Ausfall Scheibenwischer

timtetumetott

Aktiv-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
August 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
2. Batterie, Kühlschrank, Standheizung
FIN
WV2ZZZ7Hz9H00xxxx
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ford Mustang GT Cabrio
Toyota Rav 4
Yamaha XJR1300
Hallo,
Seid gestern gehen leider meine Scheibenwischer vorne nicht mehr. (T5.1 2008)
Eigentlich hätte ich jetzt erstmal die Suchfunktionen genutzt, aber anscheinend geht die zur Zeit auch nicht ..?
Zu meinem Problem:
Hatte gestern die Haube geöffnet um das Wischwasser nachzufüllen.
Danach habe Ich keine funktionierenden Scheibenwischer und auch keine Spritzdüsen Funktion mehr.
Komischer Weise geht der Heckscheibenwischer Wischer an wenn ich vorne das Spritzwasser betätige.
Gibt es da eventuell einen Schalter für die Motorhaube der da irgendwas blockiert, oder was könnte ich jetzt machen .

Danke schonmal

Gregor
 
Hallo,
es gibt bei einigen Fahrzeugen die Sicherheitseinrichtung das bei geöffneter Motorhaube die Scheibenwischer deaktiviert werden,
damit es keine Verletzungen oder Beschädigungen gibt, wenn dort gearbeitet wird und jemand die Scheibenwischer einschaltet.

Versuch mal die Motorhaube ein paarmal kräftig ins Schloss fallen lassen.
Ansonsten den Schalter im Schloss überprüfen.

Gruß Ludger
 
Es war nur eine Sicherung defekt.
Allerdings nicht die, die im Bordbuch für den Scheibenwischer zuständig sein soll, sondern die Sicherung auf dem Steckplatz 10.
Warum auch immer die dafür verantwortlich ist ...?
 
Es war nur eine Sicherung defekt.
Allerdings nicht die, die im Bordbuch für den Scheibenwischer zuständig sein soll, sondern die Sicherung auf dem Steckplatz 10.
Warum auch immer die dafür verantwortlich ist ...?
Danke für den Hinweis.
war bei mir genau so - Sicherung defekt - Tausch - geht wieder
 
Zurück
Oben