genscher
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 01/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Amateuerfunkgerät, iPad Air als Kommunikationszentrale. 3G Router, Media Drive Live Cam on Board.
- Umbauten / Tuning
- Lange Version
- FIN
- 7HZ7X01******
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HJS01
So, auch ich habe mich dazu entschlossen den Bus in der Version 2.0 auszubauen. Lange Zeit hatte ich ein einfaches Holzgestell drin, das sich aber nicht so richtig mit meinen Vorstellungen vereinbaren lies.
Wir haben eine Caravelle und es soll alles mit wenigen Handgriffen demontiert werden können (Wunschgedanke).
Was will ich haben:
1. 2er Sitzbank in die 3. Reihe links
2. Heckauszug 900 tief
3. Liegefläche 900-1000 breit, und teilweise auf der 2er Bank
4. Einbauten rechts für Kocher, Geschirr, Besteck, etc.
5. Ablagefächer für Kleidung rechts
6. Kühlbox rechts
Die 2er Sitzbank ist bereits in der 3. Reihe (hatte ich in einem anderen Fred kundgetan), somit konnte ich die Konstruktion für mein Vorhaben einbauen. Ich habe Aluprofile mit einer Kantlänge von 30x30 genommen, da die stabil genug sind. Bei meinem Vorhaben musste ich beachten, das ich kein Schienensystem habe, sondern nur diese Befestigungspunkte mit den Zurrösen. Die Zurrösen habe ich entfernt und mir aus Alu/Edelstahl entsprechende Halter angefertigt. Um die nötige seitliche Stabilität zu bekommen und rechts noch Platz für die Punkte 4-6 zu haben, sind einzelne Querstreben nötig gewesen. Die Kühlbox ist schon etwas älter verrichtet aber immer noch ihren Dienst. Die Platte für den Heckauszug und die Liegefläche kommen in den nächsten Tagen in den Bus. Das Gestell rechts und die Holzverkleidungen kommen erst nach unserem Urlaub rein.
Hier ein paar Bilder, die eigentlich selbsterklärend sind.
Wir haben eine Caravelle und es soll alles mit wenigen Handgriffen demontiert werden können (Wunschgedanke).
Was will ich haben:
1. 2er Sitzbank in die 3. Reihe links
2. Heckauszug 900 tief
3. Liegefläche 900-1000 breit, und teilweise auf der 2er Bank
4. Einbauten rechts für Kocher, Geschirr, Besteck, etc.
5. Ablagefächer für Kleidung rechts
6. Kühlbox rechts
Die 2er Sitzbank ist bereits in der 3. Reihe (hatte ich in einem anderen Fred kundgetan), somit konnte ich die Konstruktion für mein Vorhaben einbauen. Ich habe Aluprofile mit einer Kantlänge von 30x30 genommen, da die stabil genug sind. Bei meinem Vorhaben musste ich beachten, das ich kein Schienensystem habe, sondern nur diese Befestigungspunkte mit den Zurrösen. Die Zurrösen habe ich entfernt und mir aus Alu/Edelstahl entsprechende Halter angefertigt. Um die nötige seitliche Stabilität zu bekommen und rechts noch Platz für die Punkte 4-6 zu haben, sind einzelne Querstreben nötig gewesen. Die Kühlbox ist schon etwas älter verrichtet aber immer noch ihren Dienst. Die Platte für den Heckauszug und die Liegefläche kommen in den nächsten Tagen in den Bus. Das Gestell rechts und die Holzverkleidungen kommen erst nach unserem Urlaub rein.
Hier ein paar Bilder, die eigentlich selbsterklärend sind.
Anhänge
-
DSCN2631.webp69,4 KB · Aufrufe: 713 -
DSCN2623.webp133 KB · Aufrufe: 700 -
DSCN2624.webp245,9 KB · Aufrufe: 710 -
DSCN2625.webp301,8 KB · Aufrufe: 707 -
DSCN2626.webp163,3 KB · Aufrufe: 689 -
DSCN2627.webp111 KB · Aufrufe: 707 -
DSCN2628.webp108,2 KB · Aufrufe: 709 -
DSCN2629.webp107,1 KB · Aufrufe: 712 -
DSCN2630.webp95,4 KB · Aufrufe: 688