Ausbau Cali Beach

mifadi

Top-Mitglied
Ort
Worms
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
6/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 510
IMG_3056.JPG IMG_3164.JPG IMG_3219.JPG IMG_3239.JPG IMG_3252.JPG IMG_3247.JPG IMG_3250.JPG IMG_3251.JPG Hallo
Wollt euch kurz mal meinen Ausbau vorstellen. Nach viel Inspirationen und Anregungen ist er jetzt endlich fertig.
Gekauft hatten wir letztes Jahr bewusst einen Beach, da ich mit der Lösung der Küche nicht so konform ging. Vor allem störte mich der Gasherd und die Wasseranlage, da wir beides, wann immer möglich draußen erledigen wollten. Oder bratet ihr im Cali ?
Jetzt sind wir damit flexibel.
Also einen Bekannten Schreiner gefragt, ob er das für mich so machen kann.
Der hat mich erstmal beim Holz beraten, Steifigkeiten, Temperaturschwankungen usw.
Rausgekommen ist jetzt dreifach gegeneinander verleimtes Schichtholz in Erle, passt auch gut zu unseren Sitzen.
Dazu muss ich sagen, das ich das Glück hatte, jemanden zu finden, der mir die 3er gegen eine 2er Sitzbank tauscht.
Also wurden Schablonen angefertigt, weil für sowas ja keiner Maße hat, wichtig war mir das ich die Staumöglichkeiten in der Verkleidung weiter nutzen kann und der ganze Ausbau in 15-20min wieder draußen wäre. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
So aber seht selbst.
 
Sieht sehr sauber und gut gemacht aus! Und um so besser wenn es genau euren Ansprüchen und Vprstellungen entspricht. super!
 
Sieht gelungen aus.

Zu Deiner Frage: Wenn es situations- und wetterbedingt nicht anders geht, dann brate ich natürlich im MV und ich kenn genug, die im Cali brutzeln. Dafür wurde das Fahrzeug auch entworfen.
Da Du das nicht willst, bist Du mit einem Beach natürlich richtig bedient.
 
@mifadi
Hi,
....dein Ausbau und die Aufteilung gefällt mir ausgesprochen gut. Auch ich bevorzuge kochen und abwaschen outside. Überlege mir etwas beim Schreiner machen zu lassen, da die Auswahl an fertigen Lösungen für einen LR sehr beschränkt ist.
 
@Bulli-Paul
Danke erstmal für die Blumen. Aber dein Dicker war auch nicht schlecht. Natürlich andere Nutzungsbedingungen. Dein Fahrwerk an meinem, das ist so meine Zukunftsmusik, plus eine LSH und ein Panel auf dem Dach.
Für uns war der Beach absolut richtig, schönes Grundauto, mit allem was im Lastenheft stand und dann den Ausbau nach unseren Vorstellungen umsetzen.
So hat man immer was zu tun.
 
Hallo,
schönes, handwerklich gut gemachtes Geschränk.
Interessant wäre wie der Ausbau mit dem Bus verschraubt ist? Auf den Fotos kann man das nicht erkennen.
Wäre ja blöd, wenn einem die Platten um die Ohren fliegen, falls es mal kracht. Was wir natürlich alle nicht wollen, aber durchaus vorkommen kann.
 
Hallo,
schönes, handwerklich gut gemachtes Geschränk.
Interessant wäre wie der Ausbau mit dem Bus verschraubt ist? Auf den Fotos kann man das nicht erkennen.
Wäre ja blöd, wenn einem die Platten um die Ohren fliegen, falls es mal kracht. Was wir natürlich alle nicht wollen, aber durchaus vorkommen kann.

Also, es sind drei einzelne Teile, welche, ähnlich dem Multiflexboard, in den Bodenschienen verankert sind. Zusätzlich sind die drei Teile untereinander mit 8er Schrauben verbunden. Der ganze Einbau ist so bombenfest.
Bin noch am überlegen, ob ich das ganze noch oben befestige. Da bin ich aber noch unschlüssig, irgendwo muss sich der ganze Block noch ein wenig bewegen können.
 
Ein optisch und handwerklich gut gelungener Ausbau!
 
Top, so in der Art plane ich meinen Ausbau auch! Wie genau hast du die Befestigung in den Schienen bewerkstelligt?
 
@Pheisto
Ich habe mehrere von diesen Teilen genommen. In die Bodenplatte längs der Schiene ein Schlitz gemacht, dann die Teile rein und um 90Grad verdreht und oben mit Muttern festgezogen.
IMG_3266.JPG
 
Sehr schöner Umbau.

Besitzt Du noch eine Zeichnung/ Skizze mit den Maßen für die Bretter des Schranks an der linken Fahrzeugseite?
Ich möchte mir einen Schrank bauen, der (bei 3er Bank) auf dem Board steht und etwas Gepäck aufnehmen kann. Weiß aber leider nicht wie ich vernünftig Maß nehmen soll mit all den Rundungen der Verkleidung.
 
Leider gibt’s die Schablonen seit letztes Jahr mehr. Ist aber eigentlich nicht schwer die Form abzunehmen. Stelle einfach eine senkrechts Brett ins Auto und nimm mit einer kleinen waagerechten Leiste oder Finger die Form ab. Vorn den Finger spitz zulaufen lassen und hinten ein Loch rein für den Bleistift und dann mit dem Finger langsam an der Verkleidung nach unten fahren und mit dem Bleistift auf dem Brett markieren.
Ich weiß irgendwie blöd erklärt aber vielleicht hilft‘s
Auf dem obersten Bild sieht man den „Finger“ noch auf dem Boden liegen
Gruß
 
Danke Dir, werde ich probieren

Gruß
 
Zurück
Oben