Ausbau der Vordersitze

jozsi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2006
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
ja
Hallo,

ich wollte demnächst zwei Monitor einbauen, so wie in JEWUWA´s T5. Besonders die Lösung mit der Kabelführung durch die Sitze hat es mir angetan. Da hätte ich vorab mal drei Fragen:

1) Sind die Blenden hinten unten an den Vordesitzen "nur" geklipst und kann man die ainfach abziehen oder gibts da nen Trick?

2) Brauch ich für den Ausbau wirklich diese ominösen Adapter für die Airbags oder reicht es wenn ich die Batterie(n) abklemme?

3) Muss ich beide Batterien abklemmen oder reicht die im Kofferraum?

TIA
Józsi
 
Hallo Jozsi,
Es reicht wenn Du die Starterbatterie abklemmst. Die hintere große Abdeckung ist nur geklipst und für die Sitze brauchst Du einen 13 er Schlüssel für vorne und einen Vielzahn (Größe ?) für die hinteren beiden Schrauben. Die Stecker für Sitzheizung und Airbag werden einfach nur getrennt.

Geht also relativ einfach.
 
Danke für die schnellen Antwort. 8)

Mit Blende meinte ich die ca. 15cm hohe Blende am unteren Ende der Rückenlehne. Ein Seite bekomme ich jeweils problermlos ab, die andere Seite wehrt sich immer. Und ich hwollte ja nix mit Gewalt zerstören. :rolleyes:

Gruß Józsi
 
Meinst Du die Seite, wo die Lordosenverstellung dran ist? Die kannst Du am besten mit 2 Plastikkeilen abdrücken oder abhebeln. Wenn du die Seite mit der Höhenverstellung meinst, dann nimmst du am besten 2 Schrauben mit Spitze ( Spax ) und schraubst Sie dort rein, wo die 2 Plastikabdeckungen am Verstellhebel sind, danach mit Innenvielzahn oder Torx die 2 Schrauben lösen und dann gehts leicht. Vorne sind so " Plastikdübel ", die müssen auch noch raus.
Ansonsten ist alles geklipst bzw. gesteckt.
 
Zurück
Oben