Ausgeklügelte Betrugsmasche...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr Würstlich

Jung-Mitglied
Ort
Dreieich
Mein Auto
N/A
Hallo liebe T5 Gemeinde, aus aktuellem Anlass, was haltet Ihr davon?
Letzte Woche bin ich bei mobile.de auf einen T5 California mit allem Drum und Dran gestoßen (Bj. 2010, 179 PS, DSG, Allrad, etc.), der gerade einmal 14.000.- Euro kosten sollte. Nach zwei Tagen warten hat der Verkäufer geantwortet und weitere Bilder des T5 geschickt. Er meinte, das Fahrzeug stünde jetzt in Dänemark; er würde jetzt in Dänemark leben, hätte das Auto aber in Deutschland gekauft (mit deutscher Zulassung). Er wolle es nur so günstig abgeben, weil die Zulassung und Versicherung in Dänemark so teuer sei und er es schnell verkaufen müsse. Ich habe ihn daraufhin gebeten, mir doch bitte einmal die Fahrgestellnummer zuzusenden.
In einer zweiten Mail meinte er, er habe dafür keine Zeit. Ich könne den Wagen bei ihm abholen kommen oder aber den Wagen, über den Ebay-Käuferschutz erwerben; er würde diesen auch zu mir kostenlos liefern lassen. Der Ebay-Käuferschutz würde den Wagen auch auf Mängel überprüfen….Ich könnte den Wagen 5 Tage Probefahren und mich dann entscheiden. Bei Nichtgefallen würde er den Wagen auf seine Kosten zurückbringen lassen. Der E-Mail waren weitere 7 Bilder angehängt, die zwar nicht den Wagen, dafür aber einen weißen Mann Mitte 50 im Urlaub zeigten. Scheinbar versehentlich angehängte Bilder.
Ich habe daraufhin bei Ebay angerufen. Nach den ersten Sätzen hat die Dame am Apparat schon gelacht und gesagt, dass der Ebay Käuferschutz so etwas niemals machen würde und die Masche bekannt sei. Es handle sich um nigerianische Banden, die jetzt aus den nördlichen Ländern heraus operieren würden. Sie riet mir solle tunlichst die Finger davon lassen.

Ich glaube, dass wird wohl das Beste sein.....
 
Moin,

die Nummer ist im Board mehr als bekannt, wir haben so ein "Spielchen" schon mal mitgespielt. Irgendwann wurde die Kommuniation seitens des Verkäufers eingestellt :D:D:D

Ich muss aber ehrlich sagen, wer auf sowas rein fällt, der hat wohl auch Probleme beim Schuhe zu binden.

Da das Ding hier ja bekannt ist, nehm ich mal den großen Schlüssel.

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben