steview_de
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 11/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ... (noch?) nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Volle Hütte ;-)
(9-Sitzer, GRA, SHZ, 3Z-Klimaautomatik, PDC,
- Umbauten / Tuning
- Mechanischer/Elektrischer Diebstahlschutz und AVT7 Android 10 Naviceiver
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- ehem. Fzg: MV CL, 128kW, Bj. 2005
Moin!
Über die Sufu bin ich auf diesen "Fred" gestoßen:
tx-board.de
Ich habe aber anderes, gegenteiliges "Problem". Mein Ausgleichsbehälter läuft über.
Mir war das vor ein paar Wochen aufgefallen, dass der Motorraum rechts sehr stark verölt war. Ich identifizierte einen schon leicht porösen Ladedruckschlauch, aber der war es nicht (nur).
Der Ausgleichsbehälter der Servolenkung war deutlich zu voll. Ich saugte ca. 150ml ab.
Jetzt war ich etwas länger unterwegs (5.000km in drei Wochen) und wunderte mich über deutlich Ölspuren an der rechten Fahrzeug Außenseite.
Lange Rede, gar kein Sinn ... ich habe nochmal ca. 60-100ml absaugen müssen.
Vorher ist das Fahrzeug oft nur "kurze" Strecken bewegt worden.
Das Öl ist nicht schaumig - jedenfalls, wenn ich nachschaue. Hat da evtl. vorher jmd. zu viel aufgekippt?
Kennt das jmd.?
DAnke und Gruß
der "Stevie"
Über die Sufu bin ich auf diesen "Fred" gestoßen:
Servo Öl läuft aus - Bitte um Hilfe bei Bauteil identifizierung
Moin Ihr tolles Forum, nach einer grandiosen Islandreise mit dem guten Panamericana auf Stelzen habe ich nun leider einen haufen Probleme am Hals. Bilder und ein kleiner Bericht von Äuto, Umbau und Reise poste ich bei Bedarf sehr gern, sobald ich etwas Luft habe und die gröbsten Probleme...
Ich habe aber anderes, gegenteiliges "Problem". Mein Ausgleichsbehälter läuft über.
Mir war das vor ein paar Wochen aufgefallen, dass der Motorraum rechts sehr stark verölt war. Ich identifizierte einen schon leicht porösen Ladedruckschlauch, aber der war es nicht (nur).
Der Ausgleichsbehälter der Servolenkung war deutlich zu voll. Ich saugte ca. 150ml ab.
Jetzt war ich etwas länger unterwegs (5.000km in drei Wochen) und wunderte mich über deutlich Ölspuren an der rechten Fahrzeug Außenseite.
Lange Rede, gar kein Sinn ... ich habe nochmal ca. 60-100ml absaugen müssen.
Vorher ist das Fahrzeug oft nur "kurze" Strecken bewegt worden.
Das Öl ist nicht schaumig - jedenfalls, wenn ich nachschaue. Hat da evtl. vorher jmd. zu viel aufgekippt?
Kennt das jmd.?
DAnke und Gruß
der "Stevie"