Ausbau von Custom-Bus

Spud_HH

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
Extras
manuelle Klimaanlage, elektrische Aussenspiegel, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit F
Umbauten / Tuning
Ausbau von Custom-Bus mit 3er Schlafsitzbank, Verdämmung, 2 Fenstern, Küchenmodul mit Spüle, Gaskocher, Kompressorkühlbox.
Liebe T5-Freunde,

ich habe heute meinen Bus aus Langenhagen bei Hannover abgeholt, nachdem er von den netten und kompetenten Jungs von Custom-Bus ausgebaut wurde. Es ist ein Traum !! Der ehemalige Transporter/Kasten verfügt nun über eine komplette Verdämmung, 2 Klappfenstern mit integrierter Verdunkelung und Mückennetz, 3er Schlafsitzbank (eingetragen - nun also ein 5-Sitzer), ner 2. Batterie, einem Küchenmodul bestehend aus Gaskocher, Spüle (mit Zu- und Abwassertank und Pumpe) und der Schublade für eine Kompressorkühlbox, sowie neuen LED-Deckenstrahlern. Also alles, was man für ein verlängertes Wochenende an der See benötigt. ;-)
Der Ausbau ist qualitativ sehr hochwertig - die Jungs wissen, was sie tun. Ich freue mich schon darauf, in den nächsten Tagen immer neue und hilfreiche Details zu entdecken.

Vor meiner Entscheidung für den Ausbau bei Custom-Bus habe ich lange den Markt beobachtet und mir von verschiedenen Anbietern Preise und Ausführungen angeschaut. Bei Custom-Bus findet man marktübliche Preise bei - meiner Meinung nach - besser durchdachter Arbeit. Ich kann es nur empfehlen.

Bitte entschuldigt, wenn sich das jetzt zu sehr wie Werbung liest - aber ich bin gerade total begeistert und happy !!!
Überzeugt euch einfach mal seber: www.custom-bus.de
 
AW: Ausbau von Custom-Bus

Viel Spasß damit!!!

Ich habe seit einem Jahr eine Küchenbox von denen...super Teil, tolle Qualität, super Support...

Gruß
Daniel
 
AW: Ausbau von Custom-Bus

Hallo,

ich kann Dich verstehen. Bei mir ist die Abholung ca. 1 Jahr her und ich bin immer noch schwer begeistert. Ich habe auch lange die Anbieter verglichen und bereue meine Wahl keinesfalls. Die Qualität des Ausbaus ist erstklassig und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann Custom-Bus auch nur empfehlen.:pro:

Viel Spaß mit Deinem Bus!
 
AW: Ausbau von Custom-Bus

Wir haben den Custom Ausbau auf der CMT bestaunt. Hätten wir nicht den California, dann würden wir sofort einen mit langem Radstand, 4 Motion mit 140 PS von denen kaufen. Geniale, wertige und schön anzuschauende Arbeit und Umsetzung.
 
AW: Ausbau von Custom-Bus

Herrlich. Ihr wisst, wovon ich rede... ;-)

Ich bin mit den Bus direkt Samstag nach Dänemark gefahren und alles funktioniert so, wie es sein sollte. Bin total happy !!
 
Hallo zusammen,

Haben seitdem andere Leute erfahrungen mir Custom Bus? Hat jemand einen Ausbau mit zusätzliche Sitze in 2te Reihe, bzw Langer Radstand?
Vielen Dank voraus.

Lukov
 
Hi,
kenne leider niemanden mit der Custom Bus Bank. Aber wir haben eine Schlafbank, bei der man auch die Sitze in der zweiten Reihe reinpacken kann. Ist ein kurzer Radstand und es sind im Boden einfach Aussparungen für die Original-Sitzaufnahmen gelassen. Den Einzelsitz an der Tür können wir jederzeit einbauen, die Zweierbank nur, wenn der Küchenblock draussen ist. Ist ganz praktisch, weil man so bis zu 7 Sitze hat.....
 
...bin seit ca 3 Jahren auch sehr zufrieden mit dem Ausbau von Custombus. Ich weiß nicht wie es bei einem langen Radstand aussieht, glaube aber die verbauen nur einen Einzelsitz in 2.Reihe wegen der Konstruktion des Küchenblocks,nimmt man den raus verliert man ja die Womozulassung. Ich habe ne 3 er Bank hinten und vorne 3 Plätze,also 6 sitzer. Bei bedarf stell ich einfach nen normalen Beifahrersitz rein plug and play.
Gruß Stevie
 
Hallo zusammen,

Werde im ein paar Tage einen CB bestellen. Da ich in der CH wohne, ist die Zuverlässigkeit der spezifische Ausrüstungen da massgebend , ich will da nicht 1800 km x-Mal im Fahrzeugsleben hin und zurück fahren müssen für kleinere Defekte (Bank, Elektroindtallation,...).
Was sind eure Erfahrungen diesbetreffend?

Vielen Dank voraus für die Antworte!

Lukov
 
Moin Lukov,
ich hatte alle Defekte die mir auffielen sofort per Mail an CB mitgeteilt und die wurden dann dort gesammelt.
Kurz vor Ablauf der Garantie habe ich einen Termin gemacht bei denen CB die Fehler dann behoben hat.
Waren alles Kleinigkeiten die uns nicht sonderlich störten, daher haben wir damit gelebt und lieber nur den einen Termin gemacht:
- gelöster Umleimer an der Heckablage
- eine LED Beleuchtung ging manchmal von selber an
- Kaschrierung am Übergang Dachhimmel/Schlafdach deckte den Ausschnitt nicht zu 100% ab

Kommunikation und Ausführung von und mit CB war immer 1a.
Seitdem hatte wir mit dem Ausbau von CB keine weiteren Probleme.

Gruß
Matten
 
Hallo Matten,

Vielen Dank fürs Antwort. Gehe nächste Woche dorthin, mal sehen, was da rauskommt :).

Lukov
 
Moin, habe meinen gebrauchten 2013 von Custombus ausbauen lassen,bin zufrieden, 2 mal war nen Scharnier am ( ich nenne es mal Multiflexboard) gebrochen.Wurde sofort getauscht .
Sie meinten,dass sie das Teil auch gleich verschickt hätten,wohne aber nur 10 KM entfernt. Kann Custombus nur weiter empfehlen.
Gruß Stevie
 
Danke für die Erfahrung:-).

Schönes Wochenende !

Lukov
 
Zurück
Oben