drehwurm
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
Servus,
Viel Spaß beim Werken
Bild0: Selfmade Spezialwerkzeug (aus dem Obi-Baumarkt) zum Herunterhebeln diverser Verkleidungen. Wenn man die Kanten abrundet und poliert, bleiben an den Verkleiungen keine Spuren - funktioniert super!!!
Bild 1: Schraube neben Diagnosesteckdose (Fahrerfußraum) entfernen, Abdeckung herunterhebeln. 3 Torx Schrauben an Unterkante entfernen.
Bild2: Seitliche Abdeckung herunterhebeln
Bild3: Lichtschalter in der AUS-Stellung hineindrücken und nach rechts drehen auf Park/Standlicht-Stellung - dann einfach herausziehen. Kabelstrang aus Halterung lösen, Schalter ganz herausziehen und abstecken.
Bild4: 2 Torx Schrauben in Schaltergehäuse entfernen
Bild5: Verkeidung vorsichtig aber bestimmt herunterhebeln. Am besten fängt man links oben an. Im Bild sieht man gut zwei der 4 Klammern, die meistens in den Aussparungen verbleiben. Zum Einbau müssen diese mit einer Zange entfernt und wieder in die Haltenasen an der Verkleidung eingesetzt werden.
Bild6: Der Schalttafeleinsatz ist mit 2 Schrauben befestigt. Die Linke ist nach dem Entfernen der Verkleidung leicht zugänglich, die Rechte kann mit einer Verlängerung und etwas Geschick auch entfernt werden ohne die rechte Verkleidung (neben der Lenksäule) abnehmen zu müssen.
Michael
Viel Spaß beim Werken
Bild0: Selfmade Spezialwerkzeug (aus dem Obi-Baumarkt) zum Herunterhebeln diverser Verkleidungen. Wenn man die Kanten abrundet und poliert, bleiben an den Verkleiungen keine Spuren - funktioniert super!!!
Bild 1: Schraube neben Diagnosesteckdose (Fahrerfußraum) entfernen, Abdeckung herunterhebeln. 3 Torx Schrauben an Unterkante entfernen.
Bild2: Seitliche Abdeckung herunterhebeln
Bild3: Lichtschalter in der AUS-Stellung hineindrücken und nach rechts drehen auf Park/Standlicht-Stellung - dann einfach herausziehen. Kabelstrang aus Halterung lösen, Schalter ganz herausziehen und abstecken.
Bild4: 2 Torx Schrauben in Schaltergehäuse entfernen
Bild5: Verkeidung vorsichtig aber bestimmt herunterhebeln. Am besten fängt man links oben an. Im Bild sieht man gut zwei der 4 Klammern, die meistens in den Aussparungen verbleiben. Zum Einbau müssen diese mit einer Zange entfernt und wieder in die Haltenasen an der Verkleidung eingesetzt werden.
Bild6: Der Schalttafeleinsatz ist mit 2 Schrauben befestigt. Die Linke ist nach dem Entfernen der Verkleidung leicht zugänglich, die Rechte kann mit einer Verlängerung und etwas Geschick auch entfernt werden ohne die rechte Verkleidung (neben der Lenksäule) abnehmen zu müssen.
Michael