Ausfall 2. Batterie AGM

Dieses Thema im Forum "T5 - Elektrik" wurde erstellt von Hot-Chili, 11 Nov. 2018.

  1. Hot-Chili

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    Hallo habe vor 3 Jahren beide Batterien getauscht. Im Motorraum eine Standardbatterie und unter dem Sitz eine AGM, weil ich dachte zyklenfester....
    Die Standheizung benutze ich nur selten. Da ich an der Zweitbatterie ein Voltmeter habe konnte man schön im Laufe der Jahre sehen wie die Spannung an der Zweitbatterie immer kleiner wurde. Nun ist sie hin und lässt sich auch extern nicht mehr laden...Die billigere Starterbatterie ist noch top..
    Das hat sich ja mal wieder voll gerechnet...
    Soviel zum thema AGM...
    Da kommt jetzt wieder ne Standardbatterie rein!
     
  2. CBX_Trapo

    CBX_Trapo Aktiv-Mitglied

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    Hast Du die denn zwischendurch mal vollgeladen mit einem externen Ladegerät?
    Oder nur auf dem Voltmeter beobachtet das Sie langsam stirbt.
    Gruß,
    Daniel
     
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  3. Hot-Chili
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    Hot-Chili Jung-Mitglied

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    Ganz ehrlich war ich zu faul um dauernd den Sitz auszubauen...Die Frage ist warum schaffte die Lima nicht das Ding zu laden?
    Die alte Batterie hat ja 10 Jahre funktioniert...
    Ladespannung lag bei laufendem Motor sofort an..14V
     
  4. FLH75

    FLH75 Aktiv-Mitglied

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    Beim Einbauen der Batterie unter den Sitz macht es Sinn direkt ein Ladekabel mit zu verbauen. Erspart den Sitzausbau.

    Thomas
     
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  5. Hot-Chili
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    Hot-Chili Jung-Mitglied

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    So hier mal zu Info...hab jetzt ne Neue drin 100AH war bissl zu gross, hätte man im Sitzkasten was umbauen müssen. 90AH passt ohne Probleme auch Gummiabdeckung ging noch drauf...
    Habe dann auch ma einen Stecker fürs Ladegerät eingebaut, so dass man auch mal zwischendurch nachladen kann.
     
  6. highstone

    highstone Jung-Mitglied

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    Hi,
    kannst Du mir den Typ / Hersteller der Batterie verraten - meine 2. ist auch fällig und über den Typ sollte ich die möglichen Abmessungen rausbekommen - oder ich versuche die gleiche zu bekommen?!
     
  7. simsone2

    simsone2 Top-Mitglied

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    Mit 14V kriegst du eine AGM ja auch nicht voll, also was hast du erwartet?
     
  8. Hot-Chili
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    Das ist eine intact Premium Power 90AH
     
  9. PornX

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    Basis
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    100W Solar, Booster, 100Ah AGM mit Shunt, auto. LED-TFL, Zenec NC620D Naviceiver mit Rückfahrkamera
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    Umbau mit Reimo-Komponenten durch WSR
    FIN:
    WV2 ZZZ 7HZ 9H08 XXXX
    Meine AGM-Zweitbatterie mit Ladebooster ist nach 6 Jahren immer noch top.
    Bei der Kombination konventionelle Starterbatterie und AGM-Zweitbatterie muss entweder ein Ladebooster, ein 230V-Ladegerät oder beides zusätzlich verbaut werden. Ohne ist in der Tatt eine konventionelle Zweitbatterie sinnvoller.

    Gruss Roger
     
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