Ausbau in Tschechien??

rockwool

Jung-Mitglied
Ort
Geldern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2004
Motor
TDI® 66 KW Euro 6d TEMP-EVAP-ISC CXGD
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
mühsam ernährt sich das eichhörnchen
Werte Gemeinde,

hat einer von Euch schon mal Erfahrung gemacht mit der Fa. KRS Mobile in Tschechien?
Die Seite klingt recht seriös und wenn ich mal den Preis von 59.900 Kronen (etwa 1.800 Euro) für ein Schlafdach mit Bett für den T5 KR ansetze (meinetwegen auch ohne Einbau), so ist das doch eine Überlegung wert, oder?

Danke für Erfahrungen

Oli
 
AW: Ausbau in Tschechien??

Hallo Oli,

der preiss sind ohne MwsT und ohne montage, das ist nur für info. Die umrechnungskurs für 1€ liegt Heute bei 26,-Krone, das Heist 59.900,- ist cca 2.300€.

Thomas
 
AW: Ausbau in Tschechien??

na wenn da mal nicht Schleichwerbung im Spiel ist...:evil::evil::evil:

ts ts ts......es gibt auch andere Möglichkeiten, hier im Board Werbung zu machen....


*****kopfschüttel*****
 
AW: Ausbau in Tschechien??

mir würde es sprachlich sehr schwerfallen, später was zu reklamieren.
auch wenn unsere nachbarn sehr gut deutsch sprechen, verstehen sie
dich dann nicht mehr.
mfg
 
AW: Ausbau in Tschechien??

na wenn da mal nicht Schleichwerbung im Spiel ist...:evil::evil::evil:

ts ts ts......es gibt auch andere Möglichkeiten, hier im Board Werbung zu machen....


*****kopfschüttel*****


Hallo Kibo,
du meinst den zufälligen fast zeitgleichen Zeitpunkt an dem zwei zufällig neue Mitglieder eine Frage und gleich die passende Antwort haben???

oder durchforstet Herr KRS rund um die Uhr das www nach den Buchstaben seiner Firma?

falls ich mich getäuscht haben sollte,ich bin leider nicht perfekt, so möge man es mir nachsehen.


@OI123, ich war eine Woche beruflich in Liberec, selbst in dem "4 Sterne " Hotel war es schon schwierig die Frühstückszeit auf Englisch mitzuteilen geschweige denn auf Deutsch. in in dem Betrieb hat nur der Betriebsführer Englisch gesprochen,(ca 200Mitarbeiter) in einer Gaststätte gab es eine Karte auf Deutsch, aber verstanden hat es die nette Bedienung doch nicht...

bei solchen Sachen wie Schlafdach oder andere nicht unwichtige Sachen am Auto, lieber hier bleiben , das ist schon ,mitunter, schwierig genug.

Grüße
Achim
 
AW: Ausbau in Tschechien??

na wenn da mal nicht Schleichwerbung im Spiel ist...:evil::evil::evil:

ts ts ts......es gibt auch andere Möglichkeiten, hier im Board Werbung zu machen....


*****kopfschüttel*****

Hallo kibo,

es mir aber wirklich leid aber meinte ich das ist keine Schleichwerbung, das ist korekte Antwort, weil falsche info bringt nur probleme, das ist das.
Koente ich auch selbst sagen, du machst auch Schleichwerbung, wen du schreibst "VW T5", das ist auch marke, oder ein produkt..oder??

Mit Grüsse
T.
 
AW: Ausbau in Tschechien??

Hallo Thomas,

wir haben halt schon die wunderlichsten Sachen im Board gehabt was Schleichwerbung angeht. Da wäre diese Form noch die harmloseste, wenn wir Dir nicht Unrecht tun.
Aber es ist schon merkwürdig, wenn der erste Beitrag sich auf das Produkt einer bestimmten Firma bezieht, und dann kurz darauf sich diese Firma zu Wort meldet. ;)
 
AW: Ausbau in Tschechien??

Hallo Jungs und Mädels,

sagen wir es mal so .........wenn die Firma KRS Mobile etwas tolles für den T5 hat, warum soll dann hier keine Werbung gemacht werden ???
Das ganze wäre dann sogar gefickt eingeschädelt worden.

Das es zeitlich alles etwas ungewöhnlich ist, ist schon auffällig ........aber äußert euch doch mal zum Produkt.

Wenn der Preis und die Ware OK ist, warum nicht .......wir sind doch hier nicht bei dem öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten.

Da wäre ja jeder Hinweis hier aus dem Board zu LED Rückleuchten ....oder Schutzbezügen der Firma Brandrup, oder Projectzwo etc. auch Schleichwerbung.
Selbst jeder Beitrag zur Kaufempfehlung eines T5.

Das Argument der Sprache kann ich nicht bestätigen ....ich bin sogar, was mein Unternehmen betrifft insbesondere auf der Suche nach Firmen aus diesen Ländern ...die arbeiten in der Regel sehr gut und viel günstiger als hier bei uns.

Wer sich zum Beispiel den Cali nicht leisten kann .......nimmt einen Trapo, lässt ihn dort umbauen ....und hat einen "Cali Light".

Der Preis ist OK ........die antworten hier auf relativ gutem Deutsch .......meiner Meinung nach alles OK.
Soll doch die Firma KRS einen Deal mit dem Boardteam machen ......und alle sind glücklich

Ach so .........ich habe diese Woche Zahnarzt-Turbinen im Angebot !!! .....wer der Schwiegermutter mal so richtig auf den Zahn fühlen will .....ich habe die richtigen Sachen dafür =)=)=)=) ( ....auch Schleichwerbung)

Gruß
Claus
 
AW: Ausbau in Tschechien??

Hi,

Ach so .........ich habe diese Woche Zahnarzt-Turbinen im Angebot !!! .....wer der Schwiegermutter mal so richtig auf den Zahn fühlen will .....ich habe die richtigen Sachen dafür =)=)=)=) ( ....auch Schleichwerbung)

Wie? T5-Hybrid mit Zahnarzt-Turbinenantrieb? Das wär doch mal was. :uuups:

Aber zum Thema:

Ich denke, wie OI23 auch, dass man bei Fehlern und Reklamationen die Ar***-Karte gezogen hat. Wenn alles i.O. ist, super Sache, viel Geld gespart, wunderbar.
Und wer weiss, ob es den Laden in 3 Jahren überhaupt noch gibt?

Just my 2 cents

Ralf

PS: Ich denke auch, dass es Schleichwerbug war.
 
AW: Ausbau in Tschechien??

Für Betriebe in EU-Ländern, egal ob in Westeuropa oder CZ oder PL, die Sachmängelhaftung ist EU-weit geregelt und sagt da generell zwei Jahre aus. Da sollte man auch nicht gleich wegen einzelner schwarzer Schafe, die es überall gibt, eine generelle Verurteilung von den vielen ehrlichen Firmen herholen.

Klar sind weite Anreise, Sprachprobleme und teilweise andere Kultur ein Problem, aber das weiß man vorher, wenn man sich für einen Umbau, eine reparatur oder einen kauf in einem anderen EU-Staat entscheidet.

Gerade im zahnärztlichen Bereich, dentmen kanns sicher bestätige, gibts mittlerweile eine Menge guter Erfahrungen mit Ärzten im Ausland, teilweise auch mit Nachversorgung hier vor Ort.

Warum nicht auch bei solchen Produkten?
 
AW: Ausbau in Tschechien??

Hallo,

fragt doch einfach mal dort, was ein Multiflex Board von KRS Mobile kostet ........das wäre doch was für den Boardshop.

Das Teil kostet bei VWN mit dem Polster 500€ .....da könnte doch mal direkt ein Geschäft draus werden.
Hallo KRS Mobile ....was kostet das.

Ich mache solche Projekte z.B. mit Polen .......ich brauche sehr oft, Metallsäulen, mit Gelenkarm Halter für einen TFT Monitor.
In Deutschland unbezahltbar, wenn überhaupt Lieferbar ......in Polen eine kleine Skizze ........Lieferzeit 10 Tage = 130 €.
Was die Sprache betrifft .......wir können nicht verlangen das der Rest der Welt deutsch spricht .......aber englisch ist doch allgemein üblich.

Diese Lösung einer Schrankgruppe auf Schienen-system ist für MV Fahrer noch nicht mal eine schlechte Lösung .........da wären bestimmt noch ganz andere Lösungen umsetzbar.
Und liebe Cali Fahrer .....bei der Lösung flackert auch nicht das Licht ;);).

Gruß
Claus
 
AW: Ausbau in Tschechien??

Noch einmal Hallo liebe deutsche Nachbarn!!..:)

Es ist ganz einfach. In Hinsicht darauf, dass der Fragende in seinen Beitrag unsere Website eingefügt hat, habe ich es durch die Zugriffkontrolle auf unseren Seiten festgestellt und habe mich auf diese Adresse durchgeklickt und ich war da. Danach habe ich mich nur angemeldet und versuchte über das angegebene Thema zu diskutieren, aber dann kam das, was kam. Falls ich damit jemanden beleidigt habe, dann entschuldige ich mich, aber es geht mir wirklich nur darum, dass die Informationen so genau wie möglich sind. Ich habe nur teilweise auf die Frage geantwortet. Wenn ich eine Schleichwerbung machen möchte, würde ich mich auf keinen Fall so anmelden, wie ich mich angemeldet habe, aber ich würde einen anderen Nickname wählen und würde meine Firma hochheben und loben, dass habe ich auf keinen Fall vor und ich selber würde solches Verhalten verurteilen.
:danke:..und mit freundlichen Grüssen aus Tschechien!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausbau in Tschechien??

Gut, nachdem das nun geklärt ist, mal zurück zu Dentmens Frage: was würde denn ein Multiflex-Board in Tschechien kosten? Wenn KRS sowas bietet...

Und was die Erfahrungen mit Tschechien und der dortigen Arbeit angeht nur mal eben meine Erfahrungen noch mit meinem Rover im Juni letzten Jahres: auf der Fahrt in die Nähe von Budweis hab ich festgestellt, dass der Bremsdruck nachlies. Das ganze natürlich an einem Samstag mittag, und ich hatte Montag morgens ca. 800 km fahrt vor mir - ohne Bremsen keine rosigen Aussichten.

Ich hab in der Nähe eine kleine Werkstatt gefunden, die noch auf hatte, wo aber leider keiner Deutsch oder Englisch sprach. Mit Händen und Füßen haben wir uns verständigt, auf seine Frau zu warten, die 10 min. später kam und gebrochen Deutsch sprach, und mit einem Deutsch-Tschechisch Wörterbuch haben wir und dann durchgehangelt, bis klar war, was das Problem war. Sie hat übersetzt, ich habe mich auf Bestätigen durch Nicken beschränkt (Tschechisch ist nicht meine Stärke) und er hat dann repariert, Bremsflüssigkeit aufgefüllt, ordentlich entlüftet, die Radmuttern mit Kupferpaste eingeschmiert (hab ich hier noch nie erlebt) und sich in einer Testfahrt selber von der Funktion der Bremse überzeugt. Für die Stunde arbeit, inklusive Bremsflüssigkeit hab ich umgerechnet 17 € bezahlt, dafür ist hier gerade mal ein Rad demontiert.

Schwarze Schafe gibt es bstimmt überall, aber ich hab da sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Arbeit, die Freundlichkeit und auch das Bemühen angeht...

Gruß
Rudi
 
AW: Ausbau in Tschechien??

Hallo,

ok...kurz noch ein paar Worte von mir...da ich ja den Post mit der Schleichwerbung eingebracht habe.

Natürlich kann KRS hier Werbung machen....und wenn er gute und günstige Produkte für den T5 hat....warum auch nicht.

Nur dann soll er sich auch an die AGB´s vom Board halten...seinen Beitrag beim Admin dafür tragen...und er bekommt dafür seine Werbefläche.

Nur erweckt es, wie oben in den 2 ersten Postings geschehen, nun mal den Eindruck, auf eine gezielte Bekanntmachung einer Firma durch einen Link....die auch noch zufällig Ausbauten für den T5 anbietet.
Richtig....in einem T5 Forum nix ungewöhnliches.
Nur das sich wenige Minuten später genau diese Fa dann zu Wort meldet....und eine Antwort einsetzt....erscheint mir eher weniger als Zufall.

Das sind keine seriösen Methoden....aber das ist und bleibt nun mal meine Meinung.Auch wollte ich damit keinesfalls zu verstehen geben, dass Angebote von unseren Ausländischen Nachbarn schlecht oder ungeeignet sind.

Dieses ist ein klasse Forum. Sowas trägt sich nun mal nicht von alleine.....und da ist der Admin schon auf Werbeeinnahmen angewiesen.

So...das wollte ich nur nochmal loswerden

Gruss

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausbau in Tschechien??

.... ich habe diese Woche Zahnarzt-Turbinen im Angebot !!! .....wer der Schwiegermutter mal so richtig auf den Zahn fühlen will .....ich habe die richtigen Sachen dafür =)=)=)=) ( ....auch Schleichwerbung)

Gruß
Claus
Oder doch eher Anstiftung ... ?

Gruß,
Walter
 
AW: Ausbau in Tschechien??

So, die Resonanz ist ja ganz erquicklich. Danke dafür.
Und um auch noch den letzten Verdacht auszuschließen: meine Frage hatte keinen, aber auch gar keinen Werbehintergund. Bei locker mal 4.000 Euro für ein Schlafdach sucht man das Netz ein bißchen länger durch als bei Winterreifen.

Ich werde mir mal ein Angebot machen lassen und, falls interessant, allgemein mal darüber berichten.

P.S.: Ich war vor drei Jahren im Draa-Tal in Marokko, da dengeln die ihre Töpfe noch selber, vielleicht sollte ich da mal nachfragen...:p
 
AW: Ausbau in Tschechien??

Ich werde mir mal ein Angebot machen lassen und, falls interessant, allgemein mal darüber berichten.


Ja tu das Bitte und wenn Du magst frag doch mal ob Sie Hubdächer haben, also nur für den Bereich zwischen den Schiebetüren, zwecks der nötigen 1,7m.


Danke

Gruß

Christian
 
AW: Ausbau in Tschechien??

So, habe mir mal ein Angebot machen lassen. Der Preis für einen Gesamtausbau liegt etwas unter dem bundesdeutschen Durchschnitt. Es gibt ein paar, nicht sofort erklärbare, Ausreißer nach oben wie z.B. die Sitzbank für locker mal 5.000 Euro, das Schlafdach an sich ist aber schon das beste Angebot, was ich auf dem Tisch hatte. Für Nicht-Bayern ist das natürlich ein Weg bis nach Tschechien. Und: gute Kommunikation möglich.

Fazit: eine Anfrage lohnt sich auf jeden Fall.
 
AW: Ausbau in Tschechien??

na wenn da mal nicht Schleichwerbung im Spiel ist...:evil::evil::evil:

ts ts ts......es gibt auch andere Möglichkeiten, hier im Board Werbung zu machen....


*****kopfschüttel*****



Wo stehen hier im Forum denn die Produktempfehlungen?
Wenn die Jungs aus CZ ein gutes Produkt für den Bully haben, soll sie es auch schreiben dürfen. Vieleicht weniger als Fake - einfach gerade raus - mit richtig umgerechneten Preis natürlich!
 
Zurück
Oben