Ausfall RNS 510 Navigationssystem

toddee

Aktiv-Mitglied
Ort
Freising
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass unser RNS 510 Navigationssystem (Multivan Bj. 2012) permanent ausfällt, der Bildschirm schwarz bleibt und ein lautes permanentes Ploppen aus den Boxen zu hören ist, das erst mit Ziehen der Sicherung aufhört. Der Ausfall kommt plötzlich oder z.B. beim Öffnen der Fahrertüre.

Kennt jemand dieses Phänomen/Problem und kann mir weiterhelfen?

Freue mich auf Eure Infos.

Viele Grüße
Toddee
 
Ich habe das gleiche Problem und zusätzlich zieht es mir die Batterie leer, da sich das Radio nicht ausschaltet wenn man abschließt. Hast Du eine Lösung gefunden? Kennt jemand eine?
 
Ich habe das gleiche Problem und zusätzlich zieht es mir die Batterie leer, da sich das Radio nicht ausschaltet wenn man abschließt. Hast Du eine Lösung gefunden? Kennt jemand eine?

Siehe mal in deine Unterhaltungsbox
 
Hallo zusammen,

mich hat's Jetzt auch erwischt. Meins starter immer wieder neu, der Bildschirm wird etwas heller, es kommt aber kein Logo . Dann schaltet es wieder neu und das geht immer wieder so.
Weiß einer einen der da helfen kann oder eine Lösung hat?
Danke
 
Klingt nach einem Boot-Loop Fehler...gibt in der "Bucht" Anbieter, die fixen das Problem (Softwareupdate) für ca. 100Euro.
 
Info: meine Antwort bezog sich auf die Frage davor :-)
 
Ich habe gelesen ma kann das mit einem Firmware Update per DVD beheben? Stimmt das ? Ließt das Radio in dem Zustand überhaupt noch einen DVD?
 
Ja, die DVD wird noch gelesen. Meine Schwiegereltern hatten das Problem auch, hatten einen Termin bei so einer "Softwarebude" in HH. Da wurde das Radio aber ausgebaut...nach ca. 1,5h war alles wieder top....Hat 99 Euro gekostet.
 
So ich hab einen Support freundlichen Händler gefundenen bei dem ich eine Reparatur DVD und eine Firmware DVD gekauft habe. Er meinte das kann ich selber machen. Mal schauen, ich werde berichten
 
top, was hast du denn bezahlt für die DVDs?
 
Ca. 25 Euro. Denke das ist einen Versuch wert
 
bin mal gespannt, ob es klappt, kannst ja gerne mal danach berichten...
 
Also, DVDs sind Heute gekommen.
Radio läuft wieder, brauchte zwar ein zwei Anläufe aber dann hat's geklappt.
 
Moin,
ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. Könntet ihr mir genauer sagen, welche DVDs man genau benötigt?
Und @Leuchtturm da ich auch aus Hamburg bin, kannst du mir sagen, welche "Softwarebude" das war? Das wäre Toll!
 
Hi FilmmaxeHH, die Firma heisst North Coding, die sind in Jenfeld.
 
@Leuchtturm
Vielen Dank für die Info. Nach genauerer Recherche, glaube ich, ich habe eher das Problem mit dem CAN-Bus-Adapter. Aber gut, so eine Anlaufstelle zu haben. Und wie mein Nick verrät, bin ich öfter mal in der Gegend Jenfeld/Tonndorf.
 
Bin seit gestern der nächste mit oben beschriebenem ominösen Problem, 7E0035680A, HW H60, SW 4028:
Habe im Forum nur Beiträge gefunden mit einem Update auf SW 4028 aber nicht von SW 4028 ...
Hat jemand bitte einen Tipp, welche SW Version ich benötige und wo ich die evtl. sogar fix herbekomme (wollen mit den Kids heute zum Zelten).
Danke und Gruß,
Klaus
 
Nimm die 5238 josi die geht iimmer
 
Dank Dir @VWFan82 - hättest Du oder jemand anders bitte einen Download-Link für mich?
 
Zurück
Oben