Halifax_79
Jung-Mitglied
- Registriert
- 22 Nov. 2013
- Beiträge
- 20
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier im Forum und bin sehr fasziniert von dem regen Austausch der hier so stattfindet. Bisher habe ich schon sehr viel lesen können und habe mir auch schon einige Tipps und Anregungen zum Ausbau holen können.
Da es jetzt langsam akut wir - ich habe mir einen T5 gekauft, dacht ich ist es der richtige Zeitpunkt hier auch einen Thread zu eröffnen.
Auch wenn es jetzt erst mal kalt wird und es nicht wirklich die Möglichkeit geben wird in den nächsten Monaten schon viel an dem Bus zu machen, möchte ich doch gerne in meiner Planung einige Fortschritte machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine erste Frage, die ich stellen möchte, ist die, ob ihr Erfahrung mit Autofolien (Car Wrapping) habt?
Anbei habe ich zwei Fotos meines Busses eingefügt. Wie ihr sehen könnt ist der Bus ganz schön verbeult, aber sonst noch einwandfrei.

Die Überlegung ist, den Bus auszubeulen, zu grundieren und dann einfach mit einem Blauton oder Klarlack (Spühdose) zu besprühen, anstatt den Bus aufwendig zu lackieren und dann mit einer Car Wrapping Folie bis knapp unterhalb der Fenster zu bekleben.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Vorteile wären, das es schneller umzusetzen ist als zu lackieren, die Kosten (ca. 400€ zu mindestens 800€ - wenn ein Bekannter lackieren würde) und außerdem wären neue Kratzer nicht ganz so schlimm.
Gruß und vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Stephan
ich bin relativ neu hier im Forum und bin sehr fasziniert von dem regen Austausch der hier so stattfindet. Bisher habe ich schon sehr viel lesen können und habe mir auch schon einige Tipps und Anregungen zum Ausbau holen können.
Da es jetzt langsam akut wir - ich habe mir einen T5 gekauft, dacht ich ist es der richtige Zeitpunkt hier auch einen Thread zu eröffnen.
Auch wenn es jetzt erst mal kalt wird und es nicht wirklich die Möglichkeit geben wird in den nächsten Monaten schon viel an dem Bus zu machen, möchte ich doch gerne in meiner Planung einige Fortschritte machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine erste Frage, die ich stellen möchte, ist die, ob ihr Erfahrung mit Autofolien (Car Wrapping) habt?
Anbei habe ich zwei Fotos meines Busses eingefügt. Wie ihr sehen könnt ist der Bus ganz schön verbeult, aber sonst noch einwandfrei.

Die Überlegung ist, den Bus auszubeulen, zu grundieren und dann einfach mit einem Blauton oder Klarlack (Spühdose) zu besprühen, anstatt den Bus aufwendig zu lackieren und dann mit einer Car Wrapping Folie bis knapp unterhalb der Fenster zu bekleben.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Vorteile wären, das es schneller umzusetzen ist als zu lackieren, die Kosten (ca. 400€ zu mindestens 800€ - wenn ein Bekannter lackieren würde) und außerdem wären neue Kratzer nicht ganz so schlimm.
Gruß und vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Stephan
ich nehme an, du planst, selbst zu folieren?
.
Der Verbau selbst ist sehr einfach. Man benötigt aber eine Eisensäge und eine Feile, um Stehbolzen zu kürzen.