Ausbau Boden mit Naturstein

MarmorBus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo Busliebhaber!
Ich habe folgendes vor: ich möchte in meinen Multivan BJ 2010 Startline auf den Plastikboden einen Natursteinfußboden verlegen. Das ist spezieller Schiefer und ca. 3mm dick. Nun möchte ich den Schiefer unter die Schienen legen. Dadurch werden die ja ca. 3mm angehoben. Funktioniert das? Vllt habt ihr ja schonmal Teppich drunter oder so. Sonst müsste ich das an die Schienen legen, aber das gefällt mir nicht so.

Vielen Dank

Oho da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis. Warum ausgerechnet Naturstein und wie willste den verlegen?

Ich auch ;) Ich bin Steinmetzmeister und auf dem Markt gibt es jetzt so Furnier aus Naturstein. Die sind recht leicht und lassen sich super verarbeiten und mit der Bleischere oder der Flex schneiden. Einziger Nachteil ist, dass der Schiefer auf Dauer kratzempfindlich. Aber das wird sich zeigen! Auf jeden Fall hat das noch keiner ;)

So sieht das aus:2015-03-07 10.32.01.webp

Jetzt wird`s spannend :eek:

Hallo

Wie hast Du vor das zu verlegen?
Man müsste ja die Fliesen vollflächig verkleben das diese nicht durchbrechen.
Auch würde mich stören das Schiefer ziemlich leicht zerkratzt und dann
nicht mehr gut aussieht. Man könnte ja dann mit Schieferöl die Platten
wieder aufhübschen, aber das muß man dann bestimmt jede Woche machen
je nach Beanspruchung.
Schon mal über Kunststein nachgedacht? ( engineered stone )
Da gibt es ja mitlerweile auch solche Oberflächen.
Der ist auch ziemlich leicht und definitiv robuster als Schiefer.

Gruß Eddy

Moin Eddy,