Ausbau des unteren Kühlergrills

bulliman

Aktiv-Mitglied
Website
www.watec.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11 / 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
alles außer dve
Hallo in die Runde,

wie schon an anderer Stelle geschrieben möchte ich mir die 4 Zusatzscheinwerfer von Bosch in den unteren Kühlergrill einbauen.

Gibt es irgendwo eine (möglichst bebilderte) Anleitung wie ich den unteren Kühlergrill ausbauen kann ohne irgendwelche Kunststoffnippel und Pinöpel abzureissen?

Gruß und Danke

Heiko

AW: Ausbau des unteren Kühlergrills

ich hab den unteren Grill, da wo die Lampen drinsind, einfach passend ausgesägt.
Den oberen Grill nach ein paar Schrauben im Motorraum nach vorne rausgezogen und mit schlanker Hand den Lampenträger oben und unten mit stoßtange und Kühlervorbau verschraubt.

Mehr Arbeit machte der Einbau eines schalters im Armaturenbrett und das verlegen des entsprechenden kabels zu Battreie und dem Relais

Danke dir schon mal - die Elektrik werde ich vom Boschdienst machen lassen... ich wollte mich nur um die Mechanik kümmern.

Hatte gehofft das, wenn man weiß wie, der Kühlergrill einigermaßen einfach ausgebaut werden kann.

Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Nur so als Tip (ohne erhobenen Zeigefinger): So richtig erlaubt ist das hier in D nicht. Auf jeden Fall dürfen die Scheinwerfer nicht zusammen mit dem Licht leuchten da mehr als 4 Scheinwerfer zusammen nie an sein dürfen. Wenn Ihr das natürlich nur Off-Road nutzt ist es was anderes.

Gruß, Marcus

Hallo Marcus,

schon klar - das ist ja ausreichend diskutiert worden.

Mir geht es um die alljährlichen Fahrten nach Norwegen - dort und bei der Durchfahrt durch Schweden ist es erlaubt.

Aus diesem Grund strebe ich auch eine "reversible" Lösung an und möchte nicht einfach den Kühlergrill zersägen.

Wie ich das genau mache weiß ich noch nicht - zunächst mal muss das Ding zerstörungsfrei raus...

Gruß Heiko

Zurück
Oben