Ausbau in 10 Tagen

rockwool

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2004
Motor
TDI® 66 KW Euro 6d TEMP-EVAP-ISC CXGD
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
mühsam ernährt sich das eichhörnchen
Werte Gemeinde,

man soll nicht immer nur Fragen stellen, sondern auch mal Antworten geben. Unser T5 ist fertig ausgebaut, wartet noch auf den TÜV, der aber bereits beim Vortermin grünes Licht gegeben hat.

Selbstausbauen (oder zumindest teilweise) ist immer noch eine spannende und lehrreiche Sache, wenn auch nicht mehr so unbefangen wie noch beim T3. Firmen wie Zillka, Reimo, Koch u.a. stehen einem immer noch zur Seite, Baumärkte sind der täglichen Besuche sicher. Ich habe nach langen Überlegungen losgelegt und das Wetter stand mir sehr zur Seite. Vielleicht habe ich einige Dinge übersehen, zuwenig Rostschutz, zu wenige Verankerungen, falsche Anordnung, was weiß ich. Alles ist reversibel und aus Fehlern wird man schlau.

Und weil es wahrscheinlich einige gibt, die auch Spaß am Ausbau haben, die auch noch Fragen haben oder die noch mit hilfreichen Hinweisen aufwarten können (bevor mitten in Usbekistan die Kiste auseinanderfällt...) findet Ihr anbei meinen Einbaubericht, inklusive tatsächlicher Kosten (erzählt man ungerne, interessiert aber doch jeden fast am meisten).

Und weil in meinem Bericht Reimo sehr häufig auftaucht, ich mich aber jedweder Schleichwerbung frei sprechen möchte, hier ein Kritikpunkt: Wer bei Reimo nach einer Einbauanleitung sucht, der sucht lange.

Bis die Tage

Oli

Anhänge

AW: Ausbau in 10 Tagen

Toller Bericht :) Viel Spaß bei der ersten Fahrt....:danke::pro:

Tolle Arbeit,klasse Bericht der vielen eine richtige Hilfe sein wird und schonunglose Offenlegung der tatsächlichen Kosten.Viel Spaß bei euren Touren;)

Rein Interessehalber....die Kosten für den Kühlschrank sind nicht enthalten?

Toller Bericht - da sieht man, dass so ein Einbau nicht mal eben nebenbei gemacht werden kann. Aber ich denke es lohnt sich, den ein oder anderen Gedanken mehr zu investieren. Dann hält's auch so lange wie der T3 - und ist dabei noch schöner und komfortabler ;-)
Allzeit gute Fahrt damit!

nein, kühlschrank ist (noch) nicht drin.

Salü

Respekt ! Sieht toll aus! Und in 10 Tagen, top Leistung! Ich bin da schon einiges länger am werkeln... :(
Das ist der Vorteil, wenn man die Werkzeuge mal liegen lassen kann und nicht immer alles am Abend verräumen muss...

Gruess Gregi

Auch von mir:

Super Bericht!!!

Super Ausbau-Bericht :danke:

Da gibt es doch einiges zu bedenken wen man sowas selber in die Hand nehmen möchte. Meinen Respekt !
Schön wären natürlich ein paar "Gesamtansichten" des Werks.

Es grüßt
der Maddin

So, nochmal zwei weitere Bilder, in der oben angehängten Datei gibts auch schon welche vom Ausbau.

Eine Anmerkung noch: das obere Kühlschrankgitter wurde zu tief eingebaut, jetzt habe ich drei in der Seite. hätte vielleicht doch mir erst mal den kühlschrank anschauen sollen.

grüße

oli

Anhänge

• BILD0347.webp
    BILD0347.webp
    601,6 KB · Aufrufe: 274
  • BILD0349.webp
    BILD0349.webp
    356,4 KB · Aufrufe: 249

Hi Oli!

Eine Anmerkung noch: das obere Kühlschrankgitter wurde zu tief eingebaut, jetzt habe ich drei in der Seite. hätte vielleicht doch mir erst mal den kühlschrank anschauen sollen.

Freut mich zu hören das Du es mit dem Abluftgitter noch hinbekommen hast! Der dritte Schnitt ins Blech tat bestimmt weh, aber jetzt ist ja wohl alles gut.

Mein voller Respekt für Deinen Selbstausbau, sieht super aus!!!

Tschökes, Arndt.

Ich weiß nicht wieso, aber die pdf des erstgeschriebenen beitrages lässt sich nicht öffnen. wurde drauf hingewiesen. daher anbei nochmal die datei. falls jemand mehr von edv versteht, lerne ich gerne dazu. :confused:

Anhänge

Zurück
Oben