uns die Daumen...
Hat vlt. jemand aktuelle Infos bzgl der Lieferzeiten G6 ?
Grüße aus dem regnerischen Hamburg
Wenn man die Beiträge hier als Maß nimmt, haben die meisten G6 eher 2-3 Monate Lieferzeit als 3-4. Aber es reicht eben eine Komponente, die momentan schlecht lieferbar ist, um das rauszuzögern.
Tendenziell würde ich aber sagen, dass es in letzter Zeit meistens sogar ein bisschen schneller ging als geplant. Bei uns hat sich der Auslieferungstermin jetzt zum dritten Mal nach vorne verschoben - von ursprünglich KW19 schrittweise auf jetzt KW16 (bestellt am 11.01.17). Bei ein paar anderen Beiträgen war das ähnlich.
Bis Juli sind es ja noch 4,5 Monate. Da könnt ihr bestimmt vorsichtig optimistisch sein.
 
Das hört sich doch schonmal ganz gut an:) Danke fürs "Hoffnung machen". Nach vorne verschoben... sowas hört man doch gern!
Ja ich hatte schon gelesen, dass wohl die Schaltwippen und die elektrische Heckklappe Lieferverzögerungen mit sich bringen.
Haben wir beides nicht mit reingenommen! Bin shcon gespannt, was wir für einen ersten schriftlichen Liefertermin bekommen.
 
Zurück
Oben