Auslieferung TSI

Ich drücke allen die Daumen die noch warten

Gruß Lars
 
Gestern war es bei mir soweit. Abholung in Hannover - bestellt im Februar 2018. Ersetzt einen T5 mit dem schönen 6 Zylinder...

Die Werksführung war schon beeindruckend, sehr empfehlenswert!

full


Verbrauch auf den ersten Kilometern (Hannover - München) bei exzessivem ACC-Einsatz bis max. 130 km/h mit reichlich Baustellen und Stau-Stop-&-Go: 10,5 l.

Drücke ebenfalls den restlichen Wartenden die Daumen!
 
Gratuliere und immer gute Fahrt. Bei uns muss das wohl am Reimport liegen?
Ist ein grosser Sch... das ganze.
 
Gratuliere und immer gute Fahrt. Bei uns muss das wohl am Reimport liegen?
Ist ein grosser Sch... das ganze.
Wenn deiner erst im September kommt, wird der dann noch ohne 6d zugelassen oder rüsten die ihn dann ab Werk noch nach?
 
Keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus das er dann zulassungsfähig ist?
Die Frage die für mich wichtig ist, ob er überhaupt noch kommt?
 
Wenn deiner erst im September kommt, wird der dann noch ohne 6d zugelassen oder rüsten die ihn dann ab Werk noch nach?
Euro 6c würde ja reichen. Aber dass VW den umrüstet, glaube ich kaum. Wenn VW einen Partikelfilter und eine 6c-Typzulassung hätte, dann würden die den Benziner auch weiter anbieten.
Ich sehe dann 3 Möglichkeiten:
- VW erstellt schnell die Papiere und er bekommt am 31.8. eine Tageszulassung
- VW bekommt eine Ausnahmeregelung
- Er wird nicht geliefert
 
Wird geliefert! Mit Raketenantrieb und euro 12a ....
 
Gibt es hier im Forum den keinen mehr der auf den TSI wartet ?
Das kann doch nicht sein!
 
Gibt es hier im Forum den keinen mehr der auf den TSI wartet ?
Das kann doch nicht sein!

Da Bestellschluss Februar war meine ich , für den TSI wird wohl langsam alles abgearbeitet sein

Zum Thema Partikelfilter: Ich meine das so einige eine Sondergenehmigung kriegen und die Frist Teilweise um 2 Wochen verlängert wurde.
 
Da Bestellschluss Februar war meine ich , für den TSI wird wohl langsam alles abgearbeitet sein

Zum Thema Partikelfilter: Ich meine das so einige eine Sondergenehmigung kriegen und die Frist Teilweise um 2 Wochen verlängert wurde.
Ja das sehe ich auch so. Es werden sicherlich fast keine TSI auf Halde stehen, ausser diese die noch kurzfristif auf die Zulassung warten. VW hat sicherlich 2 Liter Motoren mit OPF in Produktion. Jedoch nicht für den T6, leider.
Von daher ist ab September die Change gering auf eine Auslieferung.

Fazit. Sollte es doch noch Wunder geben und die letzten TSI ausgeliefert werden sind es die letzten.

LG
 
VW hat alle bestellten TSI ausgeliefert, laut VWN, das heißt irgend jemand in der Reimporte Kette hat uns reingelegt um seinen Gewinn zu maximieren. Doppelt bitter, dass jetzt jemand anderes mit dem von mir bestellten Fahrzeug rumfährt. Am Montag werde ich mit dem Verkäufer, Blankenhorn Automobile, abrechnen. Das wird auf jeden Fall bitter. Da keinerlei Hoffnung mehr besteht, werde ich das Forum jetzt verlassen. Ciao.
 
Wenn tatsächlich alle bestellten TSI produziert wurden (und ich glaube auch, sowas gehört zu haben), dann würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Bei mir hat der Weg aus Hannover über Zwischenstationen zu meinem deutschen Vertragshändler und vob dort zu mir so zwei bis drei Wochen gedauert. Wenn nun aber bei euch da evtl. noch Zwischentransporte ins Ausland und zurück etc. dazukommen, dann könnte ich mir da ohne weiteres so 4 bis 8 Wochen vorstellen.

Der kommt noch!
 
VW hat alle bestellten TSI ausgeliefert, laut VWN, das heißt irgend jemand in der Reimporte Kette hat uns reingelegt um seinen Gewinn zu maximieren. Doppelt bitter, dass jetzt jemand anderes mit dem von mir bestellten Fahrzeug rumfährt. Am Montag werde ich mit dem Verkäufer, Blankenhorn Automobile, abrechnen. Das wird auf jeden Fall bitter. Da keinerlei Hoffnung mehr besteht, werde ich das Forum jetzt verlassen. Ciao.

Laut mobile.de gibt es noch 52 T6-Neuwagen mit Benzinmotor; warte das Gespräch am Montag doch erst einmal ab! Also gar kein T6 ist auch keine Lösung ... .:rolleyes:
 
VW hat alle bestellten TSI ausgeliefert, laut VWN, das heißt irgend jemand in der Reimporte Kette hat uns reingelegt um seinen Gewinn zu maximieren. Doppelt bitter, dass jetzt jemand anderes mit dem von mir bestellten Fahrzeug rumfährt. Am Montag werde ich mit dem Verkäufer, Blankenhorn Automobile, abrechnen. Das wird auf jeden Fall bitter. Da keinerlei Hoffnung mehr besteht, werde ich das Forum jetzt verlassen. Ciao.
Ciao, Schade und in Zukunft viel Erfolg
 
Ja das sehe ich auch so. Es werden sicherlich fast keine TSI auf Halde stehen, ausser diese die noch kurzfristif auf die Zulassung warten. VW hat sicherlich 2 Liter Motoren mit OPF in Produktion. Jedoch nicht für den T6, leider.
Von daher ist ab September die Change gering auf eine Auslieferung.

Fazit. Sollte es doch noch Wunder geben und die letzten TSI ausgeliefert werden sind es die letzten.

LG
Wie ich in einem anderen Thread lernen durfte, gibt es folgende Ausnahmeregelung vom KBA für "auslaufende Serien":
Fahrzeuge, die bis zum 31.08.2018 produziert sind, dürfen, auf Antrag des Herstellers, bis 31.08.2019 zugelassen werden.
Ob VW für den T6 solch eine Ausnahmegenehmigung beantragt und erhalten hat, weiß ich nicht. Falls ja, könnten ab September noch einige TSI ausgeliefert und angemeldet werden, so diese denn bis nächsten Freitag hergestellt wurden.
 
Laut mobile.de gibt es noch 52 T6-Neuwagen mit Benzinmotor; warte das Gespräch am Montag doch erst einmal ab! Also gar kein T6 ist auch keine Lösung ... .:rolleyes:



Drei würden doch für hier reichen ... wer will den noch den Rest ....
 
Zurück
Oben