Ausbau der Einstiegsleuchten

bondi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH zur Standheizung & 2 Batterie nachger.; Kühlbox; VW IPOD Adap., Videoadap., DVD Player / DVB-T
Hallo,

hat einer fuer mich einen Tip, wie man beschädigungsfrei die Einstiegsleuchten ausbauen kann ? Bei mir sitzen die Dinger ziemlich fugenlos drin und ich möchte Sie gerne ausbauen ohne Sie zu beschädigen. Vielen Dank schonmal.:danke:

Viele Grüße

Peter
 
AW: Ausbau der Einstiegsleuchten

Hallo,
will nicht nerven, aber hat keiner die Einstiegsleuchten schonmal ausgebaut und kann mir helfen ??? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich will die Dinger nicht zerbrechen beim ausbauen. daher frag ich lieber mal.

Viele Gruesse

Peter
 
AW: Ausbau der Einstiegsleuchten

Hallo Peter,

habe diese Leuchten in meinem MV schon öfters problemlos ausgebaut. Entweder benutzt Du einen kleinen Schraubenzieher zum Aushebeln (dann solltest Du aber die Leuchte an der Aushebelstelle mit Klebeband schützen) oder besser noch Du benutzt einen Plastikkeil, mit dem Du zwischen Leuchte und Trittstufe ansetzen kannst. Ersatzweise tut es auch die Klinge eines Essbesteck-Messers. Oder ein Tür-Klemm-Keil.

Bisher habe ich die Leuchte damit in 3 Sekunden rausgehabt.

Viele Grüße

Dirk
 
AW: Ausbau der Einstiegsleuchten

Vielen Dank.
Gibt es eine besondere Stelle wo man ansetzen sollte ???

Viele Gruesse

Peter
 
AW: Ausbau der Einstiegsleuchten

Am besten genau in der Mitte - da biegt sich's am problemlosesten etwas durch und Du kommst gut in den entstehenden Zwischenraum. Danach springt die Blende fast von alleine raus. Nur Mut!
 
AW: Ausbau der Einstiegsleuchten

Hallo Dirk,

vielen Dank. Habe mich heute getraut und hat problemlos funktioniert.

Gruss

Peter
 
AW: Ausbau der Einstiegsleuchten

Und hier das passende Bild dazu:
 

Anhänge

  • Trittbeleuchtung.jpg
    Trittbeleuchtung.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 501
Zurück
Oben