Ausbau Doppel-DIN (2DIN) Navi

Moni87

Jung-Mitglied
Ort
Schweinfurt
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
WWZH mit programmierbarer Standheizfunktion
Climatic
GRA
Umbauten / Tuning
Navi Clarion NX501EAV
Bury Bluetooth Freisprecheinrichtung CC 9060
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH131
Hallo Liebe Community,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet um Informationen bezüglich der Gebrauchtwagensuche und den Camper Umbau zu bekommen. Nun hier, sehet und staunet, :p mein erster Eintrag. Die Suchfunktion ergab nichts schlüssiges für mich, vielleicht suche ich nach den falschen Stichwörtern. Könntet ihr mich vielleicht mal in die richtige Richtung schubsen?

Es geht um folgendes. Vor zwei Tagen haben der Freund und ich unseren T5 abgeholt. Es ist ein Gebrauchter mit einem Clarion NX501e Navi. Die Größe des Navis ist ein Doppel-DIN also so groß wie diese RNS xxx Teile mit Touchscreen. Allerdings ist der Touch Panel des Clarions defekt und ich würde es gerne tauschen, weiß natürlich nicht wie.

Also nach was muss ich denn suchen? Welche RNS xxx Geräte haben Doppel-DIN Größe und werden daher so ausgebaut, wie das Clarion welches in meinem Auto ist?
Oder vielleicht hat gleich jemand einen Link für mich?
Ich bin für jede Anregung Dankbar! :help::danke:

Ich habe noch ein Foto angehängt.

IMG_8238.JPG

Grüße, Simone
 
Hallo,

willkommen hier im Board =)=)=) ....und allezeit knitterfreie Fahrt mit dem Hobel :rolleyes:

....du hast ein Trapo Armaturenbrett - da ist das gleiche Navi ab Werk verbaut, wie z.b. im Golf.
Du benötigst ein Navi mit runden Ecken.

Als RNS510 z.B. so etwas:
Vw Navigation Rns 510

NEU VW GOLF JETTA TIGUAN TOURAN PASSAT SCIROCCO RNS 510 RNS510 NAVIGATIONSSYSTEM | eBay

Als RNS315 z.B. so etwas:
RNS 315 EU Top ! mit DAB und Bluetooth | eBay

Original VW Navigationssystem RNS 315 Modelljahr 2014 Westeuropa, vom Händler

Hier findest du noch ein paar Infos zu Alternativen:
Zenec, RMT400 oder Dynavin

Als Suchbegriff kannst du auch "China Navi" eingeben.
8" ZOLL AUTORADIO DAB+ FÜR VW GOLF5 6 POLO FÜR SKODA FÜR SEAT NAVI GPS CD DVD SD | eBay

Gruß
Claus
 
Zunächst Danke für deine Antwort Dentman.
Jedoch habe ich mich wohl wieder einmal nicht klar genug ausgedrückt:uuups:...Schande über mich :p...passiert mir ständig.

Ich will vielmehr wissen wie ich das Navi herausbekomme. Muss ich mich dafür das gesamte Armaturenbrett abnehmen oder wo sind die Ansatzpunkte. Wenn ich die erste innere Abdeckung entferne, dann kann ich Schrauben sehen, an die ich nicht herankomme. Sorry für die Verwirrung.

Mein Plan ist eigentlich, das Navi raus, Touch Panel beim Navi tauschen, Navi wieder rein.
Mit den Worten von Jeremy Clarkson: "How hard can it be?"

LG, Simone
 
Sorry...ich schooon wieder. War trotzdem schon echt hilfreich.
Mit dem RNS 510 als Suchbegriff, hab ich nun das gefunden was ich brauche. Ausbauanleitung.

Also Danköööööööööö,
Simone:danke::pro:
 
Super! Kannst du deinen Fund evtl. noch verlinken? Dann findet der nächste, der danach sucht nicht nur dass du etwas gefunden hast, sondern auch noch was ;-)
 
Sorry charmo. Bin ganz neu in dem Geschäft mit dem Foren :p
Das mit dem Posten meines Fundes ist mir auch eingefallen, allerdings erst als ich meine zweite Antwort abgeschickt habe und dachte dann, eine dritte Antwort sieht doch echt blöd aus. :D

Also hier hab ich ein schönes Video gefunden, wie man bei einem VW T5 Trapo Armaturenbrett (ohne Entriegelungswerkzeug) die Ablageschale entfernt um an die Navi Befestigung von oben zu kommen:
RNS510 - Klarheit beim Ausbau

Und hier steht beschrieben, wie man den Fahrtenschreiber und entfernt, falls man wie ich, kein Ablagefach hat.
Abdeckung Fahrtenschreiber

Ich hoffe das passt so.

Grüße, Simone
 
Zurück
Oben