Auslieferung TSI

X( werde heute Nacht noch berichten. Man glaubt nicht, woran eine Übergabe scheitern kann
 
Das klingt aber nicht schön!!
 
Hallo,
da wird man ja hellhörig. Mein:) hat auch gerade angerufen, daß ich den Schwarzbus Freitag abholen kann. Was kann schiefgehen?
Viele Grüße und @Leogonzo viel Erfolg!
 
Hallo in die Runde,

gestern hätte ich ja den Bus holen sollen und 2 Stunden vorher bekomme ich noch einen Anruf, dass die Papiere nicht angekommen sind.

Klar, dachte ich, jetzt kommt sonst noch irgendein Müll dazu, nachdem der Bulli ja echt etwas länger gedauert hat. :evil:

Es stellte sich heraus, das der Zulassungsdienst, der für verschiedene Autohäuser die Zulassungsstellen abklappert, die Kennzeichen und Papiere irgendwo ins Nirwana verschickt hat und keiner wusste, wohin, jedenfalls waren sie nicht aufzufinden. Aber heute wäre bestimmt alles da und ich könnte ihn dann abholen. Ich dachte mir nur: Hmm, Ausrede oder Unfähigkeit :confused:

Nun ja, wir jedenfalls hingefahren und ich hab schon wieder mit keine Ahnung was für einen Unsinn gerechnet.

Und:
da stand er mit Kennzeichen und allem was dazu gehört.

IMG-20180731-WA0003.jpg
Letztendlich war ich doch erstaunt, nachdem der Urlaub mit ihm ins Wasser gefallen ist und wir immer wieder vertröstet wurden, dann der Tag Verzögerung mit "verloren gegangenen Papieren"
Da stand er nun -Jubel-
Fahren lässt er sich super, macht viel Spaß und entschädigt für die Warterei. Erster Ausflug ging direkt zum IKEA um ein NORDLI für hinten zu kaufen. :D

Freut euch, wenn euer da ist, es lohnt sich.
Allen ein kurzweiliges Warten
 
Hallo in die Runde,

gestern hätte ich ja den Bus holen sollen und 2 Stunden vorher bekomme ich noch einen Anruf, dass die Papiere nicht angekommen sind.

Klar, dachte ich, jetzt kommt sonst noch irgendein Müll dazu, nachdem der Bulli ja echt etwas länger gedauert hat. :evil:

Es stellte sich heraus, das der Zulassungsdienst, der für verschiedene Autohäuser die Zulassungsstellen abklappert, die Kennzeichen und Papiere irgendwo ins Nirwana verschickt hat und keiner wusste, wohin, jedenfalls waren sie nicht aufzufinden. Aber heute wäre bestimmt alles da und ich könnte ihn dann abholen. Ich dachte mir nur: Hmm, Ausrede oder Unfähigkeit :confused:

Nun ja, wir jedenfalls hingefahren und ich hab schon wieder mit keine Ahnung was für einen Unsinn gerechnet.

Und:
da stand er mit Kennzeichen und allem was dazu gehört.

Anhang anzeigen 227635
Letztendlich war ich doch erstaunt, nachdem der Urlaub mit ihm ins Wasser gefallen ist und wir immer wieder vertröstet wurden, dann der Tag Verzögerung mit "verloren gegangenen Papieren"
Da stand er nun -Jubel-
Fahren lässt er sich super, macht viel Spaß und entschädigt für die Warterei. Erster Ausflug ging direkt zum IKEA um ein NORDLI für hinten zu kaufen. :D

Freut euch, wenn euer da ist, es lohnt sich.
Allen ein kurzweiliges Warten
Mensch Gratuliiere, nach so langer Warterei ist nun doch alles gut.... Allzeit gute Fahrt und somit raus aus dem Wartesaal....
 
Aktueller TSI Wartesaal
  • - Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - buschfunk > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - Grumpy > TSI kein ReImport, bestellt 11-2017, kein Lieferdatum. Frühestens KW33 ...
  • - Cambert > TSI kein ReImport, Trendline( Umweltprämie) bestellt 15.12.17, Produktion angekündigt KW28, Lieferung angekündigt KW29/30 !!
  • - Wolfgang78 > TSI kein ReImport, bestellt Anfang Dezember 17, Liefertermin 3/2018, aktuell KW27, seit gestern beim Händler und wartet auf Abholung
  • - Schwarzbusfahrer > kein ReImport, bestellt 29.12.2017, Liefertermin Mai, dann Juli, Vermutlich KW28-KW30
  • - Koboldus > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt

- Leogonzo>Glückwunsch, allzeit Gute Fahrt und somit raus aus dem Wartesaal

(Grün = Aktualisierungen)
 
Wieder jemand mit Farbgeschmack:pro:, die schwarzen Blinker sehen auch viel besser aus als die Chrom. Das muss ich wohl bei mir ändern:D.
Glückwunsch und immer GUTE FAHRT!
 
Aktueller TSI Wartesaal
  • - Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - buschfunk > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - Grumpy > TSI kein ReImport, bestellt 11-2017, kein Lieferdatum. Frühestens KW33 ...
  • - Cambert > TSI kein ReImport, Trendline( Umweltprämie) bestellt 15.12.17, Produktion angekündigt KW28, Lieferung angekündigt KW29/30 !!
  • - Wolfgang78 > TSI kein ReImport, bestellt Anfang Dezember 17, Liefertermin 3/2018, aktuell KW27, seit gestern beim Händler und wartet auf Abholung
  • - Schwarzbusfahrer > kein ReImport, bestellt 29.12.2017, Liefertermin Mai, dann Juli, Vermutlich KW28-KW30 > Abholung KW31 ( Freitag)
  • - Koboldus > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt


(Grün = Aktualisierungen)
 
Hi,

...das sieht schwer nach einem Re-Import Problem aus. Schon mal über Lieferverzug / Rücktritt nachgedacht?
 
Ja, das sehe ich inzwischen auch so. Wobei der Reimporteur natürlich alle Schuld von sich weist und den Händler in Skandinavien, aufgebrauchte Kontingente, die WLTP Problematik, usw. als Grund anführt.
Der Preis war sehr, sehr günstig. Der Händler hat mir selbst schon mehrfach den Rücktritt vom Vertrag angeboten. Momentan warte ich auf ein Alternativangebot für einen Bus. Wäre dann allerdings ein TDI.
Muss mich mal schlau machen, ob ich Lieferverzug geltend machen kann. Ich kann kaum mehr glauben, dass die Reimporte im August noch zu uns kommen.
 
Ich warte bis zur Woche vom 5.September. In der Woche hat meine Mittlere Geburtstag und die meinte diese Woche zu mir: Papa, wenn bis zu meinem Geburtstag kein Bus da ist, kaufen wir nen anderen ....
So ist der Plan!
Aber dann kann mich VW am ........ Dann gibts auch nie mehr irgendein ein Auto von dehnen. Andere Mütter haben auch schöne Autos ....
 
Auweia...:eek:. Das werden spannende 8 Wochen für uns drei....
 
Wieso 8 Wochen? Ich denke in vier Wochen ist der Ofen endgültig aus.
Wer bis dahin keinen TSI hat bekommt auch keinen mehr, da eine Zulassung ab 1.9. nicht mehr möglich sein wird.
 
Warten wir es ab. Aber vielleicht muss nach Dreier Golf, drei Vierer Golf, einem Passat, einem A4 auch mal ein Wechsel vom Verein kommen.
...haufen!
 
Konnte meinen heute zulassen und abholen.
Bin zwar noch in der Eingewöhnungsphase, macht bisher aber echt Spass die Kiste.
Gegenüber dem weiterhin vorhandenen T4 für mich gleichzeitig der grösste Vor- und Nachteil ist das mehr zum PKW hin verschobene Fahrgefühl. Ich mag eigentlich den etwas raueren Nutzfahrzeuge Charme des T4, im Alltag wird der T6 aber sicher Comfortabler.
Mal sehen wie das Experiment Benziner im Bus ausgeht. Bisher bin ich echt positiv überrascht von dem Motor! Fährt sich von der Abstimmung dieselähnlich bei besserer Laufkultur.

Lange lange gewartet und jetzt fahr ich ihn wirklich. Fühlt sich noch etwas surreal an...
 
Zurück
Oben