Ausbau Neuling mit Fragen

LasErisoN

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Surfmobil-Fans!

Endlich ist es soweit, ich habe meinen ersten T5 erstanden und plane gerade den Innenausbau. Vieles habe ich schon gelesen, aber trotzdem noch einige Fragen:
1. wieviel bringt eine Isolierung und zahlt sich der Aufwand aus wenn man zu 80% im Sommer und 20% im Frühling / Herbst unterwegs ist?
2. leider sind die Verkleidungen hinten teilweise nicht mehr vorhanden und ich habe bis jetzt online nichts gefunden, weiß zufällig wer wo man diese bekommt und was sowas kostet? Wenn ich die Verkleidungen dann überziehe und die den Stoff um die Kanten umschlage, kann ich dann diese befestigungsklips noch verwenden?
3. ich möchte einen 230volt Stromkreis mit aussensteckdose. Wo ist der beste Platz dafür und auf was muss ich achten?

Danke schon mal, lance
 
Hallo Surfmobil-Fans!

Endlich ist es soweit, ich habe meinen ersten T5 erstanden und plane gerade den Innenausbau. Vieles habe ich schon gelesen, aber trotzdem noch einige Fragen:
1. wieviel bringt eine Isolierung und zahlt sich der Aufwand aus wenn man zu 80% im Sommer und 20% im Frühling / Herbst unterwegs ist?
2. leider sind die Verkleidungen hinten teilweise nicht mehr vorhanden und ich habe bis jetzt online nichts gefunden, weiß zufällig wer wo man diese bekommt und was sowas kostet? Wenn ich die Verkleidungen dann überziehe und die den Stoff um die Kanten umschlage, kann ich dann diese befestigungsklips noch verwenden?
3. ich möchte einen 230volt Stromkreis mit aussensteckdose. Wo ist der beste Platz dafür und auf was muss ich achten?

Danke schon mal, lance

zu 1. Wird gerne vergessen, dass das Isolieren auch Schallschutz bringt, lass es mal nachts beim pennen in Strömen regnen, und dein Kasten ist nicht isoliert!
Und in den katen Jahreszeiten wirst du trotzdem fahren, und dich freue, wenn die Kiste schneller warm wird u. die Wärme wenigstens 15 min. hält.
zu 2. ebay, klar kannst du die Clipse verwenden, Stoff eventuell einschneiden
zu 3. und allen anderen ;) liest dir mal alle Beiträge in der Rubrik durch (dauert 4 Wochen), dann kennst du fast ale Tricks ;)

Viel Spaß noch, M.
 
Zurück
Oben