Ausbau mit Aluprofilen von alusteck und Aluverbundplatten

Hallo Nic,

Dibond sind Aluverbundplatten....
Fundermax fertigt Arbeitsplatten und diverse Fassadenplatten im Holz-Kunststoff-Verbundsystem, will mich aber da nicht festlegen.

Sven
 
Hallo Martin, das sieht ja schonmal super aus.
Ich plane auch gerade einen Ausbau mit Aluprofilen.

Mit welchem CAD Programm hast du denn die Zeichnungen erstellt und wie hast du die Innenmaße des Busses mit in die Zeichnung mit eingebunden.

Könnest du vielleicht die CAD Zeichnung Online stellen? Das wäre mir eine super Hilfe.

grüße Alex
 
Hallo Nic,

Dibond sind Aluverbundplatten....
Fundermax fertigt Arbeitsplatten und diverse Fassadenplatten im Holz-Kunststoff-Verbundsystem, will mich aber da nicht festlegen.

Sven


Halo Sven,

Dibondplatten kenne ich. Der MArtin meinte aber, er hätte über seinen Händler da die Dibond-Platten bestellt - oder habe ich da etwas schief verstanden?
 
Hallo,
Alusteck Profile sind bestellt, habe das Ganze auf CAD gezeichnet, jedes einzelne Teil, alles zusammen gefügt, beim Erstellen der Zeichnung kommt noch die Stückliste. Nach dieser habe ich die Profile bestellt.
Über die Fa. www.maurer-holz.de habe ich bei www.fundermax.at die 3mm Platten bestellt. Die gibt es in allen möglichen Farben und Holzoptik.
Habe ein Muster kommen lassen, sehr robust und kratzfest. qm Preis ca.45-50€, die Platten werden auf Maß zugeschnitten, jedoch ist die Abnahme der ganzen Platte notwendig.
Kosten:
Alusteck ca. 500€ (Lieferzeit 2-3 Wo.) Ende April
Fundermax ca. 450€ (Lieferzeit 5 Wo.) Anfang Mai
Derzeit bin ich beim Isolieren und Einbau der Drehkonsole, der 2.Batterie und Stromversorgung.

Bilder demnächst

Martin

Wieviel laufende Meter von dem Profil hast denn du verbaut?! :eek:
Ich mach grad meinen Ausbau mit 30er Systemprofilen (die mit den Nuten) und da kostet der laufende Meter 7,10 €uro. Hab für mein gesamtes Untergestell (Bilder kommen noch in nem extra Fred) grad mal 170 € gezahlt.
 
Wieviel laufende Meter von dem Profil hast denn du verbaut?! :eek:
Ich mach grad meinen Ausbau mit 30er Systemprofilen (die mit den Nuten) und da kostet der laufende Meter 7,10 €uro. Hab für mein gesamtes Untergestell (Bilder kommen noch in nem extra Fred) grad mal 170 € gezahlt.

Hi.

Hast Du mal Bilder und eine Bezugsadresse zu den von Dir verwendeten Systemprofilen bitte ?
 
Hallo,

Der Ausbau mit den Alu-Profilen ist seit Mai fertig. Mittlerweile waren meine Jungs schon 5 Wochen damit in Sardinien unterwegs.
Alles hält super.
Der Ausbau ist innerhalb 1 Std. ausgebaut, somit könnte der T5 für andere Zwecke genutzt werden.
Der Ausbau hat 3 Einzelschränke:
1. Block mit 50Liter Kompressor-Kühlschrank von Waeco und Schublade mit Vollauszug 60cm tief.
2. Block Spüle , 3 Schubladen mit Vollauszug 40cm tief, 2 Türen davon rechts Platz für Porta Potti.
3. Block Kleiderschrank mit Rolladenschrank darin sind 2 Klappen nach unten, 2x 12Liter Wasser, hinten große Türe, oben offenes Fach, und Zugang bei offener Heckklappe eine schmale Türe.
Das Bettgestell hinten lässt sich umklappen damit die Sitzbank weiter zurück geschoben werden kann und somit mehr Platz im Raum ist.
Auf dem 1. Block ist eine Platte zum Klappen die dann als Tisch benutzt werden kann.
Der Beifahrersitz ist drehbar.
Mit der 220 Volt Außensteckdose wird über ein Schaudt Ladegerät die 2. Batterie unter dem Fahrersitz und die Starterbatterie geladen.

Ich habe den T5 beim TüV als Wohnmobil als 5 Sitzer eintragen lassen, ich kann noch hinter dem Beifahrer einen Einzelsitz einbauen.
Eine Steuerersparnis habe ich dadurch von 5€, jedoch halbiert sich der Versicherungsbeitrag.
Weitere Bilder auf Anfrage.
Auf den Fotos ist die Schutzfolie vom Kühlschrank nicht ganz abgezogen.
Wer Interesse hat an einem Ausbau, kann sich melden.
Hab schon wieder Lust für ein neues Projekt.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 1.075
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 1.057
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 1.060
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    270,9 KB · Aufrufe: 1.066
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    266,9 KB · Aufrufe: 1.031
  • Foto 7.JPG
    Foto 7.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 1.052
  • Foto 8.JPG
    Foto 8.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 1.048
Toller Ausbau! Respekt! Ich habe auch Alusteck benutzt und bin sehr zufrieden.

Gruß
Martin
 
sehr schöner Ausbau ich bin gerade am Planen und es gab mal einen link hier im Forum zu einer Hompage mit einem Alu Ausbau mit der Dreierbank,diesen finde ich leider nicht mehr kann mir jemand helfen und hat einen link?

Danke
 
Nein leider nicht da war eine Zeichnung mit Bemaßung bei.:uuups:
 
Hallo,

Der Ausbau mit den Alu-Profilen ist seit Mai fertig. Mittlerweile waren meine Jungs schon 5 Wochen damit in Sardinien unterwegs.
Alles hält super.
Der Ausbau ist innerhalb 1 Std. ausgebaut, somit könnte der T5 für andere Zwecke genutzt werden.
Der Ausbau hat 3 Einzelschränke:
1. Block mit 50Liter Kompressor-Kühlschrank von Waeco und Schublade mit Vollauszug 60cm tief.
2. Block Spüle , 3 Schubladen mit Vollauszug 40cm tief, 2 Türen davon rechts Platz für Porta Potti.
3. Block Kleiderschrank mit Rolladenschrank darin sind 2 Klappen nach unten, 2x 12Liter Wasser, hinten große Türe, oben offenes Fach, und Zugang bei offener Heckklappe eine schmale Türe.
Das Bettgestell hinten lässt sich umklappen damit die Sitzbank weiter zurück geschoben werden kann und somit mehr Platz im Raum ist.
Auf dem 1. Block ist eine Platte zum Klappen die dann als Tisch benutzt werden kann.
Der Beifahrersitz ist drehbar.
Mit der 220 Volt Außensteckdose wird über ein Schaudt Ladegerät die 2. Batterie unter dem Fahrersitz und die Starterbatterie geladen.

Ich habe den T5 beim TüV als Wohnmobil als 5 Sitzer eintragen lassen, ich kann noch hinter dem Beifahrer einen Einzelsitz einbauen.
Eine Steuerersparnis habe ich dadurch von 5€, jedoch halbiert sich der Versicherungsbeitrag.
Weitere Bilder auf Anfrage.
Auf den Fotos ist die Schutzfolie vom Kühlschrank nicht ganz abgezogen.
Wer Interesse hat an einem Ausbau, kann sich melden.
Hab schon wieder Lust für ein neues Projekt.

Viele Grüße
Martin

Sieht Super aus!

Wo hast du denn den Rolladen für den Schrank herbekommen?

Grüße,
Grischa
 
Hallo ,
auf die mehreren Anfragen wo ich die Teile gekauft habe:
Rollladenbox Easy Roll Box Plus 15 www.treiwa.de
Aluprofile www.alusteck.de
Teleskopschienen, Schwerlastauszug www.teleskopschienen24.de
Platten für Schränke Max Compakt 3mm HPL https://www.fundermax.at bestellt über www.maurer-holz.de
Pusk Lock 19-20mm Möbelschloss Silber https://www.ebay.de/itm/Push-Lock-19-20mm-Mobelschloss-Schloss-Silber-Mobelgriff-Camping-Caravan-Boot-/371671360322?hash=item568956e342
Scharniere aus Campingkatalog
Viel Spaß
Martin
 
Was muss man für so eine rolladenbox löhnen?
 
Hallo,

kann man die Push-Lock Verschlüsse kürzen, oder musstest du etwas beilegen damit du sie passend an den 4mm Platten befestigen konntest?

Grüße, Michael
 
*falscher Thread*
 
Zurück
Oben