Auslieferung anstehend

xaver

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
24.10.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Multiflex, PDC, GRA, Standheizung, Entfall Schiebetür links, keine Climatronic
Guten Tag

Mein Freundlicher tat mir eben kund, dass mein MV, bestellt am 12.8., bereits fertig gebaut ist, das finde ich fix!

Ich würde ihn nun gerne abholen, jedoch weiss ich nicht genau auf welchen Namen... ich bin da etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr mir helfen: Wir wohnen momentan im Elsass, also Frankreich, und sind auch dort gemeldet. Mein Passat läuft unter französischem Kennzeichen mit französischer Versicherung. Jedoch wollen wir zum Anfang nächsten Jahres nach Deutschland (Lörrach) zurückziehen.

Ich könnte den MV natürlich aus Hannover mit einem Überführungskennzeichen abholen, in Frankreich zulassen und versichern, und in drei Monaten wieder nach Deutschland ausführen. Mein Freundlicher meinte aber, es sei vielleicht eine gute Idee, den MV zunächst auf meinen Vater (Bonn) zuzulassen, damit der Wagen nicht nach Frankreich ausgeführt werden muss. Man könnte ihn dann nächstes Jahr einfach auf meinen Namen am neuen Wohnsitz (Lörrach) umschreiben lassen.

Hat jemand zufällig mit ähnlich gelagerten Problemchen Erfahrungen? Was würdet ihr mir raten? Mich würde interessieren, ob es z.B. versicherungstechnisch problematisch sein könnte wenn der Wagen kurzzeitig auf jemand anderen zugelassen ist.

Beste Grüsse, Xaver
 
Zurück
Oben