Auslieferung mit welchen Reifen?

heer1

Aktiv-Mitglied
Ort
Sauerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
MF-Lederlenkrad, PDC v + h, GRA, ZZH, Klima v+ hi, RNS315+DAB, elektr. ankl. Spiegel, FSE, Aktivkohl
Umbauten / Tuning
Hallo Busfahrer,

wir sollen voraussichtlich Ende Februar unseren ersten Bus bekommen, und zwar einen Reimport aus Luxemburg. Nun würde mich interessieren, ob der Wagen dann noch mit Winter- oder schon mit Sommerreifen ausgeliefert wird.

Bestellt hatte ich ihn mit 17" Stahlfelgen und würde ihm für den Sommer gern schicke Alu's gönnen. Käme er dann mit Sommerreifen, könnte ich diese ja nicht mehr verwenden wegen anderer Größe (evtl. 18" Alu's).;(

Vielen Dank im voraus für Eure stets guten Tipps und Hinweise,

Joachim
 
AW: Auslieferung mit welchen Reifen?

Hallo heer1,

ist ganz einfach, wenn Du keine Winterreifen bestellt hast, kommt er mit Sommerreifen, egal zu welcher Jahreszeit...

bis denn,

tinduck
 
AW: Auslieferung mit welchen Reifen?

So schaut es aus. Standart sind immer Sommerreifen. Wenn du Winterräder haben möchtest solltest du diese als Extra ankreuzen.
Ich hatte auch überlegt ob ich meinen mit Winterreifen bestelle wegen 18" Alus. Habe es aber letztlich nicht gemacht da ich befürchtet hatte, das sich dadurch die Lieferzeit verlängern würde.
Werde mir demnach im Frühjahr 17" Alus kaufen. Der Aufpreis für 18" ist mir zu gross, schliesslich habe ich ja schon die 17er Reifen. Für die 17" SL Felgen habe ich mir Winterreifen in 235/55 von Hankook gekauft. Möchte im Winter nicht mehr mit so schmalen Reifen fahren wie ich das noch bei meinem letzten hatte. Mit 4Motion ist es eh latte.
Meiner ist übrigens auch als Luxemburg ;)
Viel Spass mit deinem Neuen.
 
AW: Auslieferung mit welchen Reifen?

So schaut es aus. Standart sind immer Sommerreifen. Wenn du Winterräder haben möchtest solltest du diese als Extra ankreuzen.
Ich hatte auch überlegt ob ich meinen mit Winterreifen bestelle wegen 18" Alus. Habe es aber letztlich nicht gemacht da ich befürchtet hatte, das sich dadurch die Lieferzeit verlängern würde.
Werde mir demnach im Frühjahr 17" Alus kaufen. Der Aufpreis für 18" ist mir zu gross, schliesslich habe ich ja schon die 17er Reifen. Für die 17" SL Felgen habe ich mir Winterreifen in 235/55 von Hankook gekauft. Möchte im Winter nicht mehr mit so schmalen Reifen fahren wie ich das noch bei meinem letzten hatte. Mit 4Motion ist es eh latte.
Meiner ist übrigens auch als Luxemburg ;)
Viel Spass mit deinem Neuen.

Hallo Transportjunkie,

da wohnst Du ja gar nicht so weit weg von uns. Kein Wunder, dass Du Dich auch für 4Motion entschieden hast:-). Mit den Stahlfelgen mach ich es genau wie Du, Sommerreifen runter und im Winter 235er drauf.

Leider gibt es die von mir favorisierten Alus von RH Alurad nur ab 18" Größe, sodass ich wohl die Sommerreifen so verkaufen muss. Da ich einen schwarzen Bus bekomme, wollte ich auch gern Räder mit schwarz haben. Und da gibt es in 17" wenig zur Auswahl.

Ansonsten Danke und viele Grüße ins Siegerland.

Joachim
 
AW: Auslieferung mit welchen Reifen?

Hallo Joachim,
ja wir liegen nicht weit auseinander. Fuer mich war schon seit ein paar Jahren klar, das der Neue T5 unbedingt mit 4Motion bestellt wird. Übrigens der Verbrauch ist erstaunlich niedrig. Die letzten 1870 KM habe ich im Urlaub mit Anhänger und vollem Gepäck für 6 Personen im Schnitt 7,23 Liter verbraucht. (ausgerechnet)
allerdings im Flachland. Hier bei uns ca. ein Liter mehr.

Zu den Felgen. Bei 18" ist die Auswahl wesentlich größer als bei 17". Das habe ich leider auch feststellen müssen. Ich werde mir nach dem Winter von Advanti Racing die Felge Shine Farbe Silber in 8x17" kaufen.
Da passen meine Sommerreifen drauf und muss keine neuen kaufen.
RH Alurad müsste doch bei dir um die Ecke sein, oder irre ich mich da? Welche hast du dir denn ausgesucht?

Gruß Ralph
 
AW: Auslieferung mit welchen Reifen?

Hallo Ralph,

ja das stimmt, die Firma RH Alurad sitzt in Attendorn, nicht ganz 20 km von uns entfernt. Und da mein Schwiegervater die neue Besitzerfamilie kennt lag es für mich nahe, mich dort nach einer schönen Felge umzusehen.

Entschieden habe ich mich für dieses Modell:
http://www.rh-alurad.de/raederprogramm/111.jpg

Viele Grüße

Joachim
 
AW: Auslieferung mit welchen Reifen?

Hallo Busfahrer,

Bestellt hatte ich ihn mit 17" Stahlfelgen und würde ihm für den Sommer gern schicke Alu's gönnen. Käme er dann mit Sommerreifen, könnte ich diese ja nicht mehr verwenden wegen anderer Größe (evtl. 18" Alu's).;(

Moin Joachim,

Du hast nicht wirklich € 779,45 Aufpreis für 17" Stahlfelgen bezahlt, oder?

Wenn nicht, wird dein Startline mit 16" (Design-) Stahlfelgen geliefert, bereift mit 215/65-16.

Gruß
Det
 
AW: Auslieferung mit welchen Reifen?

Moin Joachim,

Du hast nicht wirklich € 779,45 Aufpreis für 17" Stahlfelgen bezahlt, oder?

Wenn nicht, wird dein Startline mit 16" (Design-) Stahlfelgen geliefert, bereift mit 215/65-16.

Gruß
Det

Hallo Hombre,

nein, ich habe keinen Aufpreis bezahlt, da es ein 4Motion wird, der serienmäßig 17" Räder hat (wegen der 17" Bremsanlage).

Viele Grüße

Joachim
 
AW: Auslieferung mit welchen Reifen?

also ich finde VW hat entlich ein T5.2 würdiges rad entworfen - das 17" zweifarbige rad cacavel. im konfigurator sieht es nicht so gut aus, auf der homepage gibt es aber ein bild, ich finds super. bin gespannt wie es in echt aussieht!
 

Anhänge

  • cacavel 2 farbig.png
    cacavel 2 farbig.png
    355,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben