Ausbau Blende Klimabedienteil

Wobat

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
10/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo zusammen,

es wird kalt und die Aufrüstung des Zuheizers steht an.
Vorab: hätte ich zum Zeitpunkt der Bestellung gewußt, mit welchem Aufwand es verbunden ist hätte ich die WWZH von Werk aus bestellt. Hatte in meinem T6 die Danhag-Lösung verbaut (2 Minuten Dauer) und bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass dies im T6.1 ebenfalls so ist.
Kurzum, ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich die Blende um das Klimabedienteil nicht abbekomme, diese schein noch irgendwie in den angrenzenden Bauteilen verklipst zu sein, möchte aber auch nichts kaputt machen.
Deshalb die Frage:

Hat jemand, speziell beim T6.1, Erfahrungen mit der Demontage der Klimabedienteilverkleidung?
 
Habe das schon hinter mir (Demontage Bedienteil, nicht Aufrüstung WWZH). Soweit ich mich erinner, hing es vor allem an dem Teil rechts über dem Handschuhfach, das auch gelöst werden muss. Hier ein Bild, wo du die Haltenase rechts siehst.

Gruss
 

Anhänge

  • 20200701_212836.jpg
    20200701_212836.jpg
    480 KB · Aufrufe: 215
Super, das hilft mir wirklich weiter!
Besten Dank!!
 
Zurück
Oben