Ausbau RNS Richtung Multimedia

görch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Alarm, Berganfahrassistent, el. Spigel, GRA, Leder, Mettallic, PDC, Standheizung, Xenon, Dension Gat
Alloah,
mein erster Multivan kommt nächste Woche - mein erster Beitrag in diesem Forum schon jetzt. Ich plane nämlich, das Basis DVD-RNS in mehreren Stufen auszubauen - ich wäre für Tipps sehr dankbar.

1. Anschluss IPod/MP3-Player, da kein CD-Wechsler vorhanden.
Gibt es einen 'Doppelsnschluss' für beide (AUX + IPod oder gar USB)?

2. Anschluss DVD-Player (Wahrscheinlich Dietz-Lösung, da ich kein Elektroniker sondern bestenfalls 'Zusammenstecker' bin) - Was benötige ich zusätzlich, um 2ten/3ten TFT (der nächste Aldi kommt bestimmt) oder LCD Monitor und langfrisitg Rückfahrkamera anzustecken? Wo baue ich das Teil am besten ein? Wohin kommen die Switches, CanBus-Trallala, etc.? Gibt es eine fertige Einkaufsliste?

3. DVBT
Die EM steht vor der Türe: DVBT während der Fahrt bei 140km/h oder lieber anhalten, damit man auf keinen Fall was verpasst - m.a.W.: Wie ist die tatsächliche Qualität? Lohnt sich die Investition? Gibt es einen DVD-Player inkl. DVBT-Tuner all in one?

4. Anschluss LCD -Monitor
Das ist eher ein Traum. ein 20' Teil an eine Schwenkarmhalterung. Hat so etwas schon jemand gemacht? Habe so ein Teil in einem Westfalia-Ausbau gesehen - hat mich vom Design (Alu/Leichtbau) sehr angesprochen im Gegensatz zu Plastik Flip-TV aus der Decke.

5. Gibt es für den Mitteltisch eine Monitor-Einbaulösung? Fände ich auch sehr elegant.

Danke für den einen oder anderen Wink.
Grüße
Görch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben