Ausfall der Bremsen!

Rainer-Josef

Aktiv-Mitglied
Ort
Frankfurt am Main
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
23.06.16
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Hallo,

hatte im Ski-Urlaub das folgende Problem:
der Cali bremste nicht bzw. so wie mit ausgeschalteter Zündung!
Das ist (nicht nur) im Hochgebirge von Übel, also per Abschleppwagen in die Werkstatt. Die waren wirklich freundlich und diagnostizierten einen "abgefallenen" Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker! Wie kann das sein und v. a. darf das sein? Es scheint mir genauso absurd, als müsste ich gewärtig sein, dass sich mein Lenkrad bei 170 Km/h plöztlich löst...
Hattet Ihr schon Ähnliches?
Grüße
Rainer

Da auf die Schnelle kein Ersatzteil zu beschaffen war, hat der findige Österreicher flugs die Heißklebepistole gezückt und nach Hinterlassung von 13,76€ konnte ich wieder Skilaufen gehen sowie unbeschadet den Heimweg antreten... Für eine grundsätzliche Lösung halte ich dies aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausfall der Bremsen!

Hallo Rainer,
leider kenne ich das Gefühl. Sowas kann immer passiern.
Freu Dich das es so gut abging und lass die Bremse nochmal richtig kontrollieren.
Ich hatte 3 x Bremsversagen beim Käfer, 190 Mercedes und 3-er BMW.
Das reicht mir fürs Leben, seither bin ich sehr penibel mit sowas.
 
AW: Ausfall der Bremsen!

Hallo,

....
Hattet Ihr schon Ähnliches?
...sagen wir mal so ......bei mir hat die Lenkung Schlagartig nach rechts gezogen ...das ganze bei Tempo ca. 50km/h ....direkt an einem Baum .....Totalschaden ( 22.000€) ........ein paar Tage vor Weihnachten.......war auch nicht schön :rolleyes::rolleyes:.

Leider lieben Marder das Material, aus dem die Unterdruckschläuche sind ......die fangen am liebsten da an zu knabbern, wo gute Ansatzpunkte sind.
Darüber hat es vor kurzem einem Bericht im Fernsehen gegeben ....wenn da ein Marder Männchen seinen Lockstoff versprüht hat .....lockt das egal wo du hin fährst die Marder Weiber an :rolleyes::rolleyes:.
Und die fühlen sich dann da sauwohl und fressen dir die Schläuche weg.

Könnte also ein durchgeknallter Marder die Ursache sein.

Aber egal wie .......ohne Bremsen ist doof .......ohne Lenkung auch.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben