Auslieferung TSI

Gibt es eigentlich TSI Besteller, denen mitgeteilt wurde dass Sie keinen TSI mehr bekommen ??

Das wäre echt die Härte, wenn! Aber wer noch über 300000 Autos auf Halde geparkt hat, der kann natürlich auch mal 2-300 Autos nicht ausliefern, sind doch genug da für alle.

2 Wochen, bevor ich den T6 geliefert bekam, war ich das erste Mal beim Händler, um mal nachzufragen, weil der voraussichtliche Termin fast vorbei war. Der suchte dann im Computer und meinste danach, er ginge nun bald in Produktion und so wie es aussehe, sollte er in 2 Wochen ausgeliefert werden. Und das kam auch so!
Also die Autos werden erst kurz vor Auslieferung produziert, da gibts in diesem Fall keine Halden. Morgens kommen die Teile anscheinend Just in time bei der Produktion an und vermutlich Mittags rollt die Bude schon raus. Würde mir an eurer Stelle erstmal keine Sorgen machen, denke, alle bekommen ihr Auto. :)
 
an (hoffentlich) alle zukünftigen TSI Besitzer

nun ich habe jetzt echt Angst das ich mein TSI (Reimport DK) nicht mehr bekomme, da gerade alles gebündelt zusammenkommt
Ich habe mal diverse Punkte aufgelistet.

1.
das Werk Hannover hat bekannt gegeben, dass der 2,0 TSI - Motor zur Zeit nicht lieferbar ist. Hier gibt es ev. Probleme bezüglich Emission und Zulassung.
Beim T6 PKW sind die Benzinmotoren bis zur nächsten Modellpflege im Jahr 2019/2020 nicht mehr lieferbar. Bei den T6 LKW Modellen können wir diese noch teilweise anbieten. Die Benziner haben eine sehr geringe Einbaurate, weshalb diese nicht mehr auf WLTP - dem neuen Prüfverfahren zur Abgas- und Verbrauchsermittlung - umgestellt werden.

2.
Die Benziner-Version TSI hingegen ist immer noch nicht lieferbar. Nach Rückfrage bei Volkwagen erklärte ein Sprecher, dass die vor der WLTP-Zulassung geplanten Produktionskontingente ausverkauft seien. Seit dem 1. September 2017 gilt dieses neuePrüfverfahren für Abgasgrenzwerte für alle Antriebsarten.

3.
Andere Märkte, in denen weniger oder kaum Gewinne eingefahren werden wie z.B. in Dänemark, erhalten neue Modelle gelegentlich verzögert und/oder in Mengen, die genau abgezählt der üblichen Bestellquote des einheimischen Marktes entsprechen. Die von der Wettbewerbskommission in Brüssel erwartete Quote für den freien europäischen Handel kann dann erst mit Verspätung von vielen Monaten erfüllt werden. So werden Interessenten aus anderen Ländern über Wochen oder Monate mit der Ankündigung von sehr langen Lieferzeiten ferngehalten.

4.
Was ich nicht weiß ist ob es Unterschiede zwischen einen deutschen und Reimport bzgl. Lieferzeit gibt. Ich gehe aber mal davon aus ( Punkt 3).

Ich habe hier nur mal meine aktuellen Informationen hier aufgelistet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
Toll, werden die Tsi genauso willkürlich ausgeliefert wie die Diesel:mad:
Hab im November bestellt und der Händler kann noch keine Aussagen zwecks Liefertermin machen...

Für dich natürlich Glückwunsch zum neuen Bulli.
Schickes Gefährt:pro:
Darf ich fragen was du bestellt hast? lang/kurz/Motor??
 
sorry war gar nicht für mich gedacht.
 
1.
das Werk Hannover hat bekannt gegeben, dass der 2,0 TSI - Motor zur Zeit nicht lieferbar ist. Hier gibt es ev. Probleme bezüglich Emission und Zulassung.
Beim T6 PKW sind die Benzinmotoren bis zur nächsten Modellpflege im Jahr 2019/2020 nicht mehr lieferbar. Bei den T6 LKW Modellen können wir diese noch teilweise anbieten. Die Benziner haben eine sehr geringe Einbaurate, weshalb diese nicht mehr auf WLTP - dem neuen Prüfverfahren zur Abgas- und Verbrauchsermittlung - umgestellt werden.




Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Woher nimmst du die Info?
 
Ich habe die ganze Zeit gesagt mir ist die Wartezeit egal, aber dieses Hickhack nervt doch gewaltig.
Mit der neuen Info, dass es eventuell gar nichts mehr wird mit dem TSI und wenn dann der Motor gar nicht zulassungsfähig ist, habe ich mich entschlossen jetzt Mal richtig Druck zu machen, um wenigstens eine Info zur Lieferzeit zu bekommen. Bin gespannt mit welchem Ergebnis. Ich werde berichten.
 
Nach aktuellem Telefonat mit einem Händler ist es definitiv so, dass auch wenn man den TSI in den letzten Monaten in 2017 bestellt hat keine Gewähr für eine Herstellung und Auslieferung hat.
Wenn VW also die Produktion ab Januar/Februar von TSI Motoren eingestellt hat werden auch keine Fahrzeuge mehr ausgeliefert !!! Nur wenn man viel Glück hat und dies rechtzeitig eingelastet wurde.
Ich rechne also stark damit das nun alles bei mir storniert wird ( Ich kann gar nicht laut genug brüllen wie mich das ank.....) :mad:
 
an (hoffentlich) alle zukünftigen TSI Besitzer

nun ich habe jetzt echt Angst das ich mein TSI (Reimport DK) nicht mehr bekomme, da gerade alles gebündelt zusammenkommt
Ich habe mal diverse Punkte aufgelistet.

1.
das Werk Hannover hat bekannt gegeben, dass der 2,0 TSI - Motor zur Zeit nicht lieferbar ist. Hier gibt es ev. Probleme bezüglich Emission und Zulassung.

Für neue Bestellung ist das anscheinend soweit bekannt.
Aber für die aus 2017? Woher genau hast du die Info? - VWN Hotline, Händler in D, Reimporteur, ...

Nach aktuellem Telefonat mit einem Händler ist es definitiv so, dass auch wenn man den TSI in den letzten Monaten in 2017 bestellt hat keine Gewähr für eine Herstellung und Auslieferung hat.
Wenn VW also die Produktion ab Januar/Februar von TSI Motoren eingestellt hat werden auch keine Fahrzeuge mehr ausgeliefert !!! Nur wenn man viel Glück hat und dies rechtzeitig eingelastet wurde.
Ich rechne also stark damit das nun alles bei mir storniert wird ( Ich kann gar nicht laut genug brüllen wie mich das ank.....) :mad:

Also ich habe am 15.12 bestellt und der Bus ist wohl zur Produktion eingeplant. Gibt es irgendjemanden der eine definitive Info hat, dass sein Bus nicht gebaut wird?

Solange das nicht passiert ist meine Devise: Ball flach halten...
 
Für neue Bestellung ist das anscheinend soweit bekannt.
Aber für die aus 2017? Woher genau hast du die Info? - VWN Hotline, Händler in D, Reimporteur, ...



Also ich habe am 15.12 bestellt und der Bus ist wohl zur Produktion eingeplant. Gibt es irgendjemanden der eine definitive Info hat, dass sein Bus nicht gebaut wird?

Solange das nicht passiert ist meine Devise: Ball flach halten...
So sehe ich das auch erst mal, mein Bulli ist auch eingeplant. Andere Infos bekomme ich bis jetzt auch nicht von meinem Händler oder auch von WVN. Gerade mit denen telefoniert.
 
Für neue Bestellung ist das anscheinend soweit bekannt.
Aber für die aus 2017? Woher genau hast du die Info? - VWN Hotline, Händler in D, Reimporteur, ...



Also ich habe am 15.12 bestellt und der Bus ist wohl zur Produktion eingeplant. Gibt es irgendjemanden der eine definitive Info hat, dass sein Bus nicht gebaut wird?

Solange das nicht passiert ist meine Devise: Ball flach halten...
Ich hatte ja geschrieben, wenn er einglastet wurde, wäre ja alles gut. Bei mir ist das definitiv anderst. ich habe keine Information über Einlastungen. Planungen etc.
Fazit: Wenn von heute auf morgen keine Motoren mehr verfügbar sind , kann auch nichts mehr geliefert werden !
Bei mir Ist es ja auch ein Reimport !
Ich habe die Info telefonisch von Deutschlands größten Reimporteur mit guten Kontakten zu VWN.

Nur zur Klärung. Möchte hier niemand verrückt machen. Nur die erhaltenen Informationen weitergeben. Was jeder persönlich damit anfängt ist jedem selbst überlassen.
 
Klar, wenn die Motoren alle sind dann sind sie alle..... dann bekommen wir alle ein kostenlosen Update auf Dieselmotor:uuups: wer weiß das schon.
Also, warten wir es einfach mal ab....
 
Und das sogar evtl. ungefragt )
 
Moin zusammen,

ist es eigentlich rechtskonform, in einer AB keine Angabe zum Liefertermin zu machen ?
In meiner AB steht „nach Verfügbarkeit des Herstellers“.
Gibt es hier einen Juristen, der mir die Frage beantworten kann ?

Schöne Grüße aus dem Norden
 
Wie im Hühnerstall. Ein Huhn fliegt hoch und alle drehen durch :-) Bleibt doch entspannt - ist nur ein Auto!

Hab meinen Bus Ende Januar bestellt und vor einer Woche wurde er für KW20 bestätigt. (2.0 TSI, kein Import).
 
Wenn ich die Bestätigung für Mai (KW20) hätte, wäre ich auch entspannt. Ich habe allerdings nur die mündliche Aussage, dass der Wagen voraussichtlich im Juli gebaut wird. Die Bestellung erfolgte, mit Angabe des ULT Mai, bereits Ende Dezember. Der Wagen (G6 110KW TSI) wird spätestens Anfang Juni für die Urlaubsfahrt benötigt.
 
G6 hab ich auch bestellt. Und auf Nachfrage bekommt Dein Disponent kein Datum? Das ist seltsam - zumal Du ja noch vor mir bestellt hast.
 
Zurück
Oben