Auslieferung multivan, 4Motion fehlt!

Moin,
Ärgerliche Geschichte das ganze. Ist doch auch egal ob man 4M braucht oder nur haben möchte. Man hat es bestellt also müssen die das auch Liefern, haben sie ja auch so bestätig das sie das Liefern.
Ich persönlich wollte 4M weil mich in dem über 25 Jahren in denen ich mittlerweile Privat einen Quattro fahre Frontantrieb immer genervt hat. Im Nassen an der Ampel nur etwas zu viel gas und die Rädere drehen und das ASR ist am blinken. Das mag ich nicht, also 4M. Bei der ganzen kohle die so ein Bus kostet spare ich nicht an so einer Stelle die mir den spaß raubt.
Ich bin bis jetzt auch mit dem Sprinter irgendwie aus allen Nassen Fahrerlager Wiesen wieder raus gekommen. Manchmal gerade so und weil man beim reinfahren schon geschaut hat nur dahin zu fahren wo man auch wieder raus kommt. Jetzt mit dem Bus ist es schon entspannter.

Danke!
 
Ohne Allradantrieb auf nasser Wiese den Pferdehänger....
Ohne Allrad ein NoGo!
Daher verstehe ich dich sehr gut geht mir nämlich auch so...

Drücke dir die Daumen
 
Glaube auch, dass der Themenstarter hier nicht zum 2M missioniert werden will.

Ich würde ebenfalls keinem finanziellen Angebot als Ausgleich durch den Händler zustimmen. Es gibt Extras bei denen das infrage kommen KÖNNTE.

Allrad ist definitiv eines, das nicht zur Debatte steht.

Dran bleiben und hartnäckig darauf beharren!

Grüße
Chris
 
Ja, hab ich auch schon überlegt, allerdings bin ich mit meiner Frau übereingekommen, dass es ein essentielles Ausstattungsmerkmal bei unserem neuen Fahrzeug sein sollte.

Kommt somit nicht infrage, dass wir den Wagen behalten.

Da ein Neubestellen lange dauern wird. Könntet ihr zumindest über Allrad nachrüsten nachdenken, also mehr so Theoretisch, aber das ihr es wisst:
Beim T5, T5.2 und T6 ging das, auch wenn VW das Gegenteil behauptet.
Beim T6.1 sollte es auch gehen.
Ich aber ne riesen Sache, ganz klar.
Nur mal ganz Grob die großen Kostenträger:

0BT 300 012 E DSG für Allrad 8300 €
09N 525 010 N Hinterachs Diff mit Sperre 5000 €

+ Kardernwellen+Antriebswellen+ + + Arbeit, dann würde ich mal 20k€ rechnen.
Das du eine Grundlage für den Preisnachlass hast
 
Dabei wollte ich doch nur die 4500 EUR sparen ...
Du ärgerst dich zu viel. Ich habe den Fehler ja auch gemacht, Multivan mit 2WD.
Verkaufe deinen Bus!!!
Ich bin geheilt...und im Beach kostet 4Motion auch nur 2500€ Aufpreis 😉
 
Ups, dann waren es 3500 (2500 4m und 1000 Sperre)
100 EUR BAA zähl ich nicht, aber wenn, dann wird die Schalterreihe voll gemacht :)

wenn schon, denn schon :)
 
NEID ;)

Ich dachte zwar in T6 Optik ... aber links die 6.1er Reihe ist auch ok.
 
Update :

Heute mit dem autohaus gesprochen, der Wagen geht zurück und wird neu bestellt, also wieder mindestens 6 Monate Wartezeit. Ich bekomme in der Zeit einen kostenlosen Leihwagen gestellt, muss Versicherung und Steuern selbst zahlen. Was es für ein Wagen wird, weiß ich nicht.

Soweit erstmal dazu. Eine direkte Entschuldigung gab es nicht, mir wurde aber mündlich ein Nachlass auf den Kaufpreis gewährt.

Ich habe darum gebeten, dass mir alles schriftlich zugesichert wird, wollte der Verkaufsleiter im Laufe des Tages bzw Montag erledigen.
 
Also "Ende gut, alles gut" ...
Hoffentlich!
 
Das klingt doch erstmal gut, wenn es ohne Streit läuft. Stellt sich die Frage, ob der Leihwagen wirklich billiger für ihn wird als Dir den jetzt ohnehin angemeldeten Bus zu überlassen.
 
Update :

Heute mit dem autohaus gesprochen, der Wagen geht zurück und wird neu bestellt, also wieder mindestens 6 Monate Wartezeit. Ich bekomme in der Zeit einen kostenlosen Leihwagen gestellt, muss Versicherung und Steuern selbst zahlen. Was es für ein Wagen wird, weiß ich nicht.

Soweit erstmal dazu. Eine direkte Entschuldigung gab es nicht, mir wurde aber mündlich ein Nachlass auf den Kaufpreis gewährt.

Ich habe darum gebeten, dass mir alles schriftlich zugesichert wird, wollte der Verkaufsleiter im Laufe des Tages bzw Montag erledigen.


Super

Das zeichnet ein Gutes Autohaus aus!
 
Naja mit nem Kleinwagen kann ich nicht viel anfangen. Kombi sollte es schon sein damit wenigstens der Hunde Käfig reinpasst
 
Zurück
Oben