Ausbau unterer Stoßstangengrill

TeeFünfer

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07 / 09 / 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Edelstahlpedalkappen PhaeTT5on/Aerotwin Visioflex Wischer/ETABETA TETSUTT BLACK 275/35-20"
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
Xenonweiße LED-Kennzeichen-,Innenraum-,
Trittstufen-,Standlichtbeleuchtung/ nachgerüstete C-Schiene
Umbauten / Tuning
schwarze Frontscheinwerfer/schwarze LED Seitenblinker/schwarze LED Lightbarheckleuchten/3. Bremsleuchte in LED & schwarz/mattschwarz pulverbeschichtete Suez/50mm H&R Distanzscheiben Winter/Sott Optimuz 05 Scheibentönung/ClimAir Windabweiser Sport (stark getönt)/carbonisierter MFT
FIN
WV2ZZZ7HZ8H03xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMC01
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
HYUNDAI i30 N Performance
Ist es eigentlich möglich, den unteren Stoßstangengrill auszubauen, ohne dafür die komplette Stoßstange abnehmen zu müssen? Oder kann man diesen Grill generell nicht ausbauen? H.R.Etzold gibt diesbezüglich leider auch nichts her.

AW: Ausbau unterer Stoßstangengrill

Dummerweise nicht,wollte ich machen, die Niere(so bezeichne ichSie) is mit geschweissten Kunstoffhaltern unlösbar, ich hab die Senkrechten streben mit ner Karrosseriestichsäge entfernt und dann gedremelt(gespielt) , dann ein Racegitter hinten ran ,!!!! HINTEN!!! nicht nur vorn draufgeklatscht,ne Watschen an alle Murckser ;)
gruß André

2 Std Arbeit,dann einbau

Hallöle,

...der Ausbau ist von außen, mit einem elektrischen Fuchsschwanz möglich =)=)=)=)

Hab deswegen extra H. Piech angerufen .......der hat wieder herum gemosert, das ich Ihn wegen so eine Sch.... belästige .......aber dann kam die Info:

Ne ......geht leider nicht ab ........die Teile sind mit der Stoßstange thermisch verschweißt bzw. an mehreren Punkten im Kunststoff verklebt .......Ausbau ohne Schäden praktisch nicht möglich.

Gruß
Claus

Ich war schneller als Claus, kann man das bitte gesondert irgendwo festhalten ;)

gruß, die Autoschrauber lol ;)

... Gleiches musste ich auch bei der Reperatur eines Unfallschadens feststellens. Ich war das Sandwich in der Mitte und wurde von meinem Hintermann auf meinen Vordermann geschoben, wobei nur das Gitter gebrochen ist. Alles andere befand sich im Top-Zustand...

Da es nicht einzeln zu bestellen war, musste gleich eine ganze neue Stoßstange incl. Lackierung verbaut werden. Zusätzliche Kosten in futurischer Höhe. Zum Glück hat es die Versicherung des Verursachers übernommen...

ich hab die Senkrechten streben mit ner Karrosseriestichsäge entfernt und dann gedremelt(gespielt) , dann ein Racegitter hinten ran ,!!!! HINTEN!!! nicht nur vorn draufgeklatscht,ne Watschen an alle Murckser ;)
gruß André

2 Std Arbeit,dann einbau

Genau das habe ich auch vor, habe mir gestern bei D&W Renngitter besorgt und wollte die jetzt im oberen sowie im unteren Grill einkleben (von
26.gif
natürlich):D. Der obere sollte ja eigentlich nicht so das Problem darstellen. Wenn ich das richtig lese, hast du die komplette Stoßstange demontiert
2 Std Arbeit,dann einbauX(

Hallöle,

...der Ausbau ist von außen, mit einem elektrischen Fuchsschwanz möglich =)=)=)=)

Hab deswegen extra H. Piech angerufen .......der hat wieder herum gemosert, das ich Ihn wegen so eine Sch.... belästige .......aber dann kam die Info:

Ne ......geht leider nicht ab ........die Teile sind mit der Stoßstange thermisch verschweißt bzw. an mehreren Punkten im Kunststoff verklebt .......Ausbau ohne Schäden praktisch nicht möglich.

Gruß
Claus

Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein, habe mir so eine Scheisse natürlich schon wieder gedacht. An der Karre kann man einfach nicht mal eben so......etwas verändern. Dank euch für eure beschissene;) Info.

@Claus und André, 1:1 die Uhrzeit ist die gleiche

Hättest Du nen vernünftigen Wohnort ;) könnten wir Samstags schraubertag einrichten ;)
Also wenn Du 8°° am Samstag beginnst dann hast Ihn mit trocknem Kleber gegen Mittag fertig.
Gruß

Hättest Du nen vernünftigen Wohnort ;) könnten wir Samstags schraubertag einrichten ;)
Also wenn Du 8°° am Samstag beginnst dann hast Ihn mit trocknem Kleber gegen Mittag fertig.
Gruß

Leider ist mir Bayern zu weit enfernt von meinem vernünftigen:D Wohnort, das wären ja 550km hin und die gleiche km-Leistung wieder zurück. Da kann ich mir bei einem Literpreis Diesel von momentan bei uns 1,55€ ja fast ´ne vernünftige Schürze kaufen:D. Obwohl, mit ´nem Kurzurlaub verbunden:rolleyes:. Naja, schade, ansonsten aber sehr gerne, sorry ist mir wirklich ein wenig zu weit nur für´s blöde GitterX(.

Hätte in diesem Zusammenhang auch noch ein Frage: würde gerne in den Stoßstangengrill 2 rechteckige Nebelscheinwerfer einpassen. Kommt man denn wenigstens von hinten an den Grill ran, um die Scheinwerfer zu befestigen und zu verkabeln (nachdem man sich im Grill genug Platz gesägt hat) ? Ich weiß, da kommt kein normaler Mensch drauf, aber ich steh halt auf so extraordinäre Umbauten. Kann leider nicht selber nachschauen, da Rollstuhlfahrer. Weiß das jemand?

Hi, hab mir dabei auch den A... gebrochen.
Nach reichlicher Überlegung hab ich es dann sein lassen und die Gitte von vorn dran gemacht. (Watschen hol ich mir dann später ab)
Sieht aber auch gut aus und meine Nerven sind heil.

Bilder auf wunsch bei Mailadresse.

Gruß
Dirk

Hallo,

....optimal basteln geht eigentlich nur, wenn die Stoßstange ab ist .......dahinter im unteren Bereich verläuft der Kabelbaum für den linken Scheinwerfer ......sowie falls vorhanden die Kabel für PDC ....und wenn man eine Scheinwerferreinigungsanlage hat ...noch der Hoch-Druckschlauch.
Die Chance, das man da dann etwas trifft ist recht gut :rolleyes::rolleyes:

Kommt doch einfach mal auf eines unserer NRW treffen .......wir haben letzte Woche für die Demontage Stoßstange, Austausch der Scheinwerfer und wieder Montage der Stoßstange 1 Std. 30Min. gebraucht. =)=)

Gruß
Claus

Hallo Andreas,
Literpreis Diesel momentan bei Euch 1,55 € ?????
Wo tankst Du denn ????
Dir uns allen anderen ein schönes Wochenende
Gruß Rudolf

Hallo Rudolf,

...guck mal auf das Datum von Teefünfer´s Beitrag ......damals hat der Diesel wirklich soviel gekostet.

Musstest du uns jetzt wieder daran erinnern ????:evil:

Man darf es ja nicht so laut sagen .......sonst werden die Ölmultis wieder wach :evil::evil:

Gruß
Claus

Hallo Claus,
sorry, wer lesen kann ist im Vorteil.
Gruß Rudolf

Hehe...........und die beknackten Renngitter liegen immernoch unverbaut im KellerX(. Aber, kommt Zeit kommt Treffen:D und dann hol ich mir meine verschwundenen Teile wieder zurück, verlasst Euch drauf;).

Hallo,

....optimal basteln geht eigentlich nur, wenn die Stoßstange ab ist .......dahinter im unteren Bereich verläuft der Kabelbaum für den linken Scheinwerfer ......sowie falls vorhanden die Kabel für PDC ....und wenn man eine Scheinwerferreinigungsanlage hat ...noch der Hoch-Druckschlauch.

Kommt doch einfach mal auf eines unserer NRW treffen .......wir haben letzte Woche für die Demontage Stoßstange, Austausch der Scheinwerfer und wieder Montage der Stoßstange 1 Std. 30Min. gebraucht. =)=)

Gruß
Claus

Das kann ich nur bestätigen, wenn ich daran denke, dass der Umbau der Scheinwerfer nur 1,5 h gedauert hat und die anschliessende Suche der Teile mit montierter Stossstange über 3 h, kann ich mir jetzt noch in den Arsch beissen, dass ich die Stossstange nicht noch mal abgebaut habe. Ehrlich, viel entspannteres arbeiten und eigentlich total simpel die ganze Geschichte.:D

Hallo,

dass ich die Stossstange nicht noch mal abgebaut habe.

...ich meine ich könnte mich dunkel daran erinnern ....das du mächtig Angst hattest mit einem T5chen nochmal auf meine "Luxus-Rampe" zu fahren.:rolleyes::rolleyes:

Das üben wir noch mal =)=)=)

Gruß
Claus

Hallo,

...ich meine ich könnte mich dunkel daran erinnern ....das du mächtig Angst hattest mit einem T5chen nochmal auf meine "Luxus-Rampe" zu fahren.:rolleyes::rolleyes:

Das üben wir noch mal =)=)=)

Gruß
Claus

Die untere Motorabdeckung, mein liebes Cläusken, habe ich auch ohne Deine Stossstangenlackierungsbeschädigenden Rampen demontiert bekommen:D. Heute allerdings war der Hammer, Reifenwechsel auf der Bühne. Das würde noch mehr Spass machen.:D

Hallo,

Gruß
Claus

Hallo Claus,

gibt es Fotos oder eine Anleitung wie man die vordere Abdeckung/Stoßstange abbekommt. Ich will mir TFL einbauen aber dazu muß ja wohl vorne alles weg denn von oben kommt man ja nicht ran.

Gruß

Dieter

Eigentlich wollte ich irgendwann (oder nie?) PDC für Vorne einbauen.
Die Stossstange nehme ich definitiv nicht ab!
Lassen sich die Sensoren, insbesondere im Nummernschild-Bereich, ohne Total-Demontage einbauen?

Gruß

Sven

Manchmal wünsche ich mir schon den T4 zurück!!

Zurück
Oben