Ausbaufred

manawhatu

Aktiv-Mitglied
Website
www.worldunderfourwheel.de
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
MFD
Extras
Anhängerkpl,Standhzg,2te Batt.,drehbarer Beifahrersitz,Engel Kühlbox,Defaanschluß
Umbauten / Tuning
Polyroof,4x4 Innenausbau,Seikelfahrwerk Desert HD,original VW Stahlfelge schwarz gepulvert mit 235/65 r 17 AT , Heckträger schwarz gepulvert.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hi Leute,dann werde ich hier auchmal einen Threat über den Ausbau unserer Caravelle LR starten.Nachdem wir letztes Jahr schonmal provisorisch ein Bett reingebaut haben,habe ich heute alles wieder ausgebaut.Dann habe ich mich mit den Sitzankern rumgeschlagen.Bis auf die Position 3,4,5,6 an der Schiebetür,habe ich alle von unten lösen können,selbst die überm Tank.Die widerspenstigen habe ich dann letztlich von oben aufgebohrt und die Köpfe abgeschlagen.Die Muttern sind ins Hitzeblech über dem Auspuff gefallen,was hoffentlich keine Probleme bereitet.Desweiteren habe ich die hinteren Verkleidungen abgenommen und eine Drehkonsole unter dem Beifahrersitz montiert als nächstes werde ich mit der Dämmung und dem Boden weiter machen.Ich werde alles hier dokumentieren und hoffe auf eure Hilfe,falls nötig.Gruß und schönes Wochenende Olli

Fotos folgen morgen

PS:falls jemand die Teile benötigt die ich ausbaue,dann meldet euch,werden günstig weggehen.(Sitzbänke,Verkleidungen usw.)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausbaufred

Hilfe....bekomme keine Pics hochgeladen,wieso?Uploadfenster öffnet nicht richtig.Bitte Admins helft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DSC_0006.webpDSC_0011.webpDSC_0013.webpDSC_0015.webp Dank der Hilfe von Zwillimami hast nun doch geklappt mit den Pics.Vielen dank an dieser Stelle nochmals;) Gruß Olli

Schön, dass es doch geklappt hat...=)
Bilder sagen meist ja mehr als 1.000 Worte...;)
:danke::pro:

na ich lese mal mit.

Willst du extradämmung einsetzen? Wie laut ist die caravelle auf der AB eigentlich?

Hey,ja ich werde alles mit Xtrem Isolator verkleiden,bei der Gelegenheit überlege ich noch ob ich diesen speziellen Abwassertank hinter dem Fahrersitz in die Seitenwand verbaue,mal sehen.Also im Moment so ganz leer ist der Bulli schon ziemlich laut,logisch.....aber vorher war das völlig ok,mir fehlt allerdings der Vergleich zu einem Multivan oder so.Bin vorher mit einem Rundhauber und einem T3 Syncro durch die Landen gecruised,da ist alles ne Verbesserung(Geräuschtechnisch) :D

Gruß Olli

Hi Leute,habe heute angefangen mit Xtrem Isolator zu isolieren.Als nächstes kommt die Siebdruck Bodenplatte und der Abwassertank.Gruß und schönes WE
Olli

DSC_0001.webpDSC_0003.webp

Ja, halt uns mal auf dem Laufenden ;)

Danke + Gruß, M.

... sent from mars.

Hallo Oli

Das ist ja schon einmal ein guter Anfang.
Was hast du Schrankmäsig vor ? Etwa doch nicht das übliche Einerlei mit Schrankzeile auf der Fahrerseite ?
Dazu gibt es hier auch viele andere Lösungen. Will jetzt keine Werbung für meinen Ausbau machen, aber kannst ja mal bei mir Nachschauen unter T5 Shuttle Campingausbau.
Was hast du sonst noch vor, von wegen Stomzufuhr, oder auch Abwasser. Bei der Stromzufuhr kann ich dir auch meine Lösung anpreisen da man das Blech nicht aufschneiden muss und man auch von Außen nicht sieht das es sich um einen Camper handelt, weil eben die Dose unterm Bus sitzt.
Wie viel Schlafmöglichkeiten willst du machen ?

Gruß Donnerkeil

Hey Donnerkeil
Ausbaumässig tendiere ich zu Material von http://www.4x4-innenausbau.de/index.php Leicht und ich kann individuell nach unseren Wünschen loslegen.
Abwassermässig baue ich den Reimotank speziell für den T5 ein,ist schon bestellt.Strommässig habe ich mich für diese Lösung http://www.defa.com/en/automotive/warmup/accessories/cables/connection_kit/
entschieden,da ich die schön
unauffällig finde.Werde mir aber gleich mal deinen Ausbau anschauen,immer gut sich inspirieren zu lassen.Gruß Olli

Hey Donnerkeil
Ausbaumässig tendiere ich zu Material von http://www.4x4-innenausbau.de/index.php Leicht und ich kann individuell nach unseren Wünschen loslegen.
Abwassermässig baue ich den Reimotank speziell für den T5 ein,ist schon bestellt.Strommässig habe ich mich für diese Lösung http://www.defa.com/en/automotive/warmup/accessories/cables/connection_kit/
entschieden,da ich die schön
unauffällig finde.Werde mir aber gleich mal deinen Ausbau anschauen,immer gut sich inspirieren zu lassen.Gruß Olli

Auffällig viele Übereinstimmungen zu meinem Ausbauplan. Ich ärgere mich nur das die Plattenlänge bei 125cm aufhört bzw. dann wegen des Transportzuschlages sehr teuer wird :-( Ich werde das Konzept von Maxxcamp damit nachbauen.

Ich bin gespannt auf die Abwasserlösung. Da muss das Waschbecken von der Größe her passen damit das Abwasser gut in den Tank laufen kann.

Gruß,

Werner

Edit: Zum Tank ab diesem Beitrag : http://www.t5-board.de/board/thread...-Fahrerseite-!?p=920026&viewfull=1#post920026

hallo Werner,ja das Forum hat mich doch sehr inspiriert.Allerdings ist das nicht mein erster Ausbau und man lernt jedesmal dazu,insbesondere beim Thema,was man braucht und was nicht.Das die Abwasserlösung nicht so ganz einfach ist,hatte ich schon gelesen,aber ich denke ich bekomme das hin,mir ist einfach wichtig jeden Raum sinnvoll zu nutzen.Man könnte das Spülbecken ja mit so einer Art Lift bei Bedarf in die richtige Höhe bringen,mal sehen werde da aufjedenfall weiterspinnen.Erstmal den Tank einbauen und den störenden Holm entfernen.Gruß Olli

Übrigens nette Blogs ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Merci:-) Im Blog geht es weiter, sobald das Wetter besser wird und die ersten Innenumbaumaßnahmen in Angriff genommen werden.

Freue mich über Aufbaubilder von Euch!

Werner

Hallo Olli,

ich muss mal etwas abschweifen. Auf deinen Bildern sind schwarze Sitze zu sehen.
Sind die original oder sind das Sitzbezüge? Wenn ja, wo hast du die her?

Noch weiterhin viel Spaß beim ausbauen :tongue:

Grüße Dirk

Hallo nochmal,

super. Danke für Antwort und Link :D

Grüße Dirk

So.....am Wochenende gings weiter.Ich habe eine 12mm Siebdruckplatte in Form gebracht und mit Vinylboden beklebt.Dann über Nacht trocknen lassen und endgültig ans Fahrzeug angepasst.Die Schraubpunkte der Zurrösen nutze ich um die Platte mit der Karosserie zu verbinden.Dazu habe ich an den Schraubpunkten Edelstahlunterlegscheiben in die Platte eingräst.
Desweiteren habe ich den Querholm an der Fahrerseite entfernt um den Reimotank einzubauen.War kein problem,einfach die Schweißpunkte aufbohren und mit Wärme und Cuttermesser den Karosseriekleber lösen und weg ist das Ding.(Vorsicht,nicht zuviel daran rumzerren,sonst Gefahr von Beulen).
Als nächstes wird der Wassertank angeschlossen und die Seitenverkleidungen angebracht,die von der Heckklappe habe ich schon mit schwarzem Velours bezogen,sieht klasse und gemütlich aus.
dann wird gemessen und der Ausbau geht weiter ;-)

Gruß Olli

Anhänge

• DSC_0002.webp
    DSC_0002.webp
    256,9 KB · Aufrufe: 882
  • DSC_0004.webp
    DSC_0004.webp
    251,1 KB · Aufrufe: 857
  • DSC_0009.webp
    DSC_0009.webp
    182,6 KB · Aufrufe: 848
  • DSC_0011.webp
    DSC_0011.webp
    165,5 KB · Aufrufe: 848
  • DSC_0013.webp
    DSC_0013.webp
    251 KB · Aufrufe: 844
  • DSC_0014.webp
    DSC_0014.webp
    120,1 KB · Aufrufe: 822
Hallo Forum....habe weitergemacht.Zuerst habe ich die Abwassersituation zu Ende gebracht.Schlauch durch die vorgegebenen Löcher im Schweller gezogen und das Blech oben am Einfüllstutzen einwenig ausgeschnitten.Dann habe ich die Seitenverkleidungen aus 3mm Hartfaserplatte geschnitten und mit schwarzem Velours beklebt.Die Isolierung an den Radkästen habe ich mit schwarzem Gaffatape fixiert (geht super).Die grünen Striche sind markieren die voraussichtlichen Positionen unserer Ausbaumöbel.Bis bald und Gruß Olli

DSC_0001 2.webpDSC_0002.webpDSC_0003.webpDSC_0005.webpDSC_0010.webpDSC_0016.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,Gestern und Heute habe ich den ersten kleinen Schrank bzw.Box gebaut.Als Podest für unsere Kühlbox mit Schublade (welche noch nicht ganz fertig ist.)Daneben steht schonmal das Gerüst für unser Küchenmodul.und weiter gehts.Gruß schönes Wochenende Olli
DSC_0083.webpDSC_0084.webpDSC_0085.webp

Zurück
Oben