Ausfall der farbigen „Streifen“ beim Rückwärtsfahren

sportklotz33

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
15.12.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hi Zusammen,

gestern erschien auf dem Navidisplay ne Nachricht, dass irgendwas an der Rückfahrkamera ausgefallen wäre und derzeit nicht genutzt werden kann.
Meldung war zu schnell weg um es zu fotografieren.
Jetzt ist mir heute tatsächlich aufgefallen, dass bei der Rückfahrkamera, wenn das „Live“Bild angezeigt wird, die grünen und roten Linien beim Lenken fehlen. Nur die statischen gelben Linien sind sichtbar.
Systemstatus ist aber alles ok und kann ich nix finden.
Kann ich das selber irgendwie prüfen oder beheben oder muss ich zum Freundlichen?
Danke und cheers!
 
Fehler auslesen (lassen) und hier posten - ab besten mit VCDS auslesen.

Ansonsten können wir nur sagen: Da geht was nicht :)
 
Hmmm Hab ich leider nicht. Dachte vielleicht kennt das jemand. So wie mit dem Ausfall der SOS Funktion.
 
So - ich nochmal :)

Ich bin mir jetzt natürlich auch extrem unsicher, ob ich die Dynamischen Linien (so nennen die sich übrigens) tatsächlich jemals gesehen hab. Zumindest suggerierte mir die Fehlermeldung, dass an der RFK derzeit etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Hab mal in meine Bestellung geschaut und dort steht:
- Parklenkassistent ”Park Assist” mit ParkPilot im Front- und Heckbereich und Flankenschutz
- [KA1] Rückfahrkamera ”Rear View” (statische Linien)

Ich hab keine AHK und auch keinen Trailerassist. Mein T6.1 ist das Cruise Modell. Wie ist das denn bei Euch?
Hab auch irgendwo gelesen, dass es wohl die dynamischen Linien mit der High-Variante geben soll. Nun bin ich verwirrt.
 
Die dynamischen Linien gibt es ausschliesslich nur im Zusammenhang mit Trailer Assist, da ist die bessere Kamera verbaut.
 
Zurück
Oben