Ausbau Klimahimmel Startline für LS Einbau

verno

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
AHK abnehmbar
Doppelklima
WWZH
Gute Nacht Paket
Multiflexboard
GRA
MFA
PDC
RNS 315
Hallo zusammen,

so nun ist also auch mein Startline unterwegs.

Die ersten Eindrücke nach 4 Wochen und 2.500 km Fahrt sind etwas durchwachsen, vorallem weil der Startline in Hannover gleich mit werksmäßiger Delle und Lackschaden im Seitenteil ausgeliefert wurde.

Ansonsten muß ich sagen bin recht zufrieden, ich bin ja auch im Board schon in einigen Punkten vorgewarnt worden. Der Spritverbrauch liegt momentan bei gemixten Überland- und Autobahnfahrten bei respektablen 8 - 9 L. Bei Stadtfahrten vorallem im kalten Zustand werden es gerne auch mal 11 -12 L. Na ja, das könnte ruhig etwas weniger sein, aber wahrscheinlich fordert hier auch der DPF seinen Tribut.

Meine eigentliche Frage ist heute jedoch aber, ob jemand schon einmal den Klimahimmel im Startline ausgebaut hat, bzw. was hierbei zu beachten ist. Zur Erinnerung: Der Startline hat nur den Presspanhimmel mit 6 runden Luftauslässen.

Sinn der Übung ist es zu überprüfen, ob in den Himmel für hinten evtl. Lautsprecher eingebaut werden können. Mit dem Becker Cascade Pro bin ich eigentlich ganz zufrieden, und auch der Sound vorne mit den Originallautsprechern ist für mich momentan ausreichend. Aber hinten muß unbedingt etwas rein. Am elegantesten finde ich eben eine integrierte Lösung im Himmel.

Meinem Nutzungsprofil könnt Ihr schon entnehmen, dass ich kein High End HiFi Enthusiast bin. Es soll halt ordentlich klingen und aufgeräumt aussehen.

Wie habt Ihr das Problem so gelöst ?

Grüße

Marcus
 
AW: Ausbau Klimahimmel Startline für LS Einbau

ich bezweifel dass es ordentlich klingt wenn du die Lsp in den Himmel baust ... das dürfte dröhnen, baue dir vorne eine vernünftige Bühne auf ... ersetze also diese Lautsprecher ... du stehst ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne bei einem Konzert ... evtl. noch die Türen dämmen
 
AW: Ausbau Klimahimmel Startline für LS Einbau

irgendwo habe ich eine Bild mit Lautsprechern in der Heckklappe gesehen - fande ich eine gute Idee - im Himmel solltest Du ca. 3 cm Platz haben (von Pappe zu Metalldach)

das mit den Türen wie StefanMarea schreibt würde ich auch gern machen - leider habe ich hier keinen, der sich auskennt und mir helfen könnte :(
 
AW: Ausbau Klimahimmel Startline für LS Einbau

Hallo zusammen,
Meine eigentliche Frage ist heute jedoch aber, ob jemand schon einmal den Klimahimmel im Startline ausgebaut hat, bzw. was hierbei zu beachten ist. Zur Erinnerung: Der Startline hat nur den Presspanhimmel mit 6 runden Luftauslässen.
Marcus
Wurde diese Frage schon irgendwo beantwortet?

Servus, Jonny
 
Zurück
Oben