Ausfall Climatronic - KI Beleuchtung - oberer Teil MFA

Toyota2000GT

Top-Mitglied
Website
www.wirsindschön.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
FIN
WV2ZZZ7HZ7H06***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMB11
Hallo,

hab zwar schon ähnliche Themen gefunden, da heißt es aber immer die Problem gäbe es nur bei MJ. 04.

Bei mir ist heute zum zweiten mal (das erste mal war vor 3 Wochen)
- die Climatronic,
- die Beleuchtung an KI und Climatronic,
- das obere Drittel der MFA
- und das Soundmodul für den Blinker ausgefallen :confused:.

Das RNS 2DVD lies sich nur noch manuell an und ausschalten - die Beleuchtung war aber auch hier aus. Zündung AUS/AN brachte nix.
Allso Batterie ab ... Minute gewartet ... alles wieder normal :evil:.

Hatte das schonmal jemand? Was kann das sein? Bzw. was hängt sich denn da auf?

Kurrioser weise ist das beides mal passiert, nachdem ich den Wagen vor einem großen Lebensmitteldiscounter abgestellt hatte ...

Danke für's durchlesen :) - Doppeldanke für's antworten :D

AW: Ausfall Climatronic - KI Beleuchtung - oberer Teil MFA

Hallo Martin =).

....EZ 2007 ??? ....du musst mal in der Reseverad Mulde von unten schauen, evtl. muss dafür das Reserverad ausgebaut werden ....das müsste irgendwo rechts im Bereich des Auspuff im Blech das Haltbarkeitsdatum eingestanzt, evtl. ist es ja abgelaufen =)=)=).

So wie du es beschreibst, könnte etwas mit dem CAN-BUS nicht stimmen .....denn das Radio wird per CAN-BUS aktiviert .....fehlt die CAN-BUS Anbindung geht das nur noch manuelle an oder aus.

Zu deinem Problem mit der Beleuchtung, MFA und Akustische Signale gibt es eine TPI:
Sporadische Fehlfunktionen des KI.
Optische und akustische Blinkerkontrolle ohne Funktion.
Beleuchtung sporadisch ohne Funktion

Problem
Software Abweichung Bordnetzsteuergerät. Sporadisch keine Aktualisierung der analogen Eingänge des Bordnetzsteuergerätes

Austausch des Bordnetzsteuergerätes nötig !!! :evil::evil:

Andererseits frage ich mich, wenn es eine Sch... Software ist, wieso man da kein Update zur Verfügung hat.

Hast du dir mal den Ladezustand deiner Batterie geprüft ??
Die ist bei den derzeitigen Temperaturen meist überhaupt nicht gut drauf.
Eine defekte oder schwache Batterie könnte im Verbund alle diese Probleme hervorrufen.

Meist hilt eine längere Fahrt ........ich fahre am 23.01. mit dem T5 nach Portugal, wenn du mit fährst, wäre die Batterie garantiert voll ......und wir könnten mit dem Kamin andlich mal Nägel mit Köpfe machen. =)=)

Ein VCDS Scan könnte aber auf jeden Fall Aufschluss geben.

Gruß
Claus

AW: Ausfall Climatronic - KI Beleuchtung - oberer Teil MFA

Hallo Claus,

man bist du fix :danke:
Du hattest recht, Verfallsdatum abgelaufen - ist ja auch schon Nov 2006 vom Band gelaufen ... Mist :D:D:D

Die Batterie hab ich noch nicht geprüft - hatte bis jetzt aber noch überhaupt keine Probleme damit, auch bei minus 17 Grad sprang der Dicke immer sofort an ...

Bordnetzgerät tauschen - das hört sich teuer an,
(da mich der nette Verkäufer ja um meine Anschlussgarantie gebracht hat dürfte ich das wohl selber löhnen ...) oder darf man da auf Kulanz hoffen?
Ausserdem steht gerade auch noch die Reperatur einer Leckage im Hydrauliksystem an ...

Aber wenigstens habe ich ja einen freundlichen :D der mir bis jetzt immer den VCDS Scan für lulu gemacht hat ...

Ja irgendwann sollten wir das mit Portugal mal machen ... wie wäre es als 4. Wintercamp .... :D ...

.... im Januar bin ich leider dienstlich verpflichtet. Hab da mal so einen Vertrag unterschrieben, das ich da jeden Tag erscheine und niedere Dienste erbringen muss... ;( ... fast für nix ... deswegen brauche ich auch Almosen aus Portugal :D:D:D

Zurück
Oben