Ausfall Armaturenbeleuchtung Klima Blinker

Brandenburg-Express

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Weiß ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Rückfahrkamera nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Gestern ist mir der Luftgütesensor abgeraucht. Inkl. Sicherung 22.
Heute morgen habe ich meinen Dicken gestartet. Ohne Probleme. Aber die Armaturenbeleuchtung, die Klimaanlage und die Blinker gingen nicht. Naja. Zur Schule gefahren und die Tochter rein gebracht. Dann wieder gestartet. Und alles funktionierte wieder!!!!
Was kann das sein??
 
Hallo,

kann passieren, da hatte das Boardnetzsteuergerät seine CAN Kommunikation eingestellt.
Blinker usw. funktionieren übrigens nur die Botschaft zum Kombiinstrument kommt nicht, gleiches für die Botschaften der Beleuchtung und wichtige Botschaften für die Klima.

Gruss,
Peter
 
Zurück
Oben