Auslieferung TSI

Hallo T6 Gemeinde, gibt es jemand unter Euch, der auf seinen ReImport TSI schon länger als 5 Monate wartet ?
 
Hallo zusammen,
bis jetzt war ich stiller Mitleser. Aber aufgrund der vielen Negativeldungen, bin ich heute mal bei meinem :) vorbei gefahren.
Bestellt Dezember 2017. Laut Disponent Lieferung KW20 und Abholen kann ich den Dicken dann KW 21.
Das lässt doch hoffen.
Grüße an den Wartesaal
 
Der Schriftzug TDI wird auch nicht mehr montiert . Nur noch Multivan , Caravelle usw .
 
Das war GTI 16V
 
Moin zusammen,

wir schwenken um auf TDI. Der Händler konnte beim Werk ein Vorziehen des Produktionstermins von Juli auf Mai (ursprüngliche Terminangabe bei Bestellung Ende Dez) nicht erwirken. Da wir das Fahrzeug ab Juni benötigen, gehen wir jetzt diesen Schritt. Unser Händler hat uns ein sehr gutes Angebot für ein vorrätiges Neufahrzeug gemacht.

Damit verabschiede ich mich aus dem WS.
Alles Gute & haltet durch
 
Hat noch jemand einen TSI Reimport bestellt und ist im Verzug ( wann bestellt und wann unverb. Liefertermin) ?
Das würde ich brennend interessieren, da im Forrum hierzu bisher wenig Rückmeldungen kamen ?
:help:

Gruß
Markus
 
Wollte mal Melldung machen ...30.11.17 bestellt mit AB März 2018 .
Heute Nachricht vom Händler Abholung nächste Woche LZ also 4 Monate und 3 Wochen
 
Wollte mal Melldung machen ...30.11.17 bestellt mit AB März 2018 .
Heute Nachricht vom Händler Abholung nächste Woche LZ also 4 Monate und 3 Wochen
Gratuliere, wow Freitag der 13.
Das könnte deine neue Glückszahl werden :pro:
 
Tja, ich warte immer noch. TSI Reimport aus Skandinavien. Bestellt Anfang November, Bestätigung am 20.11.17. Nächste Woche sind also die 5 Monate voll, es gibt laut Händler noch nicht einmal einen Produktionstermin, geschweige denn einen Liefertermin. Bei VW herrscht Konfusion und Chaos. Auf meine mehrmaligen mails habe ich keine Antwort erhalten ( der Ton meinerseits war höflich fragend).
 
Auf einen Škoda Kodiaq wartet man aktuell bis zu 13 Monate! So gesehen ist das hier sehr entspannt =)
 
Tja, ich warte immer noch. TSI Reimport aus Skandinavien. Bestellt Anfang November, Bestätigung am 20.11.17. Nächste Woche sind also die 5 Monate voll, es gibt laut Händler noch nicht einmal einen Produktionstermin, geschweige denn einen Liefertermin. Bei VW herrscht Konfusion und Chaos. Auf meine mehrmaligen mails habe ich keine Antwort erhalten ( der Ton meinerseits war höflich fragend).
Herrlich, danke hierfür. Zusammen durchs Feuer gehen macht es nicht so schwer. Dann bin ich also nicht alleine mit meinem ReImport aus Schweden. Wartezeit aktuell 5 Monate und 1 Woche.
 
Ich bin eigentlich auch ganz entspannt. Fahre momentan einen UP, ist halt nicht wirklich Großfamilien tauglich. Ich bin durch Eure vielen Beiträge allerdings doch verunsichert. Man würde gerne ein paar Informationen haben. Wann kommt das Auto, oder wird es überhaupt noch gebaut. Ich weiß natürlich, dass manche Fahrzeuge ewige Lieferzeiten haben, bei einem Porsche Macan weiß ich das und nehme das hin. Mir wurden aber schriftlich 16 Wochen Lieferzeit angesagt und keinerlei Korrektur vorgenommen. Ich dachte die TDI Problematik würde meine TSI Bestellung eher noch beschleunigen, aber Pustekuchen. Nun steht die Vermutung im Raum, dass ab einem Tag X keinerlei Multivan TSI mehr gebaut werden und die noch ausstehenden Bestellungen storniert werden. Das wäre sehr ungewöhnlich und dazu hätte ich gerne eine konkrete Stellungnahme von VW gehabt. Außerdem haben wir in diesem Forum erfahren, dass etliche TSI Besteller wesentlich kürzere Zeit auf ihren Neuwagen warten mussten. Auch da wüßte ich gerne warum.
 
Ich denke aber das der Importeur nicht auf die Daten zugriff hat sondern nur der ausländische Händler .
Und dein Händler wird nicht wöchentlich beim skandin.Händler die Daten abfragen .
 
Ich denke aber das der Importeur nicht auf die Daten zugriff hat sondern nur der ausländische Händler .
Und dein Händler wird nicht wöchentlich beim skandin.Händler die Daten abfragen .
Das Gefühl habe ich derzeit auch. Mann muss ständig Druck machen sonst passiert hier nichts. Ich warte auf noch bis Ende April, dann werde ich den Druck erhöhen.
 
Gerade Anruf von VWN erhalten mein Bulli wird in der 26KW gebaut und in der 28KW Ausgeliefert. Also 2Wochen Verspätung zum Liefertermin in er AB. Liefertermin war: Junni
Er wird so geliefert wie bestellt....
 
Zurück
Oben