Ausbau einfaches Armaturenbrett T6

mc-dope

Jung-Mitglied
Ort
01099, Dresden
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
02.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
2er Bank, LSH, MFL, Markise
Umbauten / Tuning
Fahrradträger Premium, Mobicool Fr34, Vanessa Fenstertaschen, Climair, 230V, Offgridtec FSP120+SmartSolar MPPT75/15, Heckauszug 800, Calicap
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZKH062xxx
Hallo,
Ich möchte mein Armaturenbrett auf der Beifahrerseite auseinander bauen. Wir haben im Cali Beach die offene Basis-Variante.
Das Radio ausbauen war ja noch einfach, aber wie bekommt man das obere offene Fach auf der Beifahrerseite auseinander gebaut? Zwischen Radio und diesem Fach sind 2 Halteklammern) siehe Bild). Aber die alleine Halten das Fach nicht fest.

Vielleicht hat jemand Tipps für mich.

Vg Martin
Medium 28963 anzeigen
 
Hallo, du musst das untere klappbare Handschufach ausbauen und dann befindet sich dort von unten eine Schraube die gelöst werden muss. Die rechte Düse muss auch noch ausgebaut werden. Danach musst du das Fach mit etwas Kraft heraus hebeln.
Gruß
 
Moin,

besorg dir ein paar Kunststoffkeile zum heraushebeln, bzw. zum herunterdrücken der Halteclips. Das Fach sitzt sehr fest und wie @nicultra schon gesagt hat, du mußt mit Kraft rangehen, sonst passiert gar nix.

Gruß
Petz
 
Hey. Danke für die Info. Ja das werde ich mal probieren.
Aber die rechte Lüftungsdüse habe ich auch nicht ab bekommen. Diesen Seitendeckel, wo man den Airbag ausschalten kann, hatte ich ab. Durch ziehen kam die Lüftungsdüse jedoch nicht raus.
 
Es gibtt auch noch einen 2. Faden im Board wo nur der Umbau auf Comfortline Luftdüsen beschrieben ist. @mc-dope , im Anhang findest du 3 Fotos von der offenen Ablage. Da siehst du wo die Halteclipse sitzen.

Einmal oben:

IMG_20190322_083336_resized_20190322_083602140.jpg

Unten

IMG_20190322_083348_resized_20190322_083601218.jpg

Seitlich

IMG_20190322_083402_resized_20190322_083601699.jpg

Das Ding sitzt richtig fest, ohne etwas Gewalt geht es nicht raus.

Wegen der seitlichen Luftdüse. Ist auch nur geclipst, glaube mit 4 Stück. Um die Bordtafel nicht zu verkratzen hab ich mir einen Auszieher gebaut. Mit dem ging es dann recht gut.

20181014_140539.jpg

Gruß
Petz
 
Für meine Zwecke hat es tatsächlich gereicht das Handschuhfach auszubauen. Dann sieht man auch schon die besagte Schraube der Ablage. Danke für die Hilfe
 
Hi zusammen, ich möchte das untere Ablagefach ausbauen, aber das scheint etwas verklemmt zu sein. Handschuhfach habe ich schon raus, aber das Fach kommt einfach nicht raus. Was muss ich noch dazu ausbauen?
 
Habs. Das sitzt nur so fest, dass ich dachte, da wäre noch eine Schraube.
 
Zurück
Oben