Ausbau der Sitze

streicher

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.03.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neine
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Hallo,
bin neu hier und muss sagen ein super Forum.
Ich habe nun mal eine Frage.
Sind die Sitzschienen geändert worden, so daß die Sitze nicht mehr ausgebaut werden können?
Ich habe die Plastikkappen an Ende, die ich auch rausnehmen kann. Nur fehlten mir die Alukappen ca 40cm weiter vorne um den Sitz heraus zunehmen. Die VW Werkstatt vor Ort weiß es auch nicht. Auf allen Fotos sind die Kappen vorhanden.
Der T5 ist gerade zugelassen worden.

Vielen Dank im voraus.

Jens

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=)

Die Sitzschienen wurden geändert.
Du musst die vorderen Kappen entfernen .........man sieht an der Schiene ca. 20cm vom Ende entfernt eine Trennstelle - die Schiene kannst du, wenn die Plastikkappen entfernt sind nach Richtung Fahrersitz schieben.

Dein "Problem wurde auch hier behandelt:
https://tx-board.de/threads/problem-schienensystem.91886/

....in Beitrag No. 8 findest du die Bilder dazu.

Für zukünftige, bzw. andere Probleme, wäre es nett, wenn du dein Profil ausfüllen würdest.

....Toni war schneller =)

Gruß
Claus

Danke es hilft mir schon weiter. Nur scheint es ein kleiner Kraftaufwand zu sein die Schien zu lösen. Soll mein Freundlicher es mir mal zeigen.:)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Kraftaufwand nicht enorm ist. Die Technik muss nur stimmen!

Aber lass es dir gern zeigen, mein :)er hat es auch nicht gewusst ;-)!

Toni

Dann habt ihr richtig gute Händler erwischt. Es gab von VW nämlich eine Info an die Händler dass die Schienen geändert wurden. Meiner wusste es bei der Abholung meines T5. (Zugegeben nicht alle Mitarbeiter).

Zurück
Oben