ausfall elektronik

ulahh

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
hallo zusammen,
hatte letzte woche folgendes problem: nach dem starten war fast die komplette elektronik im inneraum ausgefallen: kokpitelektronik, klima, fensterheber.
außenelektronik, wie licht/blinker und radio funktionierten. ebenso das licht für fernlicht im kokpit.
nach dem dritten start des motors war wieder alles paletti!
hat jemand eine idee? mein Vw-händler hat keinen plan :mad:!!!
viele grüße
sören
 
AW: ausfall elektronik

Hallo ulahh,
ist die Spannung zu niedrig, werden einige Verbraucher vom Steuergerät weggeschaltet. Hat der Cali lange gestanden, Radio lange an oder Batterie platt?
Gruß
schrotti
 
AW: ausfall elektronik

Hallo ulahh,

das Problem hatte ich auch schon 2x (einmal bei Abholung von der Inspektion). Angehalten - Motor abgestellt - Zündschlüssel abgezogen - wieder gestartet - Problem behoben. Das Ereignis war nicht reproduzierbar und damit auch kein Fehler zu finden. Ist seitdem (ca. 1 Jahr her) nicht wieder aufgetreten.

Gruß Frank
 
AW: ausfall elektronik

Servus,

Spannung wird zu niedrich gewesen sein...
Da werden verschiedene Verbraucher über CAN-Bus abgeschaltet. Genauer komfort-Geschichte wie Klima, Blinker (nur das Tik/Tak-Geräusch)...

...steht auch irgendwo im Forum...:D
 
AW: ausfall elektronik

Hallo,

bei mir war es auch Klima, Fenster, Instrumente. Ursache war das Bordnetzsteuergerät, getauscht, seitdem Ruhe.

Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben