Ausfall Multifunktionsanzeige

sunnie

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
2 PS im Anhänger
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Bluesmobil im hartern Roadeinsatz
Umbauten / Tuning
Campingkomplettausrüstung, Standheizung
Moin,
hatte gestern einen kurzen Ausfall der Multifunktionsanzeige während der Fahrt. Nach Stop an einer Ampel - Motor aus - neuer Start - war alles wieder in Ordnung. Auch die Daten von Fahrtbeginn an - km- Stand, Durchschnittsverbrauch etc. waren - gespeichert.
Nach fast zwei Jahren war dies der erste Elektronik- Fehler.
Werde wohl vor Ablauf der Garantie doch noch mal den Friemlichen aufsuchen müssen.

Schönen Tag auch
 
Hallo,
hatte auch Probleme mit der MFA. Nachdem ein Softwareflash durch das Radio (Navi) nicht angenommen wurde, habe ich ein neus Radio bekommen. Seitdem geht alles problemlos und das beste - die Farben auf dem Navi sind wieder ganz toll!

Gruss
 
Hey, hey
habe auch schon eine neue MFA denn der Taktgeber des Blinkers und der Hupton beim Lichtauslassen weg waren.
Nun überspringt die MFA manchenmal bei den Abfragen eine Position.
Ja, wat is dat denn nu? fragte sich auch der überalles freundliche.
Dat hamma ja noch nie jehabt!!

Wenn jetzt das Dritte eingebaut wird, soll sich z.B. der Kilometerstand nicht mehr nachträglich einstellen lassen und ich fange dann mit 0 km an.

Hat ja auch was gutes oder.

Ps.: Krige den Verbrauch nicht unter 10 l/100km.

Gruß an die MFA
 
Wenn jetzt das Dritte eingebaut wird, soll sich z.B. der Kilometerstand nicht mehr nachträglich einstellen lassen und ich fange dann mit 0 km an.

Wenn Du Dich da mal nicht vertust... 8o Schließlich gibt es auch Bordbücher und eine Fahrzeugchronik die abgespeichert wird!


Schöne Grüße

Michael
 
Nun hat sich zu dem von mir beschriebenen Fehler auch das Navi gemeldet. Es schaltet sich ohne gefragt zu sein in das MFA ein und zeigt mir treu und brav meine momentane Position an.

Wieder ein Tag mehr in der Werkstatt.
 
Original von FrankT
Hallo,
hatte auch Probleme mit der MFA. Nachdem ein Softwareflash durch das Radio (Navi) nicht angenommen wurde, habe ich ein neus Radio bekommen. Seitdem geht alles problemlos und das beste - die Farben auf dem Navi sind wieder ganz toll!

Gruss

Na so!
 
Fahr zum Freundlichen und zeige Ihm das Problem. Notfalls druckst Du was hier aus und legst es Ihm hin. Softwareflash sollte helfen.
Wenns nicht geht und Du hast Garantie drauf, dann bestehe auf ein neues Radio (wird von dort gesteuert!)

Gruss
 
Hallo Frank,

ich habe dieses Problem auch. Laut meinem Freundlichen soll der neuste
Update aufgespielt sein. Hast Du genaue Daten welche Version ich haben
muss?

Gruss
Heliman
 
Ne, keine Ahnung. Wenn Deiner aber BJ 2004 ist, dann sollte ein Update drinn sein.
Kann man irgendwo den Releasestand sehen?

Gruss
 
Hallo,

der Releasestand kann am Navi abgerufen werden. Ich weiß so nicht über welche Taste. Irgendwo steht "System Info". Wenn ich da drücke steht bei
mir im Display:
MMC / SH 4324R / 3410 / 0102
SW CoPro 4317 / 4317 / 4317
HW-HU E2 / 0633
SW Navi 390.23 / 967.07 / NOROM
HW-Navi 1002 / 36416 / 0000
DB-Navi 482.15 / 482.11
T-Guide
Ich werde morgen mal nachsehen welche Taste es ist.

Gruss
Heliman
 
Wenn wir gerade bei der MFA sind; kann man die eigentlich so einstellen, dass das Navi ihr nicht den Pfeil "aufdrückt"? Den habe ich ja im Navisdisplay; ich hätte viel lieber auch beim Navigieren den Verbrauch.

(Das ich das immer wieder ändern kann weiß ich, aber ich hätte eben lieber, wenn der Pfeil dort erst gar nicht auftauch...)
 
Ja klar,
das musst Du aber manuell und immer neu einstellen.
Das Menü der MFA aufrufen, MFA anwählen und schon wird der Verbrauch angezeigt.

Gruss
 
@frankT

Danke!
 
Zurück
Oben