Ausbau Trennwand T5 Kombi

DanTheVan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir einen T5 mit langem Radstand zu kaufen und als Camper auszubauen. Derzeit ist der Wagen hinten ein einfacher "Kasten", der durch die Laderaumtrennwand mit Fenster von der Fahrerkabine abgegrenzt wird.
Derzeit ist der T5 wohl als LKW zugelassen, was ihn wohl auf 160 Euro Steuern im Jahr bringt.
Meine Frage: was passiert, wenn ich die Trennwand ausbaue?
Geht mir die LKW-Zulassung verloren? Muss ich das mit meinem TÜV besprechen? Muss ich den Wagen als PKW anmelden, bis er dann hoffentlich iwann zum WoMo angemeldet werden kann?
Habe bereits einiges gelesen, aber iwie nichts "aktuelles" (aus den letzten drei Jahren) gefunden. Falls das wichtig ist: ich wohne im Ruhrgebiet.
Bin über jegliche Hilfestellung dankbar und ganz neu hier, bitte also nicht heftig schimpfen ;)
Danke vorab und Gruß!
 
Zurück
Oben