Auslieferung TSI

Netter Verbrauch!
Ich habe am Wochenende mal eine kleinen Test gemacht.
Hatte einen Weg-->80Km Autobahn hin und die gleiche Strecke wieder zurück. Ideal zum Vergleichen.
Hin: Wenn es ging 180km/h (wurde mehrmals Ausgebremst) Verbrauch nach 80Km :D 20,4Litter (habt ihr auch so einen Verbrauch oder fahrt Ihr alle Sittig??)
Zurück: Tempomat auf 130km/h, Verbrauch 10,9L
Aber Spaß macht er:pro::pro:
Allen Wartenden, haltet durch!!!!


jepp, kenne ich- bei längerer Fahrt über 180 geht er auch etwas zurück, solltest mit 17,5 Liter hinkommen- Spass kostet halt8)
 
Aktueller TSI Wartesaal
  • - Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - buschfunk > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - Grumpy > TSI kein ReImport, bestellt 11-2017, kein Lieferdatum. Frühestens KW33 ...
  • - Cambert > TSI kein ReImport, Trendline( Umweltprämie) bestellt 15.12.17, Produktion angekündigt KW28, Lieferung angekündigt KW29/30 >> Fahrzeug im Zulauf !!
  • - Koboldus > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
da waren es nur noch 5....

(Grün = Aktualisierungen)

weitere TSI wartende sind herzlich willkommen sich zu melden und einzutragen, wenn gewünscht !!
 
Ich komme gerade von einer Alpenüberquerung. Kann es jedem mit Allrad und Seikel Fahrwerk empfehlen :-)

Meine Erfahrungen zum Verbrauch bei meinem 204 PS TSI und AT Bereifung:
bei 90 km/h ca. 10,0 Liter
bei 120 km/h ca. 13,5 Liter
bei 130 km/h ca. 14,5 Liter
Bei 150 km/h ca. 15,5 Liter

Schneller fahre ich selten.

Ich habe ihn seit knapp einem Jahr und mittlerweile 20.000 km runter. (ist nicht mein Daily-Drive) Heute geht er zur ersten Inspektion und einige Garantiemängel werden behoben.

Wenn ich ihn nochmal bestellen würde, dann hätte ich aus geländetechnischer Sicht lieber den 150 PS TDI mit Handschaltung genommen. Mehr Drehmoment unten rum und durch die kleinere Bremse könnte ich 16" Räder fahren, wofür es bessere Offroadbereifung gibt. Da ich eigentlich sehr entspannt fahre, benötige ich die größte Motorisierung nicht. Zudem kann man dann bei Seikel die Übersetzung verkürzen.

Aus allen anderen Gründen würde ich alles wieder so machen wie gehabt. Der Verbrauch ist akzeptabel und der Motor ist sehr laufruhig und leise. Die Standheizung stinkt nicht so. Kein Ad-blue, Motor ist schneller warm, usw. Ich war diesen Winter mit dem Wagen bei -28 Grad am Nordkap. Da ist es auch vorteilhafter einen Benziner zu haben.

Euch viel Spaß aufs warten. Vorfreude ist die schönste Freude :-)

Sind beim Wiederverkauf die TSI Modelle eigentlich recht wertstabil und gefragt derzeit?
 

Anhänge

  • 2018-08-01 09.37.33.jpg
    2018-08-01 09.37.33.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 72
Ich hab jetzt das zweite Mal getankt und war sehr gespannt wie hoch der Verbrauch denn sein wird und ich war einigermaßen zufrieden.
Nach ca. 700km (Hälfte Autobahn mit 130-140, Hälfte Überland) habe ich ziemlich genau 100€ investieren müssen mit einem Durchschnittsverbrauch von 10,2 l/100km.

Das hatte ich schlimmer befürchtet, v.A. während der Einfahrzeit :)

Man muss aber dazu sagen, dass ich beim Fahren schon darauf achte, sparsam unterwegs zu sein (ab und zu auch "Segeln" beim Handschalter, vorrauschauend fahren,...).

Vielleicht komme ich ja sogar unter die 10l wenn sich der Motor mal "eingeschliffen" hat :)
 
Stark. Dann liegt es wohl an meinem Fahrwerk, den groben AT Reifen und dem Dachträger das mein Verbrauch ne ganze Ecke höher ist.

Ich habe heute mal die Ventus Evo2 SUV in 255/55 R18 drauf gezogen. Mal sehen was es bewirkt.

Allzeit gute Fahrt
 
Stark. Dann liegt es wohl an meinem Fahrwerk, den groben AT Reifen und dem Dachträger das mein Verbrauch ne ganze Ecke höher ist.

Ich habe heute mal die Ventus Evo2 SUV in 255/55 R18 drauf gezogen. Mal sehen was es bewirkt.

Allzeit gute Fahrt
Hi,

meine AT-Reifen, die Anorak-Felgen, der Dachträger mit Ersatzrad und Wassertank sowie die Markise machen bei mir in Summe 2-2,5 Liter aus.
 
Tschuldigung
 
Gibt es irgendetwas verbrauchbares neues ???
 
@Cambert Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
 
Aktueller TSI Wartesaal
  • - Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - buschfunk > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - Grumpy > TSI kein ReImport, bestellt 11-2017, kein Lieferdatum. Frühestens KW33 ...
  • - Koboldus > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt


Cambert > Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

da waren es nur noch 4 ...



(Grün = Aktualisierungen)

weitere TSI wartende sind herzlich willkommen sich zu melden und einzutragen, wenn gewünscht !!
 
Aktueller TSI Wartesaal
  • - Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - buschfunk > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - Grumpy > TSI kein ReImport, bestellt 11-2017, kein Lieferdatum. Frühestens KW33 ...
  • - Koboldus > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt


Cambert > Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

da waren es nur noch 4 ...



(Grün = Aktualisierungen)

weitere TSI wartende sind herzlich willkommen sich zu melden und einzutragen, wenn gewünscht !!
Auch ihr bekommt euren noch. Wetten. :D
 
Das wäre was ....
 
Dankeschön!

Aber ich würde auch davon ausgehen, das die noch ausstehenden Reimporte noch kommen.

Das wird schon!
 
Aktueller TSI Wartesaal
  • - Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - buschfunk > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - Grumpy > TSI kein ReImport, bestellt 11-2017, kein Lieferdatum. Frühestens KW33 ...
  • - Koboldus > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt


(Grün = Aktualisierungen) weitere TSI wartende sind herzlich willkommen sich zu melden und einzutragen, wenn gewünscht !!



Für Grumpy könnte es diese Woche evtl. Herzklopfen geben, für uns anderen heisst es weiter bangen und warten.
 
Wieder mal eine verlorene Woche ohne Neuigkeiten... :mad:
 
Aktueller TSI Wartesaal


    • - Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
    • - buschfunk > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
    • - Koboldus > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt

(Grün = Aktualisierungen) weitere TSI wartende sind herzlich willkommen sich zu melden und einzutragen, wenn gewünscht !!


Habe unseren am 6ten abgeholt! :D:D:D:D
 
Die letzten 3 Mohikaner.....auf einsamen Wegen ( COL )..
 
Zurück
Oben